Anpassung Fahrscheinverkauf: Geldschein per Tastatur nehmen. Ich möchte nicht wie vorgegeben die Maus dafür benutzen müssen.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe sehr, dass jemand das Wissen oder einen Tipp für mich hat, wie man Geld, dass der Fahrgast für seine Fahrkarte auf die Kasse gelegt hat mit einer Tastaturzuweisung aufheben/einstecken kann.


    Es ist zur Zeit ja Möglich mit der Tastatur ein Ticket auszuwählen, es zu drucken und dann das passende Geld raus zugeben.


    Bis zu diesem Punkt muss man die Mouse nicht bedienen. Der letzte Schritt, damit das Geld von der Kasse verschwindet muss ärgerlicherweise mit einem Mouseklick erledigt werden.


    Dafür gibt es kein Fahrzeug-Event im Tastatur- Menü.


    Weiß jemand von Euch wie man es machen könnte oder vielleicht einen Tipp wo ich anfangen soll zu suchen. Bin leider Anfänger, was das angeht.



    Hintergrund der Geschichte ist, dass ich ein Armaturen-Brett nachbaue und mir auch eine Kasse bauen möchte, wo dann Kipptaster angebracht werden, an denen ich die verschiedenen Geldmünzen rausgeben kann. Ein Fahrscheindrucker mit den nötigen Tickettasten soll natürlich folgen.
    Wenn ich nun das Geld "wegstecken" auch noch per Taste realisieren könnte, müsste ich während der Fahrt keine Mouse mehr benutzen.



    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.


    Viele Grüße


    Tom