Online

Schrotti

  • Male
  • 18
  • from noch in der Westpfalz :D
  • Member since Nov 5th 2013
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
680
Likes Received
6
Points
3,976
Profile Hits
1,821

About Me

About Me

Herzlich Willkommen auf meinem Profil!



Über mich:


Mahlzeit,


ich heiße Philipp und wohne in einem kleinen Dorf in der Westpfalz, nahe der kleinsten Kreisstadt Deutschlands. Ich habe im Sommer 2017 meinen Realschulabschluss erworben. Meine Hobbys sind die Nutzfahrzeugtechnik und US Eisenbahnen. Ích bin ein sehr nostalgischer Mensch und besonders angetan von den 1960-ern und 1970-er Jahren. Ich beschäftige mich daher viel mit den alten Bahnbussen welche bis 1989 unterwegs waren und ferner auch mit der RSW (Regionalbus Saar-Westpfalz), welche ab 2008 zu Saar-Pfalz-Bus wurde und dann schliesslich 2016 zu DB Regio Bus Südwest verschmolz. Ich arbeitete bis zum 31.7.17 in einem mittelständischem Omnibusbetrieb bei Pirmasens. Auch bin ich ein sehr begeisterter Schrauber, was KFZ und NFZ anbelangt und kenne mich u.a. sehr gut mit Bussen diverser Hersteller aus. Also für Fragen zur Technik stehe ich euch offen! ;) Seit 1.8.2018 arbeite ich bei einer kleinen Spedition, welche ebenfalls in der Nähe von Pirmasens liegt. Dort erlerne ich den Beruf des Berufskraftfahrers. Nachdem ich bei dem Omnibusbetrieb aufgehört habe, entschied ich mich dem Thema Personenverkehr entgültig den Rücken zu zu kehren und suchte mir eine Ausbildung zum LKW Fahrer. (Nein, ich bereue diese Entscheidung keineswegs. ;) ) In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich mich jedoch sehr von Deutschland und seinen Perspektiven abgewandt. Ich habe es mir zum Ziel gemacht, in spätestens 10 Jahren in Kalifornien, genauer, in Barstow zu leben. (Und glaubt mir, wenn ich mir etwas in den Kopf setze, zieh ich es immer durch bis zum Ende. :D ) Barstow ist eine kleine Stadt mitten in der Mojave Wüste, heißt also, es gibt dort nix als Einöde. Dennoch finde ich die Umgebung wahnsinnig Interessant und gerade für mein Trucker Herz ist mit der Historic Route 66, welche mitten durch die Stadt läuft eine Traumstadt gefunden. Mir fehlt lediglich noch das Visum und ein wenig Startkapital. Sollte man ja schaffen können. :P Sollte es noch weitere Fragen geben, schreibt mir ne PN! :)
Ich sag dann mal Servus und danke fürs Vorbeischauen!


Philipp


Allgemeine Formulierungsregeln für eine PN an mich:
Ich erwarte von euch:


-Eine Begrüßung (Z.b. Hi, Hallo, Servus, o.ä.)
-Eine (falls möglich) annehmbare Rechtschreibung
-Höflichkeit ist oberstes Gebot! ( Sätze wie EY, gib das mal) oder so, werden ignoriert!
-Auch erwarte ich eine Verabschiedung. An sich reicht mir ein MfG schon. ;)


Alles im Rahmen? Dann kann dem Abschicken der PN nichts mehr im Wege stehen.

Personal Details

wcf.user.option.option32
EvoBus Setra S431DT (mit OM 502 LA <3),EvoBus Setra S415HD, also eigentlich so ziemlich alles mit dem K vorne drauf. ;)
wcf.user.option.option33
MAN Lion's Coach, Mercedes-Benz O407, Mercedes-Benz O307, EvoBus Setra S319UL-GT, Solaris Urbino IV LE
Birthday
Jan 24th 2001 (18)
Gender
Male
Location
noch in der Westpfalz :D
Occupation
Azubi zum LKW-Fahrer
Hobbies
US-Eisenbahnen, LKWs
wcf.user.option.option34
BusfahrerSchrott
System information
Desktop PC: Hersteller: CSL Computer Typ: CSL Speed Prozessor: Intel Core I9 9900K Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 8GB Laufwerk: Externer DVD Brenner Betriebssystem: Windows 10 Pro RAM: 16GB DDR4 Baujahr: 2019 Alle meine Computer haben eine 64 Bit Systemarchitektur!

Contact Options

wcf.user.option.option37
Kaessbohrer