Posts by tmlhio

    Alles klar danke für die Antwort.


    Hmm eigentlich komisch, der S415NF funktioniert eigentlich, bin gerade erst mit gefahren... aber dann werde ich den wohl mal neuinstallieren müssen. Und ich glaub den Volvo nehm ich einfach mal raus aus der AI List.

    Quote


    Check am besten mal deine AI-Lists ob du ALLE dort eingetragenen Fahrzeuge auch besitzt und ob alle bei dir fehlerhaft funktionieren.

    Hab ich grad erst normalerweise sollten alle Fahrzeuge bis auf den Setra gehen.


    Aber ich glaube ich werde Omsi sowieso demnächst neuinstallieren müssen, weil bei mir sogar schon Addon Busse fehler haben. Aber wie man's halt so kennt... über 200gb davon 150gb oder so Mods sind nicht schnell installiert ^^

    Kurze Problembeschreibung: Beim fahren und dann bekanntem Omsi nachladen, fängt das Spiel zeitweise des öfteren an zu laggen, sprich es freezed in millisekund Abständen. Dabei zeigt mir die Alt-Z Zeile Loading AI-List an.


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Ab und zu


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Nicht bekannt, Fehler tritt von alleine auf


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Karte sowie Bus egal


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX und 4gb Patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    Scheinbar wird es wohl an AMUAV.CNAVO.MV.U liegen. Allerdings kann ich es nirgendswo zuordnen. Hat evntl jemand eine Idee was das sein könnte? Auf allen Maps, bei denen das Problem auftritt, haben die AI Lists laut Addon Manager keine Fehler.

    Moin,


    aus irgendwelchen Gründen schildert der O405GN keine Ziele mehr. Was heißt das genau?

    Ich tippe den Kurs ins Ibis ein, er erkennt auch den Umlauf und fragt ob ich schildern möchte, ich drücke auf Okay, und dort ist der Punkt: Er sollte eigentlich Schildern, tut dieses aber nicht.

    Sprich: Die Innenanzeigen Zeigen etwas an der Kurs ist auch im Ibis drin, die Matrix steht aber weiterhin auch in der Shift-Z Zeile auf "empty".

    Ich habe selber mal in der Logfile geguckt (im Anhang enthalten), und die Mod dazwischen auch neuinstalliert, allerdings schmeißt er mir jedes mal wieder den Fehler in die Logfile.


    Es gibt glücklicherweise von FR/network eine vorgefertigte Einstellung für schlechtere PC's, die eigentlich immer ein paar FPS bringen sollte, du kannst dir diese natürlich auch noch individuell anpassen.


    Ruckelfreie Einstellungen für ältere/schlechtere PCs


    ein funktionierender Downloadlink ist auf der zweiten Seite. Ansonsten logischerweise den Anweisungen vom Autor folgen ^^


    Desweiteren kann ich dir aus persönlicher Erfahrung noch die Einstellungen vom Chicago Addon empfehlen, bei denen lief Omsi auch auf meinem altem PC mit FX Prozessor mindestens bei 30 fps.

    Falls du dieses nicht hast kann ich dir ja eventuell über PN die config Datei schicken (falls das erlaubt ist).

    So weit ich mich jetzt nicht irre gibt es erst seit der V5 einen normalen O530G E2 mit Voith.

    Ansonsten in der V4.5 wäre ein G mit Voith meine ich der MB_O530 G 4D Main.bus und der MB_O530G Auto Door Main.bus

    Euro 2 Voith Fahrzeuge sind aber nur die der RB & die CNG Busse ich bin mir aber nicht 100 % sicher, weil ich die V4.5 nicht mehr benutze.

    In der V5 aufjedenfall MB_O530 G E2 Main.bus .

    Für den Nachläufer das "Main" einfach mit "Trailer" austauschen.

    Moin habe folgendes Problem:


    Scheinbar fehlt mir eine Terrain Spline Boden Textur... zumindest habe ich auf einigen Splines diese weißen Streifen...


    Logfile ist ebenfalls im Anhang.


    Hoffe es gibt ne Lösung für das Problem, laut Addon-Manager fehlt mir nichts, bzw. nur ein Schild, ist aber denke ich mal nicht ausschlaggebend.


    Lg

    Files

    • logfile.txt

      (23.39 kB, downloaded 14 times, last: )

    Wirklich sehr schöne Map! Endlich mal Norddeutsches Überland, ein punkt der in Omsi echt noch gefehlt hat.

    Die Bilder sehen schon sehr vielversprechend aus, tolle Straßenführung, ziemlich Norddeutsch und auch die Ortschaften sind gelungen. Doch stört mich genau da, wie einige andere vor mir auch schon Angemerkt haben, dass du die standard Häuser aus Omsi benutzt hast, es gibt bestimmt viele Alternativen, wie z.B. die aus Bremen, auch wenn sie keine Wintertextur haben, würden sie die Map meiner Meinung nach soweit aufwerten, dass dies für die 3-4 Winterfahrten, die man mal macht (und die auf der Map bestimmt riesig Spaß machen würden) auch nicht so dramatisch wäre. Vorallem wie Perotinus bereits angemerkt hat, kann dieses Problem eventuell ja auch mit dem Publisher dieser Objekte behoben werden. Bestimmt haben andere Maps aber auch noch Häuser im petto.


    Zu Gestaltungsideen:


    Zum Thema Details am Straßenrand brauch ich denke ich mal nichts mehr schreiben, haben ja viele schon vor mir getan.

    Allerdings hätte ich noch Ideen, damit man nicht nur Felder hat:

    -Weizenfelder, Maisfelder und Rapsfelder

    -Hühnerfarmen

    -Aufjedenfall Windräder

    -Auch in Norddeutschland vertreten (zumindest bei uns): Solarfelder

    -Desweiteren könntest du auch mal eine Fischfabrik, eine Raiffeisen Tankstelle und Siloturm mit einarbeiten

    -Felder zum "Blumen selber Schneiden" mit Schild

    -Hofläden

    -Generell viele Höfe

    -Tierherden

    -Wir sind zwar im Osten SH aber mal ein Schiff, das über den Baumrand guckt

    -Eine Brücke, die über nen Kanal o.ä. führt

    - Tannenbaum "Schule"

    -Einige Straßen würde ich höher laufen lassen, als die umliegenden Felder sind

    -Bagger-/ Sandgruben (kann man auch lösen, indem man eine Art kleine Deich neben die Straße packt)

    -Und ansonsten auch einfach mal unbefestigte Feld-/ Wirschaftswege, die von der Hauptstraße abgehen

    -Ich weiß nicht ob es das in Omsi gibt aber eventuell auch mal eine Biogasanlage

    -Reklametafeln am Straßenrand, bzw. solche Tafeln wie "Drück nicht zu doll aufs Gas" oder "Handy weg vom Steuer"

    -Auch eine Polizeikontrolle könnte als Chronoevent oder dauerevent eingebaut werden

    -Ein brennender Mähdrescher, inkl. Feuerwehr wäre bestimmt auch witzig (als Chrono)


    Ich hoffe du kannst vielleicht mit dem ein oder anderem was anfangen. Ich freue mich jedenfalls schon Riesig auf den Release und ich denke, dass ich einige Stunden auf der Map verbringen werde.

    Mach weiter so!

    Kurzinfos:

    Map: ALU

    Bus: Citaro O530 Facelift (mit Morphi Mod)


    Moin,

    die Ahlheim & Laurenzbach KI-Liste beinhaltet unter anderem bekanntlicher weise ja die O530G Facelifts.

    Bei mir tritt bei diesen allerdings das Problem auf, sobald die KI aus dem Stand beschleunigt, beispielsweise an einer Ampel oder Haltestelle, das dieser bis zum ersten Gang wechsel ständig Gas gibt, abbremst, ff.

    Nun wollte ich wissen ob ich der einzige bin, bei dem das Problem auftritt oder ob es ein allgemeines Problem ist.

    Außerdem wäre interessant zu wissen ob es dafür eine Lösung gibt.


    PS: Ich fand es jetzt nicht für notwendig, eine Logfile zu Posten, da es sich für mich scheinbar um ein Script Problem handelt, und ich außerdem nichts auffälliges in der Logfile finden konnte.

    Falls trotzdem benötigt werde ich sie selbstverständlich nachliefern.

    Wirtzmovies Ich komme etwas spät, aber was genau hast du in den Einstellungen umgestellt? Ich habe das gleiche Problem...

    Ich hab zwar ebenfalls keine Ahnung, welche Einstellungen man wie ändern muss, konnte das Problem selber nie lösen, aber kleiner Tipp: Du musst das Lenkrad nicht neu einstecken, sondern kannst auch einfach in Omsi (unten rechts im Bedienfeld) kurz auf Tastatur wechseln und dann wieder auf Lenkrad. Danach war das Problem bei mir wieder behoben und ich konnte normalerweise für den Rest meiner Omsi Session ohne dieses Problem spielen.