Posts by Alexander_

    DannyDADI Welche KVG meinst du? Die Kasseler KVG hat keine Setras..


    Morgen, ist ja ein Kassel ein Groß-Demo. Die Rechte wollen mal wieder demonstrieren. Die KVG fährt morgen komplett nicht in Kassel, sowie ist der Kassel Wilhelmshöhe und Hauptbahnhof mit BoPo überwacht und GSG9. Also ich hoffe das Kassel nicht wie in Hamburg wie beim G20 endet.


    Bitte keine Politik Diskussion anfangen!!

    Ich bin mir sehr sicher, DannyDADI meint die Kahlgrund-Verkehrsgesellschaft aus Schöllkrippen (Lkr. Aschaffenburg).


    Die hab ich dort auch schon gesehen. Ebenso wie Nees aus Krombach (auch Lkr. AB)

    Heute schon auf der Autobahn gesehen.

    Fährt die DB anscheinend selber, zumindest konnte ich einen Bus von der DB Rhein-Neckar-Bus erkennen.

    Da hast Du Dich wohl verguggt. Es fahren blaue Busse aus dem VRN, aber nicht von der DB.

    DIe meisten Busse von Rhein-Neckar-Bus sind in VRN-blau lackiert oder beklebt und haben die, wie im VRN größtenteils vorgeschriebene VRN-Beschriftungen.


    Hier ein Beispielbild.

    Nico341256


    Wie du schon geschrieben hast, sind das ja alles NVH-Linien. Das heißt hier fährt RBS im Prinzip auch nur als Sub-Unternehmer für den NVH.

    Da kann es gut vorkommen, dass der NVH den Einsatz der einzelnen Sub-Unternehemen verändert. Zum Beispiel, dass RBS jetzt weniger auf der 21 und mehr auf der 28 fährt, dafür jedoch ein anderes Unternehmen (zum Beispiel Metzger) auf der 21 verstärkt fährt.

    Kann es sein, dass seit dieser Woch RBS (DB) dieses Subunternehmerzeugs eingestellt hat? Vor einiger Zeit waren nähmlich die Fahrerwechsel zu neuen Unternehmer bei unseren Fahrern Gesprächsthema und diese Woche ist zum ersten mal ein anderer Subunternhemer auf meiner Linie unterwegs gewesen, während früher zu dieser Zeit immer RBS gefahren ist.

    Wenn du jetzt noch schreibst, wo du wohnst, bzw welche Linie du genau meinst, kann dir hier vermutlich auch jemand helfen. :)

    Anhand deines Profilbanners, tippe ich mal irgendwo auf die Region Hohenlohe, Schwäbisch Hall, Heilbronn... :/

    Guten Tag.


    Headtellica hat im hessischen ÖPNV-Thread schon zum Teil auf die Frage geanwortet:


    Bezugnehmend darauf:


    • Die KVG und Nees haben jeweils mindestens eine Schicht mehr, als hier genannt auf der 30, der Sprinter von Nees kommt nur in den Bayerischen Schulferien zum Einatz. Außerdem fährt Nees auch ganz gerne mal mit einem der LE Business auf der Linie 30.
    • Die Linien 31 und 32 werden vermutlich fast ausschließlich von Emmel und Falschenträger befahren.
    • Insgesamt dürfte die KVG ca. 30 Busse besitzen.
    • Die beiden Doppelstock-Busse sind im übrigen (zumindest im Winterhalbjahr) relativ regalmäßig auf bestimmten Schülerfahrten der 20 und 25 eingesetzt.

    auch ein gebraucht gekaufter Mercedes-Benz Citaro Facelift LEÜ im VGO Design. Auch ein schwarzer Setra S415 LE Business

    Das hört sich doch sehr stark nach Nees, Krombach an. Hatte der LE Ü zufälligerweise das Kennzeichen AB-NE 530 (ex Eller, Ortenberg) ? Auch schwarzer LE Business hört sich für mich nach Nees an.

    Mit der Vermutung hast du recht. Desweiteren dürfte ebenfalls von Nees ein weißer s416 LE Business zum Einsatz gekommen sein. Flaschenträger, Mömbris-Rothengrund ist mit einem C2 LEÜ gefahren, sowie die KVG Schöllkrippen mit gefühlt dem gesamten Fuhrpark: Stra s415 NF, Setra s418 LE Busniess, MB Facelift Ü, Setra s417 UL.

    SEV RB 75:


    Der SEV auf dem RB 75 zwischen Aschaffenburg und Babenhausen wurde bis Mittwoch verlängert.

    [...]

    Und wer fährt ihn jetzt?

    Ich kann nur sagen, dass Nees dort mit 2 Bussen bis Mittwoch weiter gefahren ist. Ein schwarzer Setra s415 LE Business und ein weißer Setra s416 LE Busniess.

    2 Mercedes-Benz Travego, einer von 2005 und einer von 2008. Einer kam aus Frankfurt und einer aus Luxenburg.

    Der Travego aus Frankfurt gehört übrigens "YG Travel & Tours". Den anderen habe ich garnicht gesehen.

    Desweiteren habe ich auf dem SEV einen weißen MB Citaro Facelift Ü ohne Unternehmensaufschrift mit dem Kennzeichen F-TT 438 und einen schwarzen Setra s415 LE Business von Nees aus Krombach gesehen.


    Möglichwerweiße hat der Stroh-Betriebshof Hasselroth auch einen Fahrer- oder Busmangel. Zumindest wird mindestens eine Mittagsfahrt der MKK-38 von der KVG Schöllkrippen bedient.

    @Yannik S.


    Diese Frage habe ich schon mindestens ein Mal hier beantwortet... Lesen hilft oft...


    Nochmal in kurz:
    Busse werden an Aalen und Heilbronn verteilt und teilweise ausgemustert.
    In Heilbronn sind schon längst 3 Busse angekommen...


    Das nächste Mal einfach (verschiedene) Fahrer fragen, die wissen oft mehr, als du aus Sichtungen zu wissen glaubst. :rolleyes:
    Habe heute übrigens entgegen deiner Aussagen einen O407 in Heilbronn auf Linie gesehen...

    @ Pascal B


    Wenn du noch O40x von RBS sehen möchtest, dann musst schon auf das Glück in den Weinachtsferien hoffen, denke ich.
    Denn RBS hat ab 1.1.18 einen sehr großen Überschuß an Bussen, da einige Ausschreibungen verloren wurden. Betriebshof Lauda wird komplett aufgegeben...
    Aufgrund der rämlichen Nähre zu Heilbronn denke ich, dass die Busse, die noch gut zu gebrauchen sind nach Heilbronn kommen und deshalb die O40x von RBS ausgemustert werden.


    Aber nur ne Vermutung von mir.


    In den Ferien hatte ich aber auch schonmal Glück in HN.
    Letztes Jahr in den Weihnachtsferien hatte ich einen O405 der SWH auf der 51 sehen können
    In den Sommerferien dieses Jahr konnte ich in einem O405 der RBS von Heilbronn bis Brackenheim auf der Linie 662 fahren können.

    Nochmal kurz zu den Druckern:
    Der Betriebshof Dörzbach hat nochmal ganz andere Drucker.
    Seit dem citaro I haben sie dort Drucker von der Firma "Phoenix" das sind spezialanfertigungen nur für den NVH. Da die Sweg ab Dezember auch den Stadtverkehr in Bad Mergentheim und ein paar andere Linien im VRN/VGMT fährt bin ich mal gespannt, ob dort auch die Phoenix-Drucker bekommen.

    Ist ein MAN A21 ex. Jäger aus Ludwigsburg ^^

    Dann scheint wohl in der Nähe ein Nest zu sein...
    Dort ist einer. Nitschke hat einen ex. Zeiher ( http://www.ig-ikarus-200.de/BW/TBB/TBB-LN%2090.jpg ) und Eisenhauer aus Tauberbischofsheim hat ebanfalls einen ex. Jäger...


    Hab ich aber trotzdem nicht gesehen...
    Was ich gesehen/fotografiert habe:
    Setra S315 NF (HN-R 2700) von Rücker Karosseriebau als Leihbus an Nitschke(, da der Neoplan N4009 ( http://www.ig-ikarus-200.de/BW/TBB/TBB-LN%20103.jpg ) leider vorzeitig ausgemustert werden musste) auf dem RB-SEV, der bis Lauda durch ging
    Irisbus Ares L (TBB-X 2000) von Nitschke (Mein Ehemaliger Schulbus :D ) auf dem RE-SEV
    MAN Lions City G (S-RS 1500) von RBS auf dem RB-SEV
    MB C2 Ü (HN-EZ 360) von Zartmann auf dem RB-SEV
    Setra SG321 UL (HN-NO 112) von Gross auf dem RE-SEV
    Setra S319 UL (MOS-NC 55) von Hettinger auf dem RE-SEV
    Setra S319 UL (MOS-NT 55) von Hettinger auf dem RE-SEV
    MB Citaro G von Zartmann (HN-EZ 159) auf dem RB-SEV

    Ich hab heute den SEV (Lauda) - Osterburken - Neckarsulm 2 Stunden lang fotografiert.


    Diesen Sport&Fun aus Osterburken-Rosenberg hab ich dort jedoch nicht gesehen.


    Ich möchte allerdings Hettinger aus Osterburken-Rosenberg und Nitschke aus Lauda-Königshofen der "Liste" hinzufügen. :)

    Hallo.
    Hat zufällig jemand aus Richtung Heilbronn ne Ahnung, wer den RE-SEV zwischen Lauda und NSU fahren wird? Oder wer den RB-SEV zwischen Osterburken und NSU fährt?


    Ich könnte mir vorstellen, dass Müller und RBS das ganze fahren könnten. Weiß jemand etwas genaues? ?(