Hallo,
ich wollte an dieser Stelle nur fragen, wo man noch die Mods, wie neue Straßengeräusche, Sky Pack, finden kann. Ich habe leider nichts mehr dazu finden können.
Grüße vom Omsihof
Hallo,
ich wollte an dieser Stelle nur fragen, wo man noch die Mods, wie neue Straßengeräusche, Sky Pack, finden kann. Ich habe leider nichts mehr dazu finden können.
Grüße vom Omsihof
Hallo,
wo genau kann man denn EDDB-Schönefeld eingeben? Direkt da, wo man den Ort anklicken kann?
Grüße vom Omsihof
Hallo,
das klingt ja eher nach einem generellen Problem. Aber an Omsi hat sich ja nix geändert...
Grüße vom Omsihof
Hallo,
Nein & nein. Routen sind aus der Bremen 2018 Hof manuell zu entnehmen.
erstmal danke ich für den Hinweis, aber wie genau kann ich daraus die Routen (manuell) entnehmen? Ich habe vor allem das Problem, dass zwar das Ziel, icht aber die Liniennummer geschildert wird.
Grüße vom Omsihof
Hallo,
ich habe gestern mal wieder eine Runde durch Bremen-Nord gedreht, nachdem die Strecke nun in der Version 2.01 vorhanden sein soll. Irgendwie scheint es aber mit dem Update via Steam nicht ganz geklappt zu haben. Im Dialogfenster von OMSI steht noch Patch 1.22. Im Add-On selber sind auch schon die neuen Busse vorhanden. Aber die Routen funktionieren nur mittelmäßig. So fehlt die Anzeige der Liniennummern und es hakt erheblich bei der Eingabe.
Oder gibt es was Neues, was ich bei den Routen eingeben muss, damit u. a. Ziel und Liniennummer wieder angezeigt werden.
Hab übrigens schon die Dateireparatur von Steam drüberlaufen lassen...
Danke und Grüße vom Omsihof
Hallo,
das kenne ich und habe ich schon munter bei verschiedenen Bussen angewandt. Ich frage mich nur, ob es auch bei der Ordnerstruktur der MAN-Busse aus Bremen funktioniert.
Grüße vom Omsihof
1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
OMSI 2
2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
Nix Problem, alles gut.
3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
Ich würde gern mehr Leben in Bremens MAN-Bussen haben...
4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
Bremen-Nord
5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
Nix.
So, jetzt genug gescherzt... Wie kann man bei der Ordnerstruktur der Bremer MAN-Busse die Fahrgastgeräusche aus dem Hamburg-Addon einfügen?
Danke!
Grüße vom Omsihof
Hallo,
also nach dem Update ist die Maß bei mir zumindest endlich fahrbar, bis auf stockendes Geruckel bei Richtungsänderungen. Hier könnte man ggf. noch nachbessern.
Ist es eigentlich bei der Ordnerstruktur der mitgelieferten MAN-Busse gefahrlos möglich, die Fahrgastgeräusche aus dem HH-Addon einzufügen?
Grüße vom Omsihof
Hallo,
ich danke dir für das Bild. Sehr cool. Ich habe hier den folgenden Ordner:
Und wenn man den Ordner "Havelbus - HVL-VG 422" klickt, kommt der Unterordner:
Und diese Ordner/Dateien sollen dahin, wo du in deinem Bild beschrieben hast? Kannst mir ggf. auch ne PN schicken. Wäre dankbar für die Hilfe, damit ich die Busse und Repaints zum Laufen bringen kann.
Grüße vom Omsihof
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise, aber irgendwie scheitere ich schon an der Installation der Repaints. Ich habe jetzt am Beispiel der Repaints für die Facelift-Busse mal rumprobiert, aber irgendwie scheine ich nicht den richtigen Ordner zu treffen. Müssen dort die Repaints in den Ordner Textures/Repaints... oder dort nochmal in die einzelnen Unterordner?
Damit ich hier das Forum nicht vollspamme, nehme ich Hinweise auch gern per PN entgegen.
Grüße vom Omsihof
Hallo,
ich weiß, dass die Leitung zu dem Schlauch auf dem ich gerade stehe, ziemlich lang ist, aber wo finden ich die Wagennummer des Repaints?
Danke für jedwede Geduld und Zuwendung...
Grüße vom Omsihof
Hallo,
Ein Blick in die Forumsuche hätte geholfen
*Klick*
Lediglich die Busdatei kopieren, das Skriptzeug wie im Thread gezeigt machen, und die Busdatei umbenennen wie oben gesucht.
das hatte ich gefunden, aber wohl den Hinweis mit der Umbenennung der Bus-Datei übersehen. Alles klar!
Der Citaro ist weiss, da die Wagennummer nicht zum Repaint passt. Beim EN02 muss die Wagennummer gleich zu der Wagennummer beim Repaint sein, sonst ist der Bus außen weiss.
Wie kann man das bei AI-Verkehr beeinflussen?
Viele Grüße vom Omsihof
Hallo,
danke für den Hinweis. Dann werde ich das mal probieren. Wäre ja schade bei dieser sehr schönen Karte... rumpel.
Viele Grüße vom Omsihof
Hallo,
sind eigentlich durch die letzten Patches Verbesserungen bei der Performance der Karte zu verzeichnen? Gerade in Bahnhofsnähe habe ich extreme Nachladeruckler wie auf keiner anderen Karte...
Viele Grüße vom Omsihof
Hallo,
ich hab jetzt die moderne Liste zum Laufen gebracht. Am Zoo sieht es bei mir allerdings so aus, als würden die Repaints nicht geladen oder soll das so?
So ein weißer Citaro (wie rechts im Bild) steht auch regelmäßig irgendwo rund um den Zoo rum und blockiert den Verkehr...
Außerdem habe ich in der ailist gesehen, dass wohl ein Urbino 18 mit Almex gebraucht wird:
vehicles\Solaris BVG\Urbino 18 main_ALMEX.bus
Wo findet man den?
Viele Grüße vom Omsihof
Hallo,
Kartoffelphantom: Da warst du jetzt schneller. Mit den dort enthaltenen Daten klappt es auch...
Grüße vom Omsihof
Hallo,
japp. Habs auf der Linie 6 in HH versucht, aber außer Schneeregen höre ich nix. Ich versuchs nochmal mit der maximalen Soundanzahl.
Sooo... Soundanzahl und Gesamtlautstärke auf max. Und nun hustet und plappert es wieder.
Viele Grüße vom Omsihof