Citaro E2 Objekt auf dem Dach entfernen

  • Hallöle,


    ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei einer privaten Modifikation. Es geht um den Citaro Euro 2. Ich habe die Klimaanlage weiter nach hinten versetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Objekt auf dem Dach in der Klimaanlage drin ist.


    Jetzt ist meine Frage, wie dieses Objekt in der Model.cfg heißt, damit ich es entfernen kann.


    Lg und Danke im Vorraus..


    Lion's City 1 :)

    Allradantrieb bedeutet, dass man da stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :D

  • Hallo:)


    Ich habe einmal kurz den O530 von alterr in Blender importiert. Wenn ich das jedoch richtig sehe, ist dies ein Teil des Wagenkastens und müsste demnach mithilfe eines 3D-Modellierungsprogrammes entfernt werden.

    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das Modell von alterr mit dem Deinigen übereinstimmt, aber ich denke einmal, dass es sich dort ebenfalls so verhält.

    Falls nicht, entschuldige ich mich für die Falschaussage.


    Viele Grüße:)



    Clive

    Ich bin vom 04. bis zum 22. November voraussichtlich nicht erreichbar (siehe Profil).

  • Danke.

    Ich habe mal in einem anderen Threat gelesen, dass es den Wagenkasten auch ohne dieses Objekt gibt, aber der Link war veraltet. Deshalb wollte ich fragen, ob es noch anders möglich ist, oder ob jemand den Link zu dem Wagenkasten ohne dieses Teil hat.

    Allradantrieb bedeutet, dass man da stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :D

  • Das einfachste wäre (so hab ich es gelöst), Du schiebst die Klimaanlage einfach ein kleines Stück weiter nach hinten. Dann sieht man das Teil auch nicht mehr, sollte sich niemand finden der Dir das in Blender abbauen kann.

  • Das ist auch ein Problem. Wenn ich die Klimaanlage nach hinten verschiebe, kommt das Loch der Dachluke zum Vorschein, da ich die Luke schon entfernt habe.


    Edit: Ich probiers mal. Vielleicht findet sich eine Position, die beide Probleme löst. Noch vielen Dank euch beiden.;)

    Allradantrieb bedeutet, dass man da stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :D

  • Dann füg die Dachluke wieder ein und setz das Modell ein Stück nach unten, sodass die Luke mit dem Dach abschließt. Eventuell funktioniert das. Ansonsten ist die sichtbare Dachluke unauffälliger als das andere Ding. ^^

  • Ich habe dieses Ding auf dem Dach mal mithilfe von Blender entfernt. Jetzt frage ich mich, wie ich das Model des Citaros so exportiere, bzw. convertiere, dass ich den Wagenkasten für meinen Bus verwenden kann. Vorerst: Ich habe den XConverter von Modelbusse schon ausprobiert. Dieser funktioniert aber bei mir nicht. Soweit ich weis, liegt das an Windoof 10.

    Allradantrieb bedeutet, dass man da stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :D