Spiel stürzt, ohne einem Grund ab.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebes Omsi 2-Forum!


    Seit meinen letzten zwei Fahrten stürzt Omsi 2 einfach ab, ohne einem ersichtlichen Grund. Und was ich als letztes installiert hatte, waren nur Repaints. Und Repaints können ja keine Abstürze verursachen. Ich wäre um Hilfe sehr erfreut.


    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    Die aktuellst (Updates werden von Steam automatisch installiert).


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Das Spiel stürzt ab seit den letzten zwei Fahrten.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Während der Fahrt ist das Bild eingefroren. Auch nach warten von mind. drei Minuten hat sich nichts getan.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Normale Karten und normale Busse die vorher auch benutzt wurden (z.B.: Lemmental V3/Bremen-Nord ; Setra 415 NF, MAN Lion's City A37)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    SweetFX.


    6. Logfile im Spoiler.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    RAM: 16 GB
    Systemtyp: 64bit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@
    2.60GHz 2.60 GHz


    Liebe Grüße
    Victor I VGF

  • 386 20:26:22 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 77692D6A in Modul 'ntdll.dll'. Lesen von Adresse 00000000: AMUAV.CNAVO.MV.H.CCMO


    Diese Datei scheint der größte Fehler zu sein. Wo auch immer sie herkommt, in meiner OMSI-Installation ist diese Datei nämlich nicht mal vorhanden. Anscheinend hast Du wohl irgendein Addon installiert, was jetzt Fehler macht. Ich würde mal vermuten das die Datei von diesem Busbetriebs Simulator kommt. Hast Du den installiert?


    Ansonsten hat auch noch Dein Citaro einen Fehler, der allerdings nicht für den Absturz verantwortlich sein sollte, sondern lediglich Fehlermeldungen geben dürfte:
    172 20:15:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (Vehicles\MB_O530_Modded\\script\IBIS\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    173 20:15:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (Vehicles\MB_O530_Modded\\script\IBIS\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Busbetrieb-Simulator Addon gekauft und installiert. Der Fehler mit dem Citaro ist mir bekannt, den werde ich auch, wenn ich mal wieder dazu Lust gefunden habe beheben.


    Liebe Grüße
    Victor I VGF


    EDIT: Kann ich Omsi 2 evllt. auf einen früheren Stand zurücksetzen? Ich habe so eine Vermutung...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt