Posts by Airport70

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Danke fürs wieder Hochladen.

    :thumbup:


    Vor einiger Zeit musste ich mein PC System neu Aufsetzen.
    Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich eine net.Framework Fehlermeldung.
    Vorher hat der Gewittermod tadellos funktioniert. MfG

    Einbauen kann man diese auf jeden Fall, da das Modell ja schließlich das Gleiche ist.
    Nur die Font ist anders.


    Ist der Wagenkasten von der Fakelift / Facelift Version(en) im Vergleich zum alterr Original, bzw. Morphi nicht abgeändert? MfG

    So kann es ja nicht Funktionieren. Du musst zuerst einmal die Krüger++ Matrix Installieren. Zudem hast du nicht alles was in der Readme (in der Solaris_innen_LCD_v2) steht eingetragen.
    Ich Zitiere mich mal selber:

    Quote

    Aus meiner Sicht die wichtigsten Punkte der Modifikation. Bitte die Readme im Download-Ordner zuerst lesen. MfG .....
    ..... Hallo Comunity.
    Ich habe den Bildschirm erfolgreich im MB Citaro Ü* eingebaut.

    :D


    Dafür habe ich VORHER noch den "chura"-Vollmatrix (KrügerPlus) by AkatiTheFox fehlerfrei Installiert.
    Es hat auf Anhieb problemlos geklappt. Gut möglich das es auch mit einem anderen Matrix-Mod geht.


    Das ist mir erst aufgefallen, als ich deine mit meiner .cfg verglichen habe.
    Es reicht nicht nur das Rot eingefärbte einzutragen.


    Du hast beim Eintragen einen kleinen aber entscheidender Fehler fabriziert.

    ^^


    Die Ziffern ab dem Abschnitt Nummer: 0 müssen fortlaufend sein.
    Nach 28 nicht wieder 22, sondern weiter mit der Ziffer 29 ........
    MfG


    OMSI ist und bleibt erstmal DER Bussimulator schlechthin, vielleicht kommt irgendwann mal etwas das OMSI ernsthafte Konkurrenz machen könnte, oder vielleicht legt Marcel ja nochmal ne Schippe drauf. Alles Zukunftsmusik...:D


    Da gebe ich DIR zu 100% recht.

    :)


    Dennoch gibt es ein grosser Unterschied - die Grafikengine.
    Konkurrenz? Wo denn? Die wirds wahrscheinlich nie geben.
    MfG

    Kurze Zusammenfassung der Thread - Beiträge für die SOLARIS & CITARO Busse
    Aus meiner Sicht die wichtigsten Punkte der Modifikation. Bitte die Readme im Download-Ordner zuerst lesen. MfG

    ;)




    Manuelle Installation


    MOD im CITARO O530, ÜL & alle anderen Varianten.


    MOD im SOLARIS 18 / CITARO G*

    *Im Prinzip die gleiche Anleitung wie beim Solaris 18. Auf die Matrix achten - Krüger++ Kompatibel.



    Hinweise

    >>> Funktion – DAUERANIMATION -
    Vorweg. Es ist eine Richtige Fummelei und dementsprechend zeitaufwendig.


    Damit könnt IHR Position des Bildschirms verschieben.
    Das gleiche Prinzip wie bei den Nachläufer.
    Z.B.: Ohne Eintrag der Daueranimation hängt der der Bildschirm im Citaro Solo zu weit oben.

    Aus dem Nachrichtenverkehr zwischen mir und some1.


    >>> Fertige Model, bzw .cfg Dateien.
    Seite 2 Post #23 von MDBH
    Seite 6 Post #112 von Bläuling


    >>> Anderes Design (Hintergrund Farbe) gefällig?
    Aus der Version 1 des Mods.

    Anmerkung: Im Download-Ordner der V2 befinden sich 2 verschiedene LCD Hintergründe.
    Einmal die lcd_n.tga & lcd_n - v2. Wobei die erstgenannte angezeigt wird. Für die Benutzung des
    zweiten Designs einfach der Entsprechende Namen in lcd_n.tga ändern.


    >>> Hinweis für die MOKI Modifikation vom PL Forum



    (Mögliche -) Fehlermeldungen


    1. Schrift der Haltestellenanzeige (bsp. Ziel) zu weit vorne
    Lösung auf der Seite 1 Post #14 von DHL_YEAH & Seite 9 Post #166 von tomFb.


    2. Die „alte“ Innenanzeige ist Visuell noch vorhanden
    Fehler bei der Installation.


    3. Keine Abspielenden Ansagen?
    Lösung im Post #35, Post #164......


    4. L.$.Matrix_Liniennummerstring / F.L.Matrix_HueLayer300
    Lösung im Post #125/126 Seite 7 von Toby.Rassy


    5. Der LCD "Sitz" beim Solaris 18 & Citaro G im Gelenk
    Fehler bei der Installation.

    Hof Bus..
    .. So nebenbei. Ich hab in die "Linienliste-pdf" mal rein geguckt.
    Die Codes sind im Vergleich zur V. 2015 fast alle die selben.

    ^^


    Alternativ kannst du, wie MarvinK -> Post #4 geschrieben hat, die Hof öffnen und nach der Linie Suchen.
    Sollte eigentlich kein Problem sein.
    MfG

    Guten Abend
    Das Problem war ja, dass viele diesen Mod nicht installieren konnten. Bei mir hat es immer wunderbar geklappt, deshalb hab ich nicht verstanden wieso bei anderen immer Fehler aufgetreten sind.

    Das ist ein Mysterium der Modifikation. Bei mir Funktioniert der Mod ebenfalls nicht.
    Was ich nicht nachvollziehen kann.


    Ich habe folgende Vermutung, bzw. Denkansatz.
    Trotz Namensänderung der [friendlyname] vom O405 GN (3GEN-Addon), wird der Bus im OMSI-Busauswahlmenü immer noch als ORIGANL Name angezeigt. Das Problem betrifft alle Busse des Addons.
    Sobald man ein Mod (denke gerade an das Morphi`s Soundpack) mit neuer .bus einfügt oder alternativ manuell ersetzt, tritt das Problem des Beispiel`s nicht auf. Somit wird der Neue Name im Menü angezeigt.
    Das ist wahrscheinlich ein Bug der ORIGINAL .bus Datei. Oder was anderes.
    P.s.: Ich habe übrigens stundenlang auf verschiedene Arten versucht den Mod Funktionstüchtig zu machen. Schuss endlich habe ich es aufgegeben.



    Guten Abend
    Wenn noch Interesse besteht, kann ich die Dateien mal zusammensuchen, allerdings dann ohne Support. Hab momentan genug zu tun

    :D


    Grüße

    Hast du die Dateien noch? Ich könnte die erwähnten zu Verfügung stellen
    Kein Support.

    :huh:

    Das sollte eigentlich in deinem Interesse sein, die Fehlerquellen zu finden. Sonst musst du den Mod gar nicht mehr zum Downloaden anbieten.
    Ich denke dabei an die vielen neuen Fragen. Alternativ kannst du den Support gerne an jemanden Abgeben.
    Das ist einfach meine Meinung dazu.


    EDIT: Konntest DU das ganze nicht direkt in das Morphi Soundpack V3 Integrieren? Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein. Die meisten Fahren mit den Citaro Modded Version. Dann braucht es in diesem Zusammenhang keinen Support mehr.



    Trotzdem ist die Modifikation erste Sahne.......

    :thumbsup:


    MfG



    Vielleicht liegt es an dem - #Post 49!
    Allg. Tipp.: Bei einer Fehlermeldung, nehmt euch Zeit und lest alle Seiten zuerst durch. Oder gibt die Fehlermeldung in der Google-Suche ein.
    MfG


    Die besten die ich kenne sind beide in der Schweiz:
    Kloten(Zürich):Zum Wilden Mann
    Nahe von Brig: Bitsch Bahnhof


    Oh je, das letzte braucht keinen Kommentar.

    8|


    Aus Basel und Umgebung.
    - Rudulf Wackernagelstrasse -> Ist wohl der Nagel locker.
    - Lachenweg -> Gibst was zu Lachen?
    - Wasserstelzen -> Ohne die Saufe ich ab.
    - Nasenweg -> Nase gerade aus, nicht Hinein
    - Käferholzstrasse -> Wo ist der Wurm drin? Wohl in OMSI