Projekttyp: Fiktive Karte (Nachfolger der Map Kerkrich)
Projektname: Niersbeck
Beteiligte Personen: Ich (Mapbauer)
Fremdhilfe benötigt: Zur Zeit bräuchte ich einen Repainter sowie einen Objektbauer
Voraussichtliche Bauzeit: Unbekannt
Projektdetails: Die fiktive Großstadt Niersbeck liegt am unteren linken Niederrhein zwischen Kleve und Geldern und umfasst ca. 300.000 Einwohner.
Der Name leitet sich vom gleichnamigen Fluss Niers ab, der quer durch die Stadt fließt. Im 12. Jahrhundert schlossen sich mehrere Bauerndörfer zu einer Gemeinde zusammen und in den nächsten paar 100 Jahren kamen immer mehr Eingemeindungen hinzu, bis 1951 auch der Letzte der 10 Stadtteile angeschlossen wurde.
Als Kontrast zu der Großstadt befinden sich rings um Niersbeck kleinere Dörfer, die von Bus und Bahn angefahren werden.
Wichtige infrastrukturelle Wege sind die A57 im Süden der Stadt sowie die fiktive Stadtautobahn A514, die den Kern mit der Messe verbindet.
Attraktionen der Stadt sind der Luisenplatz mit dem Stadttheater im Stadtkern, die Messehalle im Westen sowie die historische Altstadt in Kombination mit den Mannesmann - Anlagen (Eine große Park - Anlage).
Ein spezielles Busunternehmen für die Map befindet sich noch in Arbeit. (Für Vorschläge gerne melden) Auf jeden Fall wird die NIAG, Verhuven Reisen sowie von Mulert auch im Gebiet vertreten sein, so viel kann ich sagen.
Zu sehen ist der ZOB an der Nierspromenade im Zentrum von Niersbeck.
Die Kortumstraße zieht sich durch die Innenstadt und verbindet die Fußgängerzone mit der im Bild zu sehenden Lutherkirche sowie dem Markt.
Der Wilhelm-Anton-Ring umringt den Stadtkern und ist eine der wichtigsten Verkehrsadern von Niersbeck.
Im Bild ist der Tannenweg zu sehen, welcher zum Stadtteil Altenstede führt.
Eine weitere Verkehrsader ist die Herzogenallee im Stadtteil Altenstede.
Der Hanns-Dieter-Hüsch-Platz ist Dreh- und Angelpunkt für Busse und Straßenbahnen.
Zu sehen ist hier der S-Bahnhof in Altenstede.
Als Kontrast zur Großstadt ist hier die Dörner Heide abgebildet.
Die fiktive Gemeinde Unterdörnen umfasst ca. 15.000 Einwohner. Sie liegt ca. 8 km von Niersbeck entfernt. Im Bild ist der historische Wasserturm im Zentrum von Unterdörnen zu sehen.
Im kleinen Dorf Oberdörnen, was ca. 4 km von Unterdörnen entfernt ist, gibt es einen Bahnhof, der auch von den Einwohnern in Unterdörnen gerne genutzt wird. Eine Buslinie verbindet den Bahnhof mit Unterdörnen und Niersbeck.
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit
- Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
- Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
- Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.
Schreibt mir gerne eure Kommentare zur Map.
Viele Grüße
Niklas alias MAN NL 263 Fan