Beiträge von Bene

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    ich habe es so gemacht:

    bin in den ordner: addons/Halycon AI pack 8/Humans Knofigurationens/DE_Standard + DLP3 + DLP5 + DLP6 + DLP 8/ Humans

    Und diese Humans text datei habe ich in allen Omsi2 Karten die ich besitze eingefügt und genau dass selbe habe ich mit den Ticketpacks gemacht:

    Ticket packs/Berlin1 Addon DLP3 Frau 1 ..... usw alles kopiert und in die Ticket packs der entsprechenden Karte kopiert

    Du hast alles richtig gemacht. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Hast du den 4GB Patch installiert? Andernfalls würde ich probieren, probeweise nur DLP 8 einzufügen. Und falls es mit DLP 8 klappt, nach und nach die anderen DLP hinzufügen. Es könnte ja auch an den KI-Autos liegen. Das müssen wir noch herausfinden.

    Hi everyone


    It’s time for the first update. First off, a big thank you for playing! We hope that the new passengers will provide variety in your everyday work.


    This patch is packed with new content and some adjustments.


    General

    • Fixed animations for all characters "amble"
    • Added TicketPack "Bremen-Nord"


    Woman 1

    • Improved 3D model "Woman 1B - handbag"
    • New cloth varieties


    Man 1

    • New cloth variety


    Man 2

    • Improved 3D model "Man 2B - cap"
    • Improved sweater textures
    • New cloth variety


    Child 1

    • New cloth varieties

    Hallo allerseits!


    Es ist Zeit für das erste Update. Zuerst einmal ein großes Dankeschön an alle für euer Feedback und das Spielen! Wir hoffen die neuen Fahrgäste sorgen für Abwechslung im Arbeitsalltag.


    Dieser Patch beinhaltet neben Anpassungen auch einige neue Inhalte.


    Allgemein

    • Sämtliche Animationsfehler wurden behoben "Passgang"
    • TicketPack "Bremen-Nord" hinzugefügt


    Frau 1

    • Verbessertes 3D-Modell "Frau 1B - Handtasche"
    • Neue Kleidungsvarianten


    Mann 1

    • Neue Kleidungsvariante


    Mann 2

    • Verbessertes 3D-Modell "Mann 2B - Cap"
    • Verbesserte Pullovertexturen
    • Neue Kleidungsvariante


    Kind 1

    • Neue Kleidungsvarianten

    I am sorry.
    Negative vote in steam and request refund.


    - They have not checked before releasing it for sale.
    - All day today, have had to patch it.


    I have not paid to wait tomorrow.
    The developer does not see him very worried.


    I'm very unhappy with the situation. The product itself is bug-free.


    Tomorrow the passengers should ride with you.


    Kindly excuse inconvenience.


    ###########################################


    Ich bin sehr unglücklich mit der Situation, kann daran aber auch nicht's ändern. Das Produkt an sich ist fehlerfrei.


    Morgen sollten die Gäste dann bei euch mitfahren.


    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten die an dieser Stelle entstanden sind.


    Da werden die Modelldateien nicht gefunden. Habt ihr mal in den humans-Ordner geschaut, was da vom Addon drin gelandet ist? Eventuell stimmt nur der Pfad nicht und es reicht eine Verschiebung oder Umbenennung der Daten.


    Nein, das ist leider nicht die Lösung.


    Morgen sollte ein Patch erscheinen und dann könnt ihr die neuen Gäste befördern.


    Schöne Grüße,
    Bene

    Wenn der LOTUS-Simulator alles im Bereich der Omnibus-Simulation mitnimmt, was der OMSI 2 richtig gemacht hat und dann noch:

    • einen Multiplayer
    • eine leistungsfähige(re) Engine
    • und ein bisschen Feintuning
      • Individuellere Ampelschaltungen (Ampeln können Nachts ausgeschaltet werden)
      • Individuellere Kursplanung (Fahrgäste steigen nicht zwingend nach Beendigung der Fahrt aus)
      • Linien- und/oder Zielwechsler in einem Umlauf, ohne das die Fahrgäste direkt aufspringen und aussteigen wollen
      • Umsteiger/Busse warten bei Verspätung

    enthält, dann interessieren mich die anderen Produkte überhaupt nicht.


    Ich bin seit Ende 2009 in der OMSI-Community dabei und seitdem gab es keine Vergleichsprodukte. Warum sollte ich jetzt abspringen? Wenn der LOTUS-Simulator nicht’s wird, dann spiele ich eben hauptsächlich den OMSI 2 weiter.


    Und wenn der LOTUS-Simulator erst in zwei bis drei Jahren veröffentlicht wird, dann sei es so. Wir haben ja noch den OMSI 2. Den kann uns ja keiner mehr weg nehmen.

    Eine andere Möglichkeit wäre ja, die entsprechenden Sprachfiles in denen er nach einem Kinderfahrschein fragt, zu löschen. Das wäre dann halt die realistischere Variante, da es sonst in bisschen unlogisch wirkt, wenn ein Erwachsener einen Kinderfahrschein kauft.


    Die Sprachfiles zu löschen wäre doch ärgerlich.


    Das ist ja in jeder Stadt anders geregelt. Da zählt dann zum Beispiel das Kinderticket auch gleichzeitig als ermäßigtes Schülerticket unter Vorlage des Schülerausweises. Dann gibt es wiederum Städte in denen das nicht möglich ist und ein Erwachsenenticket verkauft wird. Nur weil der Fahrgast es wünscht, muss es ja nicht verkauft werden. Das entscheidet ja immer noch der Fahrer.

    Hallo OMSIaner,


    Habt vielen lieben Dank für die Kommentare.


    Das mit den Schülertickets fiel mir auch auf, ansonsten aber sind Animation und Stimmen sehr gut; ganz anders als in diesem einen Vorschautrailer, der mich eher abschreckte

    ;)


    Was mir aufgefallen ist, dass die Fahrgäste manchmal Schülerticket sagen, aber ein normales kaufen wollen.


    Tatsächlich ist das sogar gewollt. Wenn euch das stört, könnt ihr das ganz einfach abändern. Hier eine Anleitung am Beispiel von "Mann_1":


    1. Öffnen Sie folgende Datei:


    Code
    1. humans\AddOn_DLP-Vol-3_KI-Menschen\Mann_1\Mann_1.hum


    2. Suchen Sie nach folgenden Zeilen:


    Code
    1. [age]
    2. 16


    3. Ändern Sie das Alter, in diesem Falle 16, in eine 12.


    Code
    1. [age]
    2. 12


    Nun sollte der Fahrgast einen Kinderfahrschein verlangen.


    Schöne Grüße,
    Bene

    Hallo OMSIaner,


    Habt vielen lieben Dank für die Kommentare.


    Das mit den Schülertickets fiel mir auch auf, ansonsten aber sind Animation und Stimmen sehr gut; ganz anders als in diesem einen Vorschautrailer, der mich eher abschreckte

    ;)


    Was mir aufgefallen ist, dass die Fahrgäste manchmal Schülerticket sagen, aber ein normales kaufen wollen.


    Tatsächlich ist das sogar gewollt. Wenn euch das stört, könnt ihr das ganz einfach abändern. Hier eine Anleitung am Beispiel von "Mann_1":


    1. Öffnen Sie folgende Datei:


    Code
    1. humans\AddOn_DLP-Vol-3_KI-Menschen\Mann_1\Mann_1.hum


    2. Suchen Sie nach folgenden Zeilen:


    Code
    1. [age]
    2. 16


    3. Ändern Sie das Alter, in diesem Falle 16, in eine 12.


    Code
    1. [age]
    2. 12


    Nun sollte der Fahrgast einen Kinderfahrschein verlangen.


    Schöne Grüße,
    Bene

    Wenn ich mich gerade nicht verzählt habe besteht ein Omsi Mensch aus 15 Bones ( Knochen ) !


    Ein Mensch besteht aus genau 13 Knochen:


    OS_L - Oberschenkel links
    OS_R - Oberschenkel rechts
    US_L/US_R - Unterschenkel links/rechts


    OA_L/OA_R/UA_L/UA_R: Ober-/Unterarm links/rechts


    Hip - Hüfte
    Main - Brust
    Head - Kopf
    Hand_L/Hand_R - Hand links/rechts


    Grüße,
    Bene

    Den Sound musste ich mir allerdings anpassen: Lautstärke der Motorsoundfiles auf 3 und ihre Reichweite auf 2,5m hochgesetzt, schon hört man auch was. Die Idee mit dem Basssound vorne ist gut, der Sinus-Sound, der dafür genutzt wird, ist aber Müll - der flog bei mir komplett raus, passt aber mit dem lauteren Motor auch ohne.


    Erst mal danke für Euer Feedback.


    Tatsächlich war der Motorsound in der Releaseversion ein paar Prozentpunkte zu leise. Das habe ich mit dem "Notupdate 1" hoffentlich besser angepasst. Natürlich ist es so gewollt, dass der Motorsound vorne leise ist. Das soll der Basssound wieder wett machen.


    Wie kann ich Deine Kritik zum Sinus-Sound verstehen? Zumindest die Sinus-Kurve ist schön gleichmäßig sowie der Sound.



    Morphi: Würdest du mich mal bitte per PN anschreiben, das wäre sehr nett.


    Du kannst Ihm selber eine PN senden. Du musst lediglich seinen Namen unter den Empfängern eintragen. (Für den Fall, dass Du das noch nicht getan hast.)