Und ändert ihn wie folgt ab:
Hallo FlofiX3291 !!
Ich wollte nur dir die Info geben das du ein fehler hast sollte heißen:
Beiträge von destroyer
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Laut logfile hat OMSI Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Er zeigt mir einen OUROFMEMORY-Fehler an.
Hast du den 4GB patch drauf ?
-
Moin !!!
Die Map hat sich gesteigert, aber was mir aufgefallen ist das NE76 und NE79 sehr eng sind im fahrplan kam mit über 5min verspätung an der endhaltestelle an.
Die anderen linien habe ich noch nicht ausspioniert. Es wär gut wenn man was noch an die NE´s machen könnte.LG
Sven -
Hallo !!
Du hast den eintrag 1 (S.L.Daueranimation) in der man_NL2x3_main.osc vergessen
z.b so:
Code- '######################
- ' Hauptteil
- '######################
- {init}
- (M.L.engine_Init)
- (M.L.Antrieb_Init)
- (M.L.Elec_Init)
- (M.L.Door_Init)
- (M.L.wiper_init)
- (M.L.lights_init)
- (M.L.bremse_init)
- ' (M.L.rollband_init)
- (M.L.cockpit_init)
- (M.L.heizung_init)
- (M.L.Matrix_init)
- (M.L.IBIS_init)
- (M.L.Collision_Init)
- (M.L.VDV_init)
- (M.L.ticketprinter_init)
- (M.L.Innenanzeige_multi_init)
- (M.L.ribas_init)
- (M.L.ramplift_init)
- 8 random s0
- 8 random s1
- {end}
- {frame}
- 1 (S.L.Daueranimation)
- (M.L.Engine_Frame)
- (M.L.Antrieb_Frame)
- (M.L.Elec_Frame)
- (M.L.Door_frame)
- (M.L.cockpit_frame)
- (M.L.lights_frame)
- (M.L.wiper_frame)
- (M.L.Auspuff_Frame)
- (M.L.bremse_frame)
- (M.L.klappern_frame)
- (M.L.FF_frame)
- (M.L.rain_frame)
- (M.L.dirt_frame)
- (M.L.sound_volume_frame)
- (M.L.heizung_frame)
- (M.L.IBIS_frame)
- (M.L.Matrix_frame)
- (M.L.cashdesk_frame)
- (M.L.ticketprinter_frame)
- (M.L.Collision_Frame)
- (M.L.VDV_Frame)
- (M.L.spray_frame)
- (M.L.Innenanzeige_multi_frame)
- (M.L.ribas_frame)
- (M.L.ramplift_frame)
Zitat:
Wir gehen nun in den Ordner Script. Dort öffnen wir die "MAN_NL2x3_main.osc" bzw. "MAN_NG313_main.osc" und fügen diesen Teil ganz unten unter "frame" ein:
1 (S.L.Daueranimation)
LG
Sven -
Hallo destroyer,
nein, leider kapier ich gerade nicht so ganz was du meinst, was aber wohl an meinem nicht all zu umfangreichen Wissen über den OMSI-Editor liegt.
Kommt es dadurch zu irgendwelchen Problemen und wenn ja, welche?Mit freundlichen Grüßen
So habe mal ne zeichung gemacht
So sollte es aussehen:
Auf Thema Probleme:
Neheme mal an, das der KI seine probleme hat wenn er nicht die richtigen Track/Trip nummern hat. Kann auch sein, das es Probleme bereitet beim abspielen der ansagen. Konnte ich aber noch nicht testen soweit kam ich noch nicht.
Und da ich auch diese OmniNavigation von PeDePe benutze, kann er mir die Route nicht einzeichnen.LG
Sven -
Moin !!!
Erstmal danke für die Fahrpläne
Ich glaube, du hast ein großen Fehler gemacht bei der erstellung der Pläne. Und zwar, wieso liegen alle alle Trips auf den selben Track ?
Ich kenne es so, das jeder Bustopwürfel sein eignen Track haben muß/sollte. Ich hoffe du verstehst was ich meine.LG
Sven -
Nabend !!
Auche mal mein lob ausgesprochen, eine wunderschöne Map vorallem in Holland.
Mit Performance im Innenstadt bereich, geht bei mir mit (15-20) FPS durch ist normal bei mein Rechner.
Aber ein Fehler habe ich im Editor endeckt, und das wäre am Bushof Aachen Linie 33 Richtung Fuchserde --> VaalsSiehe Bild:
Da stimmt eine Spline richtung nicht. Deswegen hatte ich da irgendwie immer Stau mit busse.
LG
Sven -
Hallo Zusammen !!!
kann es sein das der MAN Bus nicht mit die neuen Hof dateien klar kommrt ?
Auf Ahlheim V3 getestet mit der neue Hof datei, da sagt er mir immer ungültige Route, obwohl ich es richtig eingeben habe (149 00 00 001). Aber wenn ich auf Ahlheim V2 mit der alten Hof datei fahre, da geht die wunderbar.
Gibt es eventuell ein Script eintrag, das man auch mit die neuen Hof dateien den Bus fahren kann ?LG
Sven -
-
Sorry, selber Schuld. Es wird hier imForum Gebetsmühlenartig geschrieben Objekte,Splines und Texturen zu 99,9 Prozent nicht überschreiben lassen. Ich habe es schon hundertfach geschrieben. Alles deinstallieren und Omsi neu installieren. Schnellste und beste vorgehensweise.
Ja und bei sowas habe ich mir mal mein Omsi zerschossen.
Deswegen wie Textman schon sagte.LG
Sven -
Danke genau das wollte ich hören
dann viel glück -
Hallo !!
Wollte mal fragen ob sowas noch für den Lion City Solo bus erstellt wird ?
Weil ich kenne das auch nur so als Semi/Auto im Lion City von der Bogestra.
Aber die mods sind Top 10/10 weiter soLG
Sven -
Bei mir fehlen endlos viele Texturen
http://www.directupload.net/file/d/4020/97lqdkf9_jpg.htm0 00:30:10 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 00:30:11 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 00:30:11 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 00:30:20 - - Information: Options dialog created
4 00:30:20 - - Information: Weather dialog created
5 00:30:20 - - Information: Profiles dialog created
6 00:30:20 - - Information: Time table running dialog created
7 00:30:20 - - Information: Start dialog created
8 00:30:20 - - Information: Menu 2 created
9 00:30:20 - - Information: Menu 3 created
10 00:30:20 - - Information: Tut dialog created
11 00:30:20 - - Information: Menu pos set
12 00:30:20 - - Information: Bro initialized
13 00:30:20 - - Information: Human engine initialized
14 00:30:20 - - Information: Forms set
15 00:30:20 - - Information: Captions set
16 00:30:20 - - Information: Screen ration set
17 00:30:20 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 00:30:20 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 00:30:20 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 00:30:20 - - Information: Init3D: Hal active
21 00:30:20 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 00:30:20 - - Information: 3D initialized
23 00:30:20 - - Information: Direct sound initialized
24 00:30:20 - - Information: Create main manager...
25 00:30:20 - - Information: Veh array created
26 00:30:20 - - Information: CS initialized
27 00:30:20 - - Information: Station manager created
28 00:30:20 - - Information: OBB created
29 00:30:20 - - Information: Tex managers created
30 00:30:20 - - Information: Tex manager started
31 00:30:20 - - Information: Tutorial manager created
32 00:30:20 - - Information: Material manager created
33 00:30:20 - - Information: Scenery object manager created
34 00:30:20 - - Information: Human manager created
35 00:30:20 - - Information: RV type manager created
36 00:30:20 - - Information: RV lists created
37 00:30:20 - - Information: Spline manager created
38 00:30:20 - - Information: Time table manager created
39 00:30:20 - - Information: Currency manager created
40 00:30:20 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 00:30:20 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 00:30:20 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 00:30:20 - - Information: Visual helpers created
44 00:30:20 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 00:30:20 - - Information: ---
46 00:30:20 - - Information: Download Internet Textures...
47 00:30:21 - - Information: Input Manager erstellen...
48 00:30:21 - - Information: Tastaturbefehle laden...
49 00:30:21 - - Information: Game Controller laden...
50 00:30:21 - - Information: Progman initialisieren...
51 00:30:21 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
52 00:30:21 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
53 00:30:21 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
54 00:30:21 - - Information: Redline initialisieren...
55 00:30:21 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
56 00:30:21 - - Information: Plugins initialisieren...
57 00:30:21 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
58 00:30:21 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
59 00:30:31 - - Information: Load maps\Städtedreieck\global.cfg map...
60 00:30:31 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
61 00:30:31 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
62 00:30:31 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
63 00:30:31 - - Information: Load Precip. Part. System...
64 00:30:31 - - Information: Load Precip. Sound...
65 00:30:31 - - Information: Sound erstellen...
66 00:30:31 - - Information: Sound laden...
67 00:30:31 - - Information: Set Weather System vars...
68 00:30:31 - - Information: Sky and Weather created
69 00:30:31 - - Information: Date: 2015 0616, Time: 002916
70 00:30:34 - - Information: Fonts initialized
71 00:30:34 - - Information: Map created
72 00:30:34 - - Error: The file "Money\gcW_Euro\euro.cfg" could not be loaded!
73 00:30:34 - - Information: Map Global File loaded
74 00:30:34 - - Information: Registrations loaded
75 00:30:34 - - Information: Parked Cars loaded
76 00:30:34 - - Information: Map AILists loaded
77 00:30:34 - - Information: New Centerkachel set
78 00:30:34 - - Information: VarParents loaded
79 00:30:34 - - Information: Special Objects refreshed
80 00:30:34 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
81 00:30:38 - - Information: Map loaded
82 00:30:38 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 1105: Entry 11 begins before previous entry ends!
83 00:30:38 - - Information: Humans created
84 00:30:38 - - Information: Editor refreshed
85 00:30:38 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
86 00:30:38 - - Information: Weather loaded
87 00:30:38 - - Information: Map camera loaded
88 00:30:38 - - Information: maps\Städtedreieck\global.cfg map loaded!
89 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
90 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
91 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
92 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
93 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
94 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
95 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
96 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
97 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
98 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
99 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
100 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
101 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
102 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
103 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
104 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
105 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
106 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
107 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
108 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
109 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
110 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
111 00:30:39 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
112 00:30:40 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
113 00:30:40 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
114 00:30:40 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
115 00:30:40 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
116 00:30:40 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
117 00:30:40 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
118 00:30:40 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
119 00:30:40 - - Warning: File Sceneryobjects\Mabeg_Fis8\modern_mach.sco: texture filename BusstopDisplayText.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Mabeg_Fis8\model\modern_mach.o3d!
120 00:30:40 - - Information: Refresh Tile: 126, maps\Städtedreieck\tile_18_0.map ...
121 00:30:41 - - Information: Refresh Tile: 142, maps\Städtedreieck\tile_18_1.map ...
122 00:30:42 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
123 00:30:44 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
124 00:30:44 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
125 00:30:44 - - Information: Refresh Tile: 50, maps\Städtedreieck\tile_18_2.map ...
126 00:30:45 - - Information: Refresh Tile: 51, maps\Städtedreieck\tile_18_3.map ...
127 00:30:46 - - Information: Refresh Tile: 125, maps\Städtedreieck\tile_18_4.map ...
128 00:30:48 - - Information: Refresh Tile: 40, maps\Städtedreieck\tile_19_2.map ...
129 00:30:48 - - Information: Refresh Tile: 45, maps\Städtedreieck\tile_19_3.map ...
130 00:30:50 - - Information: Refresh Tile: 34, maps\Städtedreieck\tile_20_0.map ...
131 00:30:50 - - Information: Refresh Tile: 42, maps\Städtedreieck\tile_20_1.map ...
132 00:30:51 - - Warning: Did not find texture file "a"!
133 00:30:51 - - Warning: Did not find texture file "a"!
134 00:30:51 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_2fuss.o3d!
135 00:30:51 - - Information: Refresh Tile: 41, maps\Städtedreieck\tile_20_2.map ...
136 00:30:52 - - Information: Refresh Tile: 44, maps\Städtedreieck\tile_21_0.map ...
137 00:30:52 - - Information: Refresh Tile: 43, maps\Städtedreieck\tile_21_2.map ...
138 00:30:53 - - Information: Refresh Tile: 47, maps\Städtedreieck\tile_22_2.map ...
139 00:30:56 - - Information: Date: 2015 0616, Time: 002916
140 00:31:00 - - Information: Traffic loaded
141 00:31:00 - - Information: Date: 2015 0616, Time: 002916
142 00:31:00 - - Information: Reset Passengers...
143 00:31:00 - - Information: Initialize Scheduled AI...
144 00:31:00 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
145 00:31:00 - - Warning: Direct3D-Device lost!
146 00:31:00 - - Information: Direct3D-Device resetted!
147 00:31:00 - - Information: Reset State Matrices...
148 00:31:00 - - Information: Start Tex Thread...
149 00:31:00 - - Information: Init Red Line...
150 00:31:00 - - Information: Set Initial Render States...
151 00:31:01 - - Information: Try placing random bus:
152 00:31:03 - - Information: Menu pos set
153 00:31:10 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo-aus.tga"!
154 00:31:10 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
155 00:31:10 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_clock.tga"!
156 00:31:11 - - Warning: Did not find texture file "Linienliste_ANX.bmp"!
157 00:31:11 - - Warning: Did not find texture file "Linienliste_ANX.bmp"!
158 00:31:11 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
159 00:31:11 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
160 00:31:11 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
161 00:31:11 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
162 00:31:11 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
163 00:31:11 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.bmp"!
164 00:31:11 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.bmp"!
165 00:31:12 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
166 00:31:12 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo-aus.tga"!
167 00:31:12 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
168 00:31:16 - - Information: Menu pos set
169 00:31:19 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
170 00:31:19 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
171 00:31:23 - - Information: Menu pos set
172 00:31:23 - - Information: Menu pos set
173 00:31:29 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
174 00:31:30 - - Information: Refresh Tile: 39, maps\Städtedreieck\tile_17_2.map ...
175 00:31:33 - - Information: Menu pos set
176 00:31:45 - - Information: Deativating TIR...
177 00:31:45 - - Information: TIR was not available
178 00:31:46 - - Information: Closing actual map...
179 00:31:46 - - Information: Actual map closed!
180 00:31:46 - - Information: OMSI is closing...das einzigste was fehlt ist das: Euro Mod 1.7
-
So,
die Map gefällt mir sehr gut. Habe begonnen den Dienst 1011 zu fahren (Regioforster), macht wirklich Spaß.
Bis jetzt sind mit folgende minimale Fehler aufgefallen:
- An der großen Kreuzung Sprackel fahren die Autos aus Ri. Hbf über Rot, mitten auf der Kreuzung aus Ri. Hbf geradeaus spawnen Autos und verschwinden sofort wieder. Wenn man als R52 ankommt (Ri. Hauptbahnhof Süd) verschwinden die Autos direkt hinter der Kreuzung (die geradeausfahrer).
Privat habe ich das alles behoben an der Kreuzung.
EVAG4101 Wenn du wissen möchtest wo der fehler hängt, dann einfach mich per PN anschreiben. -
NickNick bitte mal deine Hofdatei Städtedreieck überprüfen da ist irgendwo ein Fehler drine.
Ja der Fehler sitzt auch hier:
108 LPD-Nordbahnhof NORDBAHNHOF Nordbahnhof*B ###### 33 Nordbahnhof.tga Nordbahnhof 33 NORDBAHNHOF 33 Nordbahnhof Nordbahnhof ü. Griesbach Bf.
sowie
101 LPD-Nordbahnhof NORDBAHNHOF Nordbahnhof*B ###### 25 Nordbahnhof.tga Nordbahnhof 25 NORDBAHNHOF 25 Nordbahnhof Nordbahnhof ü. Hauptbahnhof
Da müßte stehen: Nordbahnhof
Deswegen steigen bei der linie 25 & 33 keiner ein.LG
Sven -
Wie Währe es mit Bildern
wie wäre es wenn du mal auf den DOWNLOAD button klickst ? Dann hast du ein bild. nur am jammern
-
-
Also willst du mir hier erzählen, das jeder der Omsi mit guter Performance spielt, seinen Computer auf bzw umgeräumt hat? Also Omsi Einstellungen bringen da (fast) nichts?
Das kann ich ja glatt nicht glauben...
Moin !!!
Sage nur eins, und das ist nur ein tipp in der Allgemeinheit, PC sauber halten. Was bringt ein Ultimate PC, wenn er zugemüllt ist
nix.
Habe Private kollegen, die haben bessere PC´s wie ich, aber bekommen es nicht hin Hochauflösende spiele zu spielen.So zurück zum Thema...
Was man noch machen könnte, mal in die jeweilige Systemsteuerung von der Grafikkarte schauen, ob alles auf leistung steht. Und z.b das antialiasing raus nehmen.
Rockets111
Welche Grafikkarte hast du ?Hier meine Einstellungen:
Mal die Rate auf 40 setzen
Und die Objektsichtbarkeitsentfernung zwichen 300-400 setzen, da du die Kachel auf 1 stehen hast.
Und die Anzahl der Menschen runterschrauben. Ich habe die so auf 130 stehen.
LG
Sven -
Ist doch standardmäßig im solaris vorhanden. Wenn du es deaktivieren b.z.w aktivieren willst, einfach mal in der door_constfile.txt, door_constfile_bvg.txt, door_constfile_bvg_edoor.txt im script ordner schauen dann den Abschnitt:
Tuerschließverzögerung in Sekunden. Wert 0 schaltet es aus und deaktiviert den Warnton.
[const]
tuerverzoegerung
1Steht glaube auch in der Readme drin vom solaris.
LG
Sven -
Habe ich auch schon gemerkt !
Naja sage mal so, wenn ich schichtplan fahre und mit dem SB91 fahre, schafe ich 2 umläufe mit dem solaris bei 26% Tankinhalt weil der solaris brauch nicht viel spritt. Da man ja so oder so meiste zeit Dienstfahrt
hat dann, schadet es nicht einmal in Bottrop zum Betriebshof zu fahren weil da kann man sein bus waschen und Tanken.Sorry fürs OT
LG
Sven