Beiträge von pblack748

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,
    hab heute OMSI 2 gekauft :).
    Wollte dann gerade mal den Gelenkbus ausprobieren auf der Spandau Map, auf jeden Fall schließt die 2. Tür einfach nicht mehr.


    Nach ein paar Haltestellen bleibt diese einfach offen .. Das gleiche dem Nl ..
    Ich weiß nicht ob ich einfach was überlesen habe, oder ob jetzt eine neue Einstellung für Fehlverhalten der Busse dazu gekommen ist.


    Kann mich einer aufklären?


    Danke


    Habt ihr mal die manuelle Installation mit dem alternativen Link probiert?
    Vielleicht sind die Fonts nicht richtig Installiert und es kommt dazu. Ein Versuch ist's wert!


    Mir ist mal noch aufgefallen, dass der Nothan funktioniert :D. Cooles feauture! Liebe zum Detail ist immer schön!

    :)


    Mal noch ne Frage:
    Da es ja noch kein 2012 im OMSI ist und somit die Verordnung mit'm Tagfahrlicht nicht gilt. Gibt's eine Möglichkeit, dass ich es ausschalten kann, das der Bus immer mit Abblendlicht fährt?
    Nicht das es stört, ist halt nur komisch wenn nur die O405er am Tag mit Licht unterwegs sind.


    Dazu hat Julian doch schon etwas geschrieben (im ersten FAQ einige Beiträge zuvor!). Das Flackern ist gewollt.
    ...
    Doch! Du musst du Taster nach vorne bzw. hinten oder wieder in die Mitte "ziehen" (nicht einfach drücken)

    ;)


    Ok hab ich überlesen, mein Fehler^^.
    Hab mich schon immer gefragt warum der Taster sich nicht drücken lässt. Aber jetzt sind wa schlauer ;).
    Danke.



    Also das finde ich sehr schön umgesetzt, da dieser Bus nicht mehr der neuste ist, und ich kenne es aus dem realen Leben auch, dass der Bus dann mal ein bisschen "stottert" oder einen schnellen "Satz" nach vorne macht, von demher finde ich, dass das so passt.



    Während man die Haltestellenbremse löst, kann man ja zum Glück nicht auf das Bremspedal treten.


    Wie gesagt, war mir nicht sicher ob das bei den alten Bussen so war. Bin ja kein Busfahrer ;).
    Joa, ist man halt so gewöhnt gewesen das der Bus ersteinmal etwas steht, aber ist ja auch kein Problem.

    Kann mich nur anschließen! Ist wirklich sehr toll geworden!


    Wollte mal kleinere Bugs reporten.
    1. Die Bus-Disko: Beim einschalten der Innenraumbeleuchtung hab ich festgestellt, das die Lampen die ganze Zeit an und aus gehen. Nicht alle gemeinsam, sondern einzelnd.^^ Recht Lustig, doch etwas nervend, die ganze Zeit dieses flackern :P.


    2. Die Türflüggelsperre lässt sich nicht bedienen.


    3. Hatte mal kurz den Bug, das der Bus nicht mehr Rückwährtsfahren wollte.


    Ich finde auch, dass wenn die Haltestellenbremse gelöst wird bzw. man allgemein von der Bremse geht, des Bus viel zu schnell lösfährt.
    Natürlich kann das so gewollt sein, dass in der Realität das auch so ist, nur war ich etwas verwundert. Etwas gewöhnungsbedürftig, schon ein oder anderer Unfall an der Ampel passiert ^^.


    Soweit ist das wirklich ein tolles Modell muss ich sagen!
    Lg

    also bei mir geht das nich ... ich lad das runter und klick auf öffnen dann geht das kurz im task manager auf und geht automatisch gleich wieder zu .,.. was mache ich falsch?


    Bei mir war's der Fall, das Norton den Installer als Trojaner erkennt. Wieso ? Keine Ahnung .. Da der Julian ja eine vertrauenswürdige Person ist, sollte man ja keine Bedenken beim runterladen haben (oder? :O ^^).


    Mach's Antivir aus und probier es nochmal! Auch Win8 wollte mich erst vom Ausführen hindern.

    Bist du i-wie ein Blindfisch??


    -Die Dashboardfarbe hat sich verändert
    -das eine ist ohne Stop das andere mit Stop


    Und das Bild ist alt ich werde noch welche dazu tun.


    Dann laade doch erst Bilder hoch, wenn auch das zu sehen ist, was du dort schreibst..


    Zitat


    -2000er Umdrehungszahl wurde hinzugefügt.
    -Tachobeleuchtung ist Gelb(im Roten Bereich Rot).


    Kann ich auf den ersten Bilder nicht sehen, also denk vorher nach.


    Sonst ist die Mod. nicht schlecht, auch wenn die Plasmascheiben nicht mein Fall sind.
    Aber wem's gefällt

    ;)

    dass die Original "ailist.cfg" genau MIT diesem "autarken Zeug" ist!



    Wünscht Ihr die Repaints nicht (was ich aber nicht verstehen kann

    ;)

    ), müßt Ihr nach dem Download meine ailist gegen Marc´s ailist austauschen. Hier der Link zur "Nicht-Repaint-ailist":
    https://rapidshare.com/#!download|988tl2|3647760332|ailists.cfg|1|R~56965BC9BBF3AC38EDB8798B3CAAFDA1|0|0


    So viel dazu..


    Ich kann Marcs Ärger recht gut nachvollziehen. Seit ungefähr 40 Seiten lösen wir eigentlich immer wieder die gleichen Probleme. Ob die Zugriffsverletzung jetzt von Adresse A oder B ist, ist doch schnurzegal. Und warum es auf der Map keinen KI-Verkehr gibt, haben wir auch schon hundertfach geklärt und gelöst.


    Das kann ich auch gut verstehen, ca. 90% aller Probleme die hier gelistet sind, sind darauf zurückzuweisen das die Person einfach alles in den Hauptordner entpackt und denkt es geht..
    Mich wunderts, das es noch kein Tutorial zur eigentlichen Installation OMSIs gibt..


    Aber ein wenig vertrauen, könnte man schon haben und der Person auch glauben, wenn sie sagt das alles richtig Installiert wurde.
    Wenn ich die Map doch schonmal zum laufen bekommen hatte, wieso sollte es jetzt nicht funktionieren?
    Übersehen habe ich sicher nichts, hab die Map drei mal schon neu installiert und werde jetzt OMSI neu drauf machen..
    Wenn es dann nicht geht weiß ich es auch nicht..

    Man muss nicht jeden, der hier ein Problem hat, als dummen Jungen abstempeln wenn er mal einen Fehler hat!
    Ich hab das Zeug schon zig mal installiert gehabt und es kamen ab und zu immer andere Fehler etc., manchmal lief es aber auch sofort!
    Ich weiß wie ich alles richtig installieren zu habe, da ich die Anleitungen lese bevor ich irgendetwas mache.


    Aber das kann's doch auch nicht sein, dass man nichts aus der Logfile versteht oder?
    Wofür ist sowas denn da?
    Der Fehler tritt auf, wenn das Terrain geladen wird, also gehe ich mal stark davon aus, dass die "ailist.cfg" (da sie auch nicht verändert wurde und ohne dieses autarke zeug ist!) funktionieren sollte!
    Ich habe nichts verändert! Habe die ganzen Addons installiert und auch sogar da die Anleitungen gelesen! ..
    ..

    OMSI und die Map frisch installiert + alle notwendigen Addons!


    Wo liegt der Fehler?!




    pblack748:
    Bei Dir vermute ich, dass OMSI nicht enug Busse platzieren kann. Jeder Bus muss durch die "Regs_Busname.org" eindeutig identifizierbar sein. Sind die vorgesehenen Nummern alle, gibt's Fehler. Das is wie bei Schlecker derzeit, wenn da die preisreduzierte Artikel alle sind, kann's auch zu Zugriffsverletzungen kommen

    :D

    . Dann einfach paar Nummern zusätzlich eintragen. Wenn's der Fehler ist.


    Darauf wäre ich ja nie gekommen. Hat funktioniert, jetzt läuft's!


    Danke dir!

    :)

    Dann zeige doch mal die AI-Liste. Wie sollen wir sonst den Fehler finden. Raten?


    Ich hätte eher nicht gedacht, dass der Fehler wegen der ailist.cfg kommt, da die Fehler die ich durch ändern der ailist bekommen hatten anders aussahen.


    Aber hier: