At the moment, they aren't working on the bus because of the project "Thüringer Wald".
QuoteDer S213 RL ist derzeit pausiert. Dieses Projekt hat erstmal eine höhere Priorität.
At the moment, they aren't working on the bus because of the project "Thüringer Wald".
QuoteDer S213 RL ist derzeit pausiert. Dieses Projekt hat erstmal eine höhere Priorität.
Die Danksagungen / Likes wurden bei der Aktualisierung des Forums (vor wenigen Jahren) gelöscht und wurden nichts ins "neue" Forum übertragen. Deshalb sind es wahrscheinlich so wenig.
Es geht doch nichts über einen schönen Setra...
Zum Fahrzeug: Der 2001 gebaute S 315 UL lief bis 2011 bei Autocars Erny Wewer in Luxemburg. Danach kam er zur Firma Benthien an die Ostsee. 2018 konnte ich ihn im Urlaub noch fotografieren, wenige Tage später verunfallte er und wurde ausgemustert.
Setra S 313 UL (privat angepasst) | Blankwitz V2 (WIP by jerry@sw ) | Repaint privat
ist der Bus bestandteil der Map?
Nein, ist er nicht.
Heute gibt's mal wieder ein paar Bilder von der Karte...
auf der Landstraße zwischen Aschedorf und Friedrichstadt...
Industriegebiet Friedrichstadt
wieder in Friedrichstadt, diesmal aber unmittelbar hinter dem Betriebshof an der Haltestelle "VKF Betriebshof"
Griebel, ein kleiner Ort hinter Aschedorf
Ortskern von Friedrichsort...
...und der Hafen in Friedrichsort
Rade, Post
Schönberg, Wässerchen
Schniering...
MB O 405 NÜ [privat] | Freyfurt 2016 | Schniering, NI-TN 999
Heute mal mit diesem Gefährt von Schirra unterwegs. Leider wurde er Anfang 2019 ausgemustert, jedoch hat er sich sehr lang bei Schirra gehalten, da sich zum Zeitpunkt der Ausmusterung nur noch moderne Lion's City im Fuhrpark befanden.
MB O 405 NÜ (privat) | Blankwitz V2 (WIP by jerry@sw )
(Die Matrix wurde per Daueranimation vom O407 in den NÜ verschoben, also alles legal)
Wenn du den 2. Türtaster meinst:
Du musst die vdv_dash.tga öffnen und die Deckfähigkeit auf 10 stellen.
Heute mal mit einem norddeutschen Bus unterwegs. Genauer gesagt mit einem MAN NL263 der Ratekauer Verkehrsgesellschaft. Es handelt es sich um den ehemaligen Wagen 7390 der Rheinbahn. Die Firma hat noch ein baugleiches ex Rheinbahn Fahrzeug, bei dem die Front noch rot ist.
Bus: MAN NL263 [privat angepasst]
Map: Krummenaab 2019
Repaint: Ratekauer Verkehrsgesellschaft, OH-RV 2121 [privat]
Mir ist aufgefallen, dass die Uhr im Innenraum bei mir nichts anzeigt. Habe mal in der model.cfg nachgeschaut, der Font "LCD_7-Segment2" fehlt bei mir. Der wird nicht mitgeliefert, kommt der vom O305 Add-On?
Ich wollte erst einmal sehen wie das Repaint ankommt.
Also für die Verkehrsgesellschaft gibt es ja bereits ein festes Design. Bin an den Repaints dran, dauert aber noch. Bilder gibt's ja schon.
Hier gibt es nun die ersten Bilder der Repaints. Somit ist nun auch klar, wer der Repainter ist.
Wir sehen Wagen 01 der VKF, einen MAN NÜ313 aus dem Jahr 2005, am Friedrichsorter Hafen.
Wagen 03, ein baugleicher MAN A20, trägt Werbung für die Sparkasse. Aufgenommen an der Endhaltestelle in Neuschönberg.
Neben der VKF verkehren auf der Map auch zwei Subunternehmer.
Einer der beiden ist der Reisedienst Jost aus Aschedorf. Er besitzt haupsächlich gebrauchte Fahrzeuge, wie dieser ehemalige Autokraft MAN NÜ263 aus dem Jahr 2003. Hier verlässt der Bus gerade die Haltestelle Rade Post.
Ein weiterer Bus ist dieser Citaro Facelift L, welcher gerade den Betriebshof in Aschedorf verlässt. Er stammt unverkennbar aus Österreich. Bevor er zu Jost kam, lief er allerdings noch bei der DB Südbadenbus und Hanekamp Busreisen in Cloppenburg.
Der andere Subunternehmer ist die Firma Seelhost aus Wahlstedt.
FST-S 8181, ein MAN NÜ363
Kennt jemand Jochem aus Schmelz? Die haben noch einen Citaro der ersten Generation, der auch ganz regulär auf Linienfahrten eingesetzt wird. Kennt jemand das Fahrzeug und kann genauere Angaben machen bezüglich Alter?
Aber sicher kenne ich die Firma.
Es gibt noch mehrere Citaro 1 bei Jochem:
SLS-JO 47 - Citaro 1 Euro3 mit Heckwerbung für Schuster&Sohn, Flipdot Matrix ohne Klimaanlage
SLS-J 635 - Citaro 1 Ü Euro 3, Flipdot Matrix ohne Klimaanlage
SLS-JO 12 - Citaro 1 Ü Euro 3, LED Matrix mit Klimaanlage
SLS-JO 60 - Citaro 1 Ü Euro 3, LED Matrix mit Klimaanlage
SLS-J 635 ist der älteste von den Citaro Ü, welche alle das TUI-Design tragen.
Edit: 181 war wohl schneller...
Auch 2019 setzt Schary noch zahlreiche O 407 im Schülerverkehr ein, u.a. diesen hier. Der '93er O 407 lief einst bei der PNVG in Schwedt.
Bus: O 407 (privat angepasst)
Map: Blankwitz V2 (WIP by jerry@sw )
Mit dem ex RSVG NL263 von Schary Blankwitz V2 erkunden...
Bus: MAN NL 263 [privat angepasst]
Map: Blankwitz V2 [W.I.P. by jerry@sw ]
Eventuell hilft es, folgendes in die .cti des Repaints einzutragen:
[setvar]
Daueranimation
1
War bei der Cursor 9 Version, die Tector habe ich noch nicht getestet. Aber wenn dort alles geht bei dir, müsste es passen.
Genau. Bei mir zumindest blinkt er gar nicht, nur wenn die Feststellbremse drin ist.
Den Fehler von Schrotti habe ich auch.