Posts by Melodyx

    Funktioniert. Danke.

    Diese Fahrzeug entspricht dem Genauen vorbild und es wird daran nix mehr verändert.


    Was genau meinst du mit Euro Kasse? schau mal in der Global dabei deiner Map die du fährst ob bei Money ( sprich geld) auch Euro angeben sind sonnst kommt da nur DM oder was auch immer da drin steht aus der Kasse. Wenn du die Texturen meinst musst du sie wohl selbst ändern. ^^ ;-)

    'Sound und Display:

    (L.L.Axle_Springfactor_0_R) 0.01 + (L.L.Springfactor_VR_soll) <

    (L.L.Axle_Springfactor_0_R) 0.01 - (L.L.Springfactor_VR_soll) > ||

    {if}


    das sind die Zwei zeilen die man bearbeiten soll richtig? zeile 467 und 468und dort die 0,01 mit 0,05 austauschen. Hab ich gemacht das ging nicht Daher frag ich ja. wenn ich das jetzt machen würde läd der bus nicht mehr. :-( hmmm

    Edit: habs nochmal gamacht und es geht nicht. Logfile steht das :

    '{trigger:parking_brake_toggle}' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E

    680 17:01:13 - - Error: You want to create vehicle vehicles\Urbino_II\SU_12_Morphi.bus - it is invalid!

    Was noch die Sache mit der Niveauregulierung angeht: Für das Displaysymbol scheint schon ein Toleranzbereich vorhanden zu sein, nur ist der recht klein. Break-Script, Zeile 467/468, jeweils die 0.01 durch was größeres ersetzen, z.B. 0.05, sollte Abhilfe schaffen.

    Wenn ich diesen Rat befolge habe ich ich ein Problem, es wird nämlich dann der Bus nicht mehr geladen und in der Logfile tritt der Fehler

    " '?{trigger:parking_brake_toggle}" Gleitkommawert ist ungültig so in der art auf . Kann mir jemand sagen was das sein kann?

    Welchen anderen ?? ich habe das patch was zum Original bus dabei war installiert bevor ich dein Mod installiert habe. sprich also bus installiert das dazugehörige patch und dein mod (atron) mehr nicht.


    Oder brauch ich nur den bus und dein mod. und das patch was dabei ist etwa nicht? denke mal schon das man das erstmal braucht oder??


    Wie gesagt ich hab schon einiges an bussen geändert und nach anleitungen gearbeitet, daher weiss ich wie das geht aber hier hab ich probleme das halt der Bus nach omsi neustart nicht mehr anspringt.


    Warum auch immer.


    MAN Lion's Coach & Lion's Coach L das hab ich mir runtergeladen und den dazugehörigen patch. Beides Installiert. Dann nur noch dein Atron mod installiert. Mehr nicht. hmm... ?(

    @Actavus
    wenn du den Zuerst Helvete's Citaro herruntergeladen hast entpacke ihn auf dein destop. Dann installierst du Morphis Conversion-Pack gemäß der Readme.
    Dann entfernst du in diesem Ordner alle busdateien. Und Entpackst in diesem ordner wiederrum den Facelift hLA. Dann den ordner umbennenen In MB_O530_Facelift_hLA.


    Dann nimmst du diesen Ordner und fügst ihn in den Omsi 2 Fahrzeugordner ein . Hofdateien nicht vergessen. hinzuzufügen. ^^.


    So hab ich es gemacht. Und es klappt.


    Lg Olli. ;)

    Das selbe ist bei mir auch. Aber nur beim L des man coach . Und dazu kommt noch das beim neustart von Omsi der motor nicht mehr angeht Dieser fehler ist bei beiden fahrzeugen. Und nur beim mod. Und ich habe es richtig Installiert.Erst den bus dann das patch und dann nur den Atron mod. Es geht aber trotzdem nicht.

    Ich habe Den Ordner des Busses Erstmal gelöscht dann neu Installiert und dann das Patch installiert. Dann habe ich das automatik mod installiert und dann das Automatik mod mit atron installiert.
    Und dann getestet. Ohne Erfolg. Bei neustart bleibt der Motor aus und reagiert nicht auf die tatse "m" elektik geht alles ohne probleme. Dann hab ich mal den Motor angelassen und dann Neugestartet ( Omsi) und dann war der Motor auch noch an wo alle neugestartet war. Aber wo ich ihn dann ausmachte ging er nicht mehr an.


    Ich weiss nicht was ich noch Probieren soll. Das Problem hat mein Bruder übrigens auch bei dem bus. Der bus ohne mod da funktioniert alles tadellos.


    Lg Olli. und danke für eure Hilfe. ;)

    Zur der Frage ob eine neu Installation geholfen hat kann ich sagen nein. Ich dachte auch erst das irgendwas vielleicht diesen Mod stört. Daher habe ich den gesamten Ordner gelöscht den bus neu runtergeladen Installiert und dann nur diesen Mod Installiert. Doch selbst das brachte keinen Erfolg. Und nein in die laststn.osc habe ich noch nicht geschaut da ich bis jetzt gerade noch garnicht wusste dass man dort auch hinweise findet.
    Wie gesagt ich versteh es ja selber nicht da ich nichts an dem Bus geändert habe ausser diesen Mod rein zu Installieren. Aber ich schaue mal eben nach.. Danke für deine lösungsansätze. ^^ :thumbup:


    EDIT: Unter engine_n steht nach dem neustart von Omsi und situration ladens eine " 0 " und bei allen anden einträgen bis engine_shutoff_finished auch eine " 0" erst bei engine_shutoff_finished sind wieder werte zu lesen.


    hier mal der auszug:


    Vielleicht hilft es dir Tatra ja weiter. :S

    Hallo ihr lieben...
    Weiss einer woran es liegen kann dass, wenn ich den Lions coach geladen habe funktioniert alles tadellos doch wenn ich omsi schliesse und die aktuelle situration lade den bus nicht mehr anbekomme. Also den Motor bekomme ich dann nicht mehr an. Ja habe die fahrerkarte gesteckt und gang ist raus. Das Problem habe ich nur bei dem Automatik mod. Und in der Logfile steht nix dazu. Wenn ich den bus aber neu lade funktioniert wieder alles.


    Ich bitte um hilfe oder einen rat. Danke euch... ;)

    Schade das man hier überlesen wird. Aber naja. Ich finde es schade dass, man hier nicht man einen ansatz findet warum der Bus nach einem Neustart bei mir nicht mehr den Motor startet. Wenn ich den bus neu lade geht alles bis zum neustart von omsi dann nicht mehr. Bin ich der einizige ???

    Hallo ihr lieben...
    Weiss einer woran es liegen kann dass, wenn ich den Lions coach geladen habe funktioniert alles tadellos doch wenn ich omsi schliesse und die aktuelle situration lade den bus nicht mehr anbekomme. Also den Motor bekomme ich dann nicht mehr an. Ja habe die fahrerkarte gesteckt und gang ist raus. Das Problem habe ich nur bei dem Automatik mod. Und in der Logfile steht nix dazu. Wenn ich den bus aber neu lade funktioniert wieder alles.


    Ich bitte um hilfe oder einen rat. Danke euch... ;)

    Hello, will there be a Krueger ++ mod for the Aachen O530?


    Hallo, wird es ein Krueger++ Mod für den Aachener O530 geben ?

    Das wird wohl schwer werden. Da es keine Matrix scripte im normalen sinne gibt sondern diese in der Ibis datei mit verbaut wurden. Wäre aber cool wenn man das doch schaffen würde.


    That will be difficult. Since there is no matrix scripts in the normal sense, but these were built into the Ibis file with. Would be cool if you could do it anyway.
    (Google translator)