Posts by Mainhatten

    Backgroundsounds werden (soweit ich weiß, keine Garantie) bei Ruhrau V2 mitgeliefert.


    Depot-Set (mit Genehmigung von Yufa):

    https://omsi.modhoster.de/mods/depot-set

    Danke dir, hat funktioniert.



    Someone help me please? Im missing this objects... And I cant find them


    Sceneryobjects\backgroundsounds\industry_cube.sco

    Sceneryobjects\backgroundsounds\nature_cube.sco

    Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco

    Download the third link called "Teil III - Objekte". You can find your missing objects in it.

    Mahlzeit,


    ich habe nach fast zwei Jahren mein komplettes OMSI neuinstalliert, auch die Karte Städtedreieck V3.2. Nun ist es so, dass mir trotz mehrmaliger Installation eine komplette Fahrt auf der Karte nicht möglich ist (Kacheln fehlen bspw. auf der R56 Richtung Hechem nach der Haltestelle Polkloh Autobahn auf dem Überlandabschnitt) und ich den Fehler (auch im Logfile) nicht finde (und ich bin echter OMSI-Kenner). Jetzt habe ich meine Installation mal durchlaufen lassen und gesehen, dass mir insgesamt vier Szenerieobjekte fehlen, darunter das bekannte Yufa-Depot und dann die drei nicht mehr verfügbaren Background-Sounds. Kann es womöglich daran liegen?

    Hallo!


    Ich freue mich über das neuerliche Update, habe jedoch Schwierigkeiten bei der Installation, insbesondere bei der fehlerhaften Readme:


    Quote


    Coopers LAWO-Matrix (Link siehe CSB-Thread) herunterladen
    5. Coopers Fonts in euren Fonts-Ordner kopieren
    6. Coopers Vehicles/MAN_NL_NG/Script in Ordner Vehicles/CSB_J_MB_O530
    und Vehicles/CSB_K_MB_O530_G einfügen


    Der Ordner der Citaro G wurden mit der V1.30 umbenannt in "CSB_L_MB_O530_G". Unklar ist auch, ob der Facelift-Ordner ebenfalls die Dateien aus Coopers Script-Ordner benötigt.


    Ich bitte um Korrektur und/oder Richtigstellung. Vielen Dank! :)


    Einmal das Add-On wieder aktivieren - dann siehst du wieder alles. ;)

    Schade. Man hat die neuen Möglichkeiten in Sachen Ausbau nicht genutzt und die Karte mit der oder den Erweiterung(en) eher verschlechtert als verbessert.


    Dennoch ein Lob für den enormen Aufwand.

    Die Strecke ist doch nen Witz. Scheinbar hat auch keiner vorher die Karte überprüft. Wegen diverser Inhalte, insbesondere bei den Ortsnamen und Fahrgaststimmen, muss man da leider nen roten FSK18-Stempel drauf drücken. :thumbdown:


    Davon abgesehen ist die Karte auch zu großen Teilen optisch und aus-gestalterisch eine große Katastrophe.


    Schade, dass man aus einem ernsthaften Projekt so einen pubertären Klamauk machen muss.

    Nach dem schon abgegebenen Lob und der Kritik zu den im Kreis irrenden KI-LKW, bin ich nach diversen Anpassungen (trotz 4 GB-Patch) nicht in der Lage mit den mitgelieferten Bussen die Map zu spielen.


    Habe nun die komplette Busflotte ausgetauscht gegen Freeware-Fahrzeuge (u.a. auch den MAN aus dem Mainz-Addon mit der ASEAG-Anpassung) und siehe da: Et lüppt! Auf der gesamten Map zwischen 25-45 FPS.


    Dennoch: Als Maßstab würde ich einen 4,4 GHz getakteten Rechner nicht bezeichnen. Er liegt ja somit im Highendbereich. Ich habe ein kleines aber feines Gaming-Laptop, was auf 3,0 GHz hochgetaktet ist (Turbo Boost). Würde mein Notebook sogar weit übern Durchschnitt einordnen, da ich hier schon von Systemen gelesen habe, die weitaus schwächer ausgestattet sind.


    Wenn die Busse noch mal unter den Nagel kommen, würde ich mich freuen. Weil an und für sich sind es tolle Fahrzeuge.

    Hallöchen!


    Vorneweg... die verwöhnten deutschen Fahrgäste mögen keine holländischen "Drempels" :D


    Mir ist jetzt an mehreren Kreisverkehren (in Uni-Nähe & in Holland) aufgefallen, dass verirrte LKW im Kreisverkehr munter ihre Runden drehen und nicht abfahren. Woran kann das liegen? Normale PKW tun dies ja nicht.


    Der 4GB-Patch hilft enorm, den Aachener Bushof stabil zu halten. Hatte es vorher ohne getestet, leider unmöglich.


    Alles in Allem: Ein gelungenes Add-On, es gibt viel zu entdecken, viel KI-Verkehr, tolle Ansagen, tolle Gestaltung und auch tolle Busse (trotz der fehlenden Mercedes-Lizenz).


    Freu mich auf eine Fortsetzung. Die 19,95 EUR sind ihr Geld definitiv wert! :)

    Wenn du möchtest und das gilt auch für viele andere Projekte. Ich habe eine geschliffene Radiostimme, habe selbst über Jahre im Webradio moderiert (u.a. auch bei Rautemusik.FM) und kann dementsprechend mit (eigener) Stimme/n arbeiten. Wäre vielleicht auch mal ein wenig Abwechslung zu Mozart (ihn höre ich als regelmäßiger Fahrgast in der Regiobahn der S28 ). :)


    Gerne mehr via PN & Skype.


    Liebe Grüße

    Marcel und Rüdiger haben 2009 oder 2010 die Entwicklung im TSSF-Forum vorgestellt. Seit dem weiß ich von dem Projekt und verfolge es quasi seit der "öffentlichen" Geburt :-)


    Heute bin ich froh, dass ich die Motivation gefunden habe, mich mit dem Programm weiter auseinander gesetzt zu haben, als nur zu fahren.

    Hallöchen! :)
    Hab mich heute ausführlich mit deinem C2-Repaint der ESWE Wiesbaden beschäftigt, da ich das Mainz-AddOn ein wenig aufpeppen wollte. Leider bin ich nicht im Besitz des 3G.- AddOn und bin lediglich im Besitz der Gladbeck Version. Der C2 ist jedoch leicht verändert, so dass dein Repaint (kopiert in die Werbung vom Stadtbus_Gladbeck) nicht übertragbar ist. Ich hab nicht den Clou gefunden, wie ich jetzt deine Version (gedacht fürs 3G.-AddOn) an den Gladbecker Bus anpasse, ohne dass es zu Darstellungsfehlern kommt. Gibt es da Ideen!? Bei Bedarf sende ich gerne Screenshots.


    Lieben Dank!
    Kay