Posts by Willem1974

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
    Quote

    221 23:01:48 - - Error: The file "Vehicles\ForTwo\ForTwo.ovh 11" could not be loaded!

    229 23:01:48 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\T6\T6.ovh 2 - it is invalid!

    Zwischen ovh und die Zahl muss einen Tabstop sein, keine Leerzeichen. Kontroliere das für die ganze AI-List, ich habe nur 2 Vorbilder genommen, Ich sehe aber mehrere Fahrzeuge in der Lofgfile.

    Hallo, hast du schon in die humans.txt und drivers.txt geschaut ob da Pfade von hum-Dateien sind die es bei dir nicht gibt? Fehlende Humans führen zu diesen Zugriffsverletzungen.

    Gibt es bei dir in der options.cfg einen Eintrag [screenratio] mit ein Zahl darunter? Diese kannst du löschen. Dan müsste OMSI selber diese Ratio einstellen. OMSI funktioniert nicht mit ein bestimmter Auflösung, aber mit das Verhältnis von Höhe unde Breite. Die ist bei dir anscheinend falsch eingestellt.

    243 10:33:11 - - Warning: Error while loading file vehicles\Vehicles\MB_O307_V2\\..\MB_O305\script\Collision_varlist.txt

    Ich weiß nicht was du mit deine AI-Liste gemacht hast (ausser das du die kaputt gemacht hast). Scriptfiles müssen aber dicht drauf sein.

    325 10:35:32 - - Information: Crash: Vehicle 1764 (Vehicles\HC_Volvo7900H\Volvo_12.bus) was crashed and left its path
    326 10:35:32 - - Information: Crash: Vehicle 1925 (vehicles\HH_Stadtbus2017\HHStadtbus2017_solo.bus) was crashed and left its path

    Busse crashen nicht ohne Grund. Hast du beide Payware Addons?


    Zur Ansage steh aber nichts in der Logfile. Ich nehme mal an das diese nicht abgespielt wird? Sag bitte welchen Bus du benutzen möchtest. Die von Darius Bode z.B. sind dafür bekannt wegen den unterschiedlichen Scripts zu den Standard Busse.

    Da sind noch immer Fehler mit den Wiener Busse. Da das nicht die standard Busse sind (und auch nicht die standard Karte) von der Payware Karten von Wien wäre es sinnvoll etwas mehr info zu geben. Ich würde aber vermuten das du die Busse nicht hast.


    Wenn Objekte und/oder Splines fehlen wird die komplette Kachel nicht geladen und siehst du nur 'Luft'. Ausserdem denke ich nicht das dies die komplette Logfile ist es sei du hast OMSI über die Taskmanager abgeschlossen. Wenn letzteres nicht der Fall ist poste die Logfile bitte komplett. Wenn diese zu groß ist für den Spoiler kannst du diese auch als Dateianhang posten oder bei einen Filehoster hochladen ind hier verlionken.

    Am Ende der AI-Grupe der LKW's fehlt die Zeile [end] wie bei den anderen AI-Gruppen. Daher weiß OMSI nicht das diese Liste abgeschlossen ist. Daher versucht OMSI jetzt ein 'leeres' Fahrzeug zu laden das es nicht gibt.


    busfahrer Andi Es gibt noch eine kleinen Fehler in der AI-Liste.

    Quote

    182 19:25:33 - - Error: The file "humans\AddOn_DLP-Vol-3_KI-Menschen\Frau_1\Frau_1B.hum" could not be loaded!

    Dir fehlt eines der KI-Menschen Addon-Packs (oder vielleicht auch alle). Im Ordner der Karte findest du eine Datei humans.txt. Entferne da alle Einträge die mit humans\AddOn_DLP anfängen.

    Diese Splines von Kartoffelphantom sind im Archiv der Karte enthalten. Die musst du also schon haben. Bitte alles aus dem Archiv installieren, aber bereits vorhandene Dateien nicht überschreiben lassen.