Posts by MAN NL 263 Fan

    Guten Abend,


    ich bastel zur Zeit sehr viele Kreuzungsobjekte im Omsi-Objekteditor. Da fiel mir das Kästchen mit Parallel Crossing Problem auf.


    Ich habe leider keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Ein älterer Thread gab mir keine Lösung auf das Problem, da viele Lösungsvorschläge gemacht worden sind, aber so richtig klar wurde die Funktion trotzdem nicht. Gut, der letzte Beitrag ist auch schon 3 Jahre her.


    Vielleicht weiß ja jetzt jemand, was die Funktion mit der Kreuzung bzw. dem Objekt macht oder was sie überhaupt bedeutet.


    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich bis jetzt keine richtige Informationen zu dieser Funktion gefunden habe. :)



    Mit freundlichen Grüßen



    Niklas

    Ok. Hier ist die gesamte Logfile: https://filehorst.de/d/cFAChoCG


    Ich wollte die Daueranimation in die Ibis_varlist von der IBOX eintragen, da war allerdings schon Daueranimation eingetragen. Es hat leider nichts genutzt den Begriff Daueranimation in die bremse_varlist des OBSG Unterordners zu schreiben.


    Hier ist nochmal die Main_2.osc - Vielleicht habe ich da ja was falsch gemacht.


    Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich benutze zwar nicht die CoD-Matrix, dafür aber das Soundpack von Diego S.R. Aber das war ja kein Problem laut Anleitung.


    Hier ist die Logfile. Ich musste sie ein wenig kürzen, da die nachricht sonst zu lang geworden wäre.


    Ich habe es in der Main_2.osc versucht. Funktioniert leider auch nicht.

    Ich habe das leider nicht so recht verstanden, wo man die S.L. Daueranimation einfügen muss. Ich habe es ja direkt unter frame gesetzt. War das denn richtig?

    Guten Tag,


    ich habe gerade versucht durch eine Anleitung des Users Matthias M die IBOX aus dem Mainz-Addon in den MAN NL 263 einzubauen.


    Doch irgendwas habe ich wohl in den Script-Datein falsch gemacht, da die Türknöpfe sowie IBOX im MAN an einer komplett anderen Stelle sind, als sie eigentlich sollten.

    Daueranimation in der Bremse.varlist habe ich schon eingefügt und die S.L. Daueranimation habe ich unter den frame in der main.osc, wie in der Anleitung beschrieben, eingefügt.

    Habe ich vielleicht was Anderes falsch gemacht?


    Der Thread mit der Anleitung wurde leider geschlossen, weswegen ich jetzt hier Hilfe suche. Sollte das Thema nicht in der richtigen Topic sein, bitte ich dies zu entschuldigen.



    Hier ist noch ein Bild, das zeigt, dass die IBOX falsch positioniert ist.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-285cdf-1571495304.jpg.html



    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.



    Grüße


    Niklas

    Guten Tag,


    wie schon der Titel verrät habe ich leider ein Problem mit einer selbstgebastelten Kreuzung für eine private Map im Objekteditor.


    Ich habe versucht eine Anforderungsampel für rechtsabbiegende Busse einzubauen. Soweit funktioniert die Kreuzung auch.


    Allerdings reagiert die Busampel gar nicht, wenn ich mit einem Bus auf sie zu fahre. Die Ampel bleibt rot und springt nicht um.


    Mein Vorbild für die Programmierung war die Reimerstraße von Berlin-Spandau.


    Hier ist der Signalzeitenplan von der Ampel:




    Und hier ist noch ein Bild von der Kreuzung. Das Innenleben habe ich mit dem Objekteditor geformt. Die einzelnen Ampeln werde mit den Ampelobjekten von Kartoffelphantom betrieben.




    Habe ich vielleicht was falsch gemacht beim Signalzeitenzeitenplan?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)



    Mit freundlichen Grüßen


    Niklas

    MiKaniaC Ja es gibt einen Autobahnteil. Dieser wird allerdings erst in der V2 kommen. Aber der Teil ist schon im Bau.


    Wie MaxOfSteel schon sagte, kannst du mich gerne per PN anschreiben, Hilfe ist immer willkommen. :)


    Grüße


    Niklas

    WES-O 5619 Freut mich, dass es dir gefällt. Ja ich wollte halt eben den Niederrhein und die NIAG (mein Heimatunternehmen) näher in den Vordergrund rücken, die Map soll ja auch den typischen Charakter der Region reflektieren. :)

    Guten Abend,


    heute gibt es wieder neue Bilder von der Map.


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder weiterhin. Schreibt gerne eure Meinungen dazu, denn die Map ist schon ziemlich weit entwickelt und kann durch eure Verbesserungsvorschläge nur noch besser werden. :)



    Grüße


    Niklas

    Guten Abend,


    es gibt wieder neue Bilder von der Map. Zum derzeitigen Punkt ist der Stadtteil Rheinwerth (Industrie- sowie Gewerbestadtteil) zum größten Teil fertiggestellt.



    So, ich hoffe euch gefällt die Karte weiterhin. Bald wird es wieder neue Bilder geben. :)


    Viele Grüße


    Niklas

    Guten Abend,


    Es gibt wieder neue Bilder der Map.


    Die Linie 84 von Kerkrich HBF zum Harpendorferbruch wurde fertiggestellt.



    Mit diesem Schritt ist die Map der gesamten Fertigstellung einen Schritt näher gekommen.


    Objektbauer gesucht!


    Ich suche zur Zeit einen Objektbauer für die Map, da mir einige kleinere Objekte fehlen und ich nicht wirklich begabt mit Blender bin. Gemeint sind beispielsweise ein paar Vorwegweiser sowie Firmenschilder.


    Bei Interesse meldet euch gerne im Thread oder schreibt mir eine PN. Wir würden uns freuen, einen Objektbauer in das Team Kerkrich aufnehmen zu können. :)


    Wie immer sind Kommentare zu den gezeigten Bilder sehr erwünscht und schreibt gerne eure Kritik bzw. Lob in den Thread. :thumbup:


    Grüße


    Niklas

    Oh sorry, das habe ich glatt vergessen. ^^


    Das unterstrichene erste [mesh] ist die Zeile 1114 in der Modeldatei des C2 LE.


    Grüße


    Niklas

    The Transporter Ja, auf jeden Fall werden das Hamburg Tag und Nacht Addon sowie das Mainz-Addon (Mainz ist kostenlos erhältlich) benötigt. Freiwillig sind hingegen das Bremen-Addon, wegen der Repaints von den Lion Citys, sowie das Hamburg Hafencity-Addon, dort bauen wir aus einer 2. AI-List Fahrräder ein. Aber man kann sich ja aussuchen, welche AI-List genommen werden soll.


    Also das Hamburg Tag und Nacht- sowie das Mainz-Addon sind Pflicht, der Rest ist freiwillig.


    Grüße


    Niklas