Posts by destroyer

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Und ändert ihn wie folgt ab:

    Code
    1. ' Override durch Haltestellenbremse ODER Motorabstellung
    2. (L.L.bremse_halte_sw) (LL.L.bremse_halte) || (L.L.door_20h_sw) || (C.L.engine_e-gas) &&
    3. (L.L.engine_injection_on) ! ||
    4. (L.L.vdv_error_edc_active) ||
    5. (L.L.throttle_timer) 0 > ||
    6. {if}
    7. 0 (S.L.engine_internal_throttle)
    8. {endif}


    Hallo FlofiX3291 !!


    Ich wollte nur dir die Info geben das du ein fehler hast sollte heißen:

    Code
    1. (L.L.bremse_halte)

    Moin !!!


    Die Map hat sich gesteigert, aber was mir aufgefallen ist das NE76 und NE79 sehr eng sind im fahrplan kam mit über 5min verspätung an der endhaltestelle an.
    Die anderen linien habe ich noch nicht ausspioniert. Es wär gut wenn man was noch an die NE´s machen könnte.


    LG
    Sven

    Hallo !!


    Du hast den eintrag 1 (S.L.Daueranimation) in der man_NL2x3_main.osc vergessen


    z.b so:



    Zitat:



    LG
    Sven



    So habe mal ne zeichung gemacht




    So sollte es aussehen:




    Auf Thema Probleme:


    Neheme mal an, das der KI seine probleme hat wenn er nicht die richtigen Track/Trip nummern hat. Kann auch sein, das es Probleme bereitet beim abspielen der ansagen. Konnte ich aber noch nicht testen soweit kam ich noch nicht.
    Und da ich auch diese OmniNavigation von PeDePe benutze, kann er mir die Route nicht einzeichnen.


    LG
    Sven

    Moin !!!


    Erstmal danke für die Fahrpläne

    ;)


    Ich glaube, du hast ein großen Fehler gemacht bei der erstellung der Pläne. Und zwar, wieso liegen alle alle Trips auf den selben Track ?

    :|


    Ich kenne es so, das jeder Bustopwürfel sein eignen Track haben muß/sollte. Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    LG
    Sven

    Nabend !!


    Auche mal mein lob ausgesprochen, eine wunderschöne Map vorallem in Holland.

    :love:


    Mit Performance im Innenstadt bereich, geht bei mir mit (15-20) FPS durch ist normal bei mein Rechner.
    Aber ein Fehler habe ich im Editor endeckt, und das wäre am Bushof Aachen Linie 33 Richtung Fuchserde --> Vaals


    Siehe Bild:




    Da stimmt eine Spline richtung nicht. Deswegen hatte ich da irgendwie immer Stau mit busse.


    LG
    Sven

    Hallo Zusammen !!!


    kann es sein das der MAN Bus nicht mit die neuen Hof dateien klar kommrt ?
    Auf Ahlheim V3 getestet mit der neue Hof datei, da sagt er mir immer ungültige Route, obwohl ich es richtig eingeben habe (149 00 00 001). Aber wenn ich auf Ahlheim V2 mit der alten Hof datei fahre, da geht die wunderbar.
    Gibt es eventuell ein Script eintrag, das man auch mit die neuen Hof dateien den Bus fahren kann ?


    LG
    Sven

    Sorry, selber Schuld. Es wird hier imForum Gebetsmühlenartig geschrieben Objekte,Splines und Texturen zu 99,9 Prozent nicht überschreiben lassen. Ich habe es schon hundertfach geschrieben. Alles deinstallieren und Omsi neu installieren. Schnellste und beste vorgehensweise.



    Ja und bei sowas habe ich mir mal mein Omsi zerschossen.
    Deswegen wie Textman schon sagte.


    LG
    Sven


    das einzigste was fehlt ist das: Euro Mod 1.7


    Privat habe ich das alles behoben an der Kreuzung.
    EVAG4101 Wenn du wissen möchtest wo der fehler hängt, dann einfach mich per PN anschreiben.

    NickNick bitte mal deine Hofdatei Städtedreieck überprüfen da ist irgendwo ein Fehler drine.



    Ja der Fehler sitzt auch hier:


    108 LPD-Nordbahnhof NORDBAHNHOF Nordbahnhof*B ###### 33 Nordbahnhof.tga Nordbahnhof 33 NORDBAHNHOF 33 Nordbahnhof Nordbahnhof ü. Griesbach Bf.


    sowie


    101 LPD-Nordbahnhof NORDBAHNHOF Nordbahnhof*B ###### 25 Nordbahnhof.tga Nordbahnhof 25 NORDBAHNHOF 25 Nordbahnhof Nordbahnhof ü. Hauptbahnhof



    Da müßte stehen: Nordbahnhof
    Deswegen steigen bei der linie 25 & 33 keiner ein.


    LG
    Sven

    Also willst du mir hier erzählen, das jeder der Omsi mit guter Performance spielt, seinen Computer auf bzw umgeräumt hat? Also Omsi Einstellungen bringen da (fast) nichts?


    Das kann ich ja glatt nicht glauben...


    Moin !!!


    Sage nur eins, und das ist nur ein tipp in der Allgemeinheit, PC sauber halten. Was bringt ein Ultimate PC, wenn er zugemüllt ist

    ?(

    nix.
    Habe Private kollegen, die haben bessere PC´s wie ich, aber bekommen es nicht hin Hochauflösende spiele zu spielen.


    So zurück zum Thema...


    Was man noch machen könnte, mal in die jeweilige Systemsteuerung von der Grafikkarte schauen, ob alles auf leistung steht. Und z.b das antialiasing raus nehmen.


    Rockets111
    Welche Grafikkarte hast du ?



    Mal die Rate auf 40 setzen


    Und die Objektsichtbarkeitsentfernung zwichen 300-400 setzen, da du die Kachel auf 1 stehen hast.


    Und die Anzahl der Menschen runterschrauben. Ich habe die so auf 130 stehen.


    LG
    Sven

    Ist doch standardmäßig im solaris vorhanden. Wenn du es deaktivieren b.z.w aktivieren willst, einfach mal in der door_constfile.txt, door_constfile_bvg.txt, door_constfile_bvg_edoor.txt im script ordner schauen dann den Abschnitt:


    Tuerschließverzögerung in Sekunden. Wert 0 schaltet es aus und deaktiviert den Warnton.
    [const]
    tuerverzoegerung
    1


    Steht glaube auch in der Readme drin vom solaris.


    LG
    Sven

    Habe ich auch schon gemerkt !


    Naja sage mal so, wenn ich schichtplan fahre und mit dem SB91 fahre, schafe ich 2 umläufe mit dem solaris bei 26% Tankinhalt weil der solaris brauch nicht viel spritt. Da man ja so oder so meiste zeit Dienstfahrt
    hat dann, schadet es nicht einmal in Bottrop zum Betriebshof zu fahren weil da kann man sein bus waschen und Tanken.


    Sorry fürs OT


    LG
    Sven