Solaris Urbino [Ruhrgebiet Addon]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich vermute mal, dass du die Materie in OMSI nicht kennst, und daher auch nicht den Aufwand, der benötigt wird.
    Es muss dafür ein komplett neues VDV Dashboard in Blender gebaut werden, da es keine Blender-Dateien von dem Solaris-Dashboard gibt. Dazu kommen Scripts des Displays, Texturen und eventuell auch Sounds. Einfach so umtexturieren hilft nicht wirklich, da du dann immernoch das alte VDV hast.
    Kurz gesagt: Es steckt eine Menge Arbeit drin, die nicht wirklich jemand auf Wunsch eines anderen Users machen wird.
    Du kannst es ja selbst versuchen. Das einzige was du brauchst ist Blender (3D-Programm) und Kenntnisse für 3D-Programme. Tutorials gibt es genügend im Internet.

  • Ich vermute mal, dass du die Materie in OMSI nicht kennst, und daher auch nicht den Aufwand, der benötigt wird.
    Es muss dafür ein komplett neues VDV Dashboard in Blender gebaut werden, da es keine Blender-Dateien von dem Solaris-Dashboard gibt. Dazu kommen Scripts des Displays, Texturen und eventuell auch Sounds. Einfach so umtexturieren hilft nicht wirklich, da du dann immernoch das alte VDV hast.
    Kurz gesagt: Es steckt eine Menge Arbeit drin, die nicht wirklich jemand auf Wunsch eines anderen Users machen wird.
    Du kannst es ja selbst versuchen. Das einzige was du brauchst ist Blender (3D-Programm) und Kenntnisse für 3D-Programme. Tutorials gibt es genügend im Internet.


    Hey,


    Es kann sich ja auch legendlich um texuren handeln aus dem C2 so das es ein wenig dran kommt..Es muss nicht ganz neu sein nur halt alles ein wenig verschoben und die 2 "Tachos"

  • Meine Empfehlung:
    Dash aus dem Urbino rausnehmen und auf Basis des Amaturenbretts von alTerr, im Citaro sind die Blender-Dateien bei, das neue bauen, richtig positionieren und einpflegen.
    Klingt leicht, hatte ich vor, kam aber nicht weit, weil es doch nicht ganz unkompliziert ist.