Kommentar-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin.

    Reine Verständnisfrage an den Entwickler: ich beide Maps drauf (Modern in Version 2 und "alt" in Version 1.22 - habe ich nicht aktiv gesteuert, hat Steam so gepflegt).

    Ist das so gewollt oder schleppe ich da Ballast mit mir rum?

    Wenn ich auf der "Modern" eine Route im Jahr 2012 eingebe, ist diese nicht identisch mit der Version 1.22 (andere Streckenführung). Bin ich da auf dem ganz falschen Dampfer oder stehe ich auf dem Schlauch? Soll das so sein?

    Viele Grüße:/

  • Das ist so gewollt, siehe Produktbeschreibung, die wir zum 677er Update entsprechend aktualisiert haben.


    Bremen Nord modern gilt ab 2018, die Basis Version deckt den Zeitraum 2010 bis 2016 ab. Für die Zeiträume gibt es auch entsprechende Hof Dateien. Der richtige Einsatz der Hof Datei ist durch die entsprechende Benennung auch gegeben. Bremen.hof (alte Ansagen für Basis Version 2010 bis 2016), Bremen 2016.hof mit neuen Ansagen für Basis Version 2010 bis 2016 und Bremen 2018.hof gilt für alle Jahre nach 2018,also für die Bremen Nord modern Karte.


    Entsprechend unterscheiden sich auch die verfügbaren Routen