Alle paar Sekunden keine Rückeldung - Direct 3D Device lost

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2.2.032 und Omsi 2.3 - also alle Gängigen
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Es ist unterschiedlich. Mal tritt der Fehler nur in Umgang mit Dialogfeldern (Busauswahl, Fahrplanauswahl, usw.), mal auf das komplette Spielerlebnis bezogen. Es äußert sich dadurch, dass Omsi "keine Rückmldung" abgibt, und kurz darauf sich das Fenster (im Task-Manager und in der Taskleiste) kurz (für ein Sekundenbruchteil) schließt, und sich dann wieder öffnet. Dieser Fehler kann auch zu unplausiblen Aktionen in Omsi führen. Beispielsweise kann ein Bus irgendwo anders spawnen, als verlangt (Auch wo gar kein Entrypoint ist)
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Wie schon gesagt, das Platzieren eines Fahrzeuges, das Auswählen des Fahrplans, teilweise "Eigeninitiative" des Rechners.
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Dies geschieht Content-unabhängig, im Beispiel aber Eberlinsee-Schönau und mit dem Veruch den KT4D zu spawnen.
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    keine
    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    OS: Windows 10 Home Edition 64bit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-44605 CPU @ 2,90GHz (x64)
    RAM: 12,0GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 745


    Der Direct3D Device schmiert alle paar Sekunden ab. Das könnte der Fehler sein. Warum aber schmiert der ab? Der Rechner wurde kurz zuvor erst eingeschaltet. Eigentlich sollte Omsi dann am Besten laufen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt