Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Art, wie OMSI die Texturen der AI-Fahrzeuge auswählt.
Problem: Ich möchte ein Repaint mit individuellen Kennzeichen für den T3 erstellen, welches zu bestimmten Zeiten auf einer Map spawnt.
Situation:
> Neues Repaint für den T3 Bus erstellt
> Im Unterordner Repaints/Neuesmuster eingefügt und .cti erstellt
> Neue VW_T3_Neu.cfg erstellt und mit neuer VW_T3_Neu.ovh verknüpft
> Kennzeichenliste angelegt und in der VW_T3_Neu.ovh eingetragen
> Fahrzeug mit neu erstellter UVG (unsched_vehgroups.txt) in der ailists.cfg eingetragen
Nun passiert folgendes: Das Fahrzeug spwant zu den richtigen Zeiten mit richtigem Kennzeichen. Die Textur wird aber nur bei der Hälfte der Fahrzeuge aus dem Ordner Repaints/Neuesmuster gewählt. Die andere Hälfte der spawnenden Fahrzeuge bekommt die Standard-Textur aus der T3_Van.tga im Ordner \Texture. Es fahren also zur Hälfte Fahrzeuge mit meiner neuen Textur und zur anderen Hälfte Fahrzeuge mit der weißen Standardtextur herum, alle mit den Kennzeichen aus meiner neuen Kennzeichenliste.
Weshalb hat der CTCTexture Eintrag in der model.cfg nicht zur Folge, dass die T3_Van.tga immer gegen das Repaint aus dem Ordner Repaints/Neuesmuster getauscht wird? OMSI wählt ja offensichtlich zufällig zwischen den beiden Texturen...
Kennzeichenbeschriftung initialisieren:
[texttexture]
0
Kennz_DtAlt
128
32
1
0
0
0
Texturtausch
[CTC]
Colorscheme
Texture\Repaints\Neuesmuster
0
[CTCTexture]
farbschema
T3_Van.tga
*******************************************
[LOD]
0.07
*******************************************
Innen- und Außenmesh
[mesh]
T3_Transporter_Body.o3d
[matl]
T3_Van.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1
[matl_transmap]
T3_Transporter_T.tga
[matl_alpha]
2
[matl]
Kennz.bmp
0
[useTextTexture]
0
[matl_alpha]
2
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!
Danke und Gruß,
Markus
(VWBusfahrer)