Holzhagenwerder - Verkehr zwischen zwei niedersächsischen Großstädten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Hallo liebe Mitspieler,
    Ich baue seit geraumer Zeit an meiner Map Holzhagenwerder.
    Ich denke mittelerweile, ist die Map auf einem Stand an dem sie präsentierwürdig ist (die Map ist UM GOTTES WILLEN noch lange nicht fertig, aber es gibt schon was zu zeigen :p)



    Aktuell sind ca. 7% der Map vollendet!


    Es werden unzählige Linien auf der Map verfügbar sein, aber momentan treten diese in irgendeiner Weise auf:

    • A Altstadtexpress Ringline durch die Altstadt von Holzhagenwerder-Icht.
    • B Altstadtexpress Ringline durch die Altstadt von Holzhagenwerder-Kronelstein
    • 512 Hbf. - Icht S Stadtlinie.
    • 516 Südbahnhof. - Icht S Stadtlinie mit Schlenker aus der Stadt heraus über einige Bauernschaften.
    • 517 Hbf. - Icht S Wie 512, nur relativ gerade ohne Schlenker.
    • 518 Kronelstein Bf. - Südbahnhof Wie 512, nur relativ gerade ohne Schlenker.
    • NE1 Bartholdyplatz - Icht Nord Nachtversion der 512 mit Erweiterungen zum Bartholdyplatz und Icht Nord.
    • NE4 Bartholdyplatz - Flüten Fjodorstraße
    • SB21 Kronelstein Bf. - Vahren Bf.


    Geplant ist...:

    • ...ein dichtes Nachtexpressnetz...
    • ...eine Busverbindung in die Niederlande...
    • ...dichter Linienverkehr mit der Nachbarstadt (Dörkenbrück)...
    • ...ein abwechslungsreiches Fahrplansystem mit Sonderverkehren zu bestimmten Uhrzeiten und SEV..




    Vielen Dank fürs Reinschauen!
    maxdausd



  • Zur Map: Zunächst sieht sie mal nicht schlecht aus, aber mir kommt sie zu "alt" vor durch die Spandau-Straßen. Inzwischen gibt es durch David M., CreativeStreets (Klick hier) oder auch Payware-AddOns Möglichkeiten das ganze besser zu gestalten. Bezüglich-Payware-AddOns: Aachen ist für Niederländische Städte gut geeignet (Vaals). Außerdem könntest du Stevens Objekte gut gebrauchen.
    Vorallem solltest du aber beim verwenden von Fremdcontent darauf achten möglichst nicht einzelne Objekte zu Downloaden, sondern große Pakete (z.B. Waldheini12s "Alles-in-einem" Set oder das Oberpfalz 3D Objektpool).
    Wenn ich am Ende 100 Sachen downloaden muss damit die Map funktioniert, habe ich schnell keine Lust mehr die Map zu downloaden.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Bauen!


    Gruß,
    O405 GN

  • Zur Map: Zunächst sieht sie mal nicht schlecht aus, aber mir kommt sie zu "alt" vor durch die Spandau-Straßen. Inzwischen gibt es durch David M., CreativeStreets (Klick hier) oder auch Payware-AddOns Möglichkeiten das ganze besser zu gestalten. Bezüglich-Payware-AddOns: Aachen ist für Niederländische Städte gut geeignet (Vaals). Außerdem könntest du Stevens Objekte gut gebrauchen.
    Vorallem solltest du aber beim verwenden von Fremdcontent darauf achten möglichst nicht einzelne Objekte zu Downloaden, sondern große Pakete (z.B. Waldheini12s "Alles-in-einem" Set oder das Oberpfalz 3D Objektpool).
    Wenn ich am Ende 100 Sachen downloaden muss damit die Map funktioniert, habe ich schnell keine Lust mehr die Map zu downloaden.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Bauen!


    Gruß,
    O405 GN


    Danke für deine Hinweise

    :)


    Für die Map wird Hamburg erforderlich sein und die Straßen werde ich vermutlich zum Teil ersetzen.
    Icht, wie sich das Viertel nentt was auf den Bildern zu sehen ist, wird sowieso in weiten Teilen neu gestaltet werden ^^.