Reaktivierung einer Map - benötige Unterstützung

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Guten Morgen,


    ich versuche seit mehreren Monaten meine alte Map "Ruhrgebiet-Ost" zu reaktivieren. Map wurde in OMSI1 erstellt, lief aber auch schon in OMSI2.

    Kann mich daran erinnern, dass man die Map in den Editor2 laden musste um sie zu "konvertierten". Anschliessend musste noch die ailist angepasst werden.

    Leider scheitere ich schon beim Laden in den Editor. (logfile im entsprechenden Punkt des Fragekatalogs)

    Fehlermeldungen lauten :"Fehler bei Bereichsprüfung" und "Ungültige Gleitkommaoperation"


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Beim Laden der Map in OMSI2 oder auch im Editor


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Starten


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Standardcontent


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 prof

    AMD Ryzen 5 3600

    32 Gb RAM (4GB Patch installiert)

    RTX 2060 super

  • Janine

    Approved the thread.