[OMSI 2] Karten zusammenfügen: Wien 1+2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wie schon in der Überschrift beschrieben, würde ich für mich privat gerne die Karten Wien1+2 zusammenfügen.

    Das habe ich gemacht:

    Ordner Wien 1 kopiert und umbennant.

    Alle TILE-DATEIEN und TILE-TEXTUREN (im Texture Ordner) von Wien 2 nach Wien 3 kopiert und nicht überschrieben.

    So zeigt es die LOGFILE: Busstops fehlen auf der Linie 23A - deshalb vorerst gelöscht.

    Ailist und Busstops-Dateien vervollständigt.

    Das Problem:

    Karte der Linie 24A sichtbar - 23A nur eine Kachel nur mit Terrain-bemalung - der Rest mit dem Entrypoint an der Hausfeldstrasse fehlt!

    LOG

    aba26

  • Guten Tag,

    das habe ich ganz vergessen - jetzt funktioniert die Map.

    Die Pfade funktionieren, so zeigt es OMSI-Editor: (Trip Always OK),

    jedoch kann ich im Fahrplan der Linie 24A, die verschiedene Fahrten nicht auswählen (z.B.:Mo-Fr 1 Schule).

    aba26:?:


  • Hallo,

    ich habe noch einen Fehler gefunden:

    279 15:16:08 - - Warning: Busstop Kagran Abstellhalle/ found no exiting path!

    A+B zusammenfügen
    Diese Methode funktioniert nur mit Karten, die nicht einzelt gebaut wurden, d.h. z.B.:Eberlinsee und Schönau

    1. A kopieren in C umbennen (ggf. in Global auch)
    2. B TILE-Dateien aus dem Map-Ordner nach C kopieren und falls, nach wahl überschreiben/nicht überschreiben lassen.
    3. Das gleiche unter maps/B/texture/map machen (kopieren)
    4. In der B-Global sind ganz unten Kachel aufgezählt - diese kopieren (nicht die Datei) und in die C global einfügen (nicht überschreiben)
    5. Das gleiche mit den Entrypoints
    6. TTData kopieren, wenn es mit TTP & TTR gemacht wurde - wenn nicht, dann alle Dateien außer StnLinks und Busstops aus B nach C kopieren.
    7. Wenn StnLinks & Busstops verwendet wurden, dann die Einträge von beiden Dateien in die Dateien von C kopieren.
    8. Verbinde sie im Editor zusammen (z.B.: Wenn es früher ein Backdrop gab, was die eine Karte mit der Anderen trennt - dies löschen)
    9. Im Editor ggf. Prüfen
    10. Fertig

    Lese noch das: Klick - OMSI-Forum

  • Mit etwas Glück funktionieren die Trips und Tracks noch von der ersten Map, also wo man die Kacheln angefügt hat. Bei den anderen wirst du den Fahrplan wohl komplett neu machen müssen.


    Wie funktioniert das, ich habe 0 Ahnung davon würde das aber auch gerne Probieren.

    Könnte man vielleicht eine allgemeine Anleitung machen? Ich würde mich sehr freuen.

    Gibt es schon:

    http://wiki.omnibussimulator.d…i_Maps_zusammenf%C3%BCgen

  • Staaken79

    Hat das Thema geschlossen