Eben nicht ?
Kann die mittlere automatisch aber auch manuell machen
Bei MAN kenne ich das so, dass man die letzten Türen am Gelenkzug automatisch, als auch manuell steuern kann. Dürfte wohl die Standard MAN Schaltung sein.
Eben nicht ?
Kann die mittlere automatisch aber auch manuell machen
Bei MAN kenne ich das so, dass man die letzten Türen am Gelenkzug automatisch, als auch manuell steuern kann. Dürfte wohl die Standard MAN Schaltung sein.
EEV ist zwischen €5 und €6, aber sie kommen aus die selbe Jahr (2009).
Richtig, EEV ist in Prinzip ein etwas schärferer Euro 5. Beim Bus macht das aber keinen Unterschied, bzw. man kann da nicht wirklich einen Vorteil draus ziehen, da Nutzfahrzeuge nicht nach Abgasnormen besteuert werden. Nur bei den LKWs macht das einen Unterschied, da ein Fahrzeug mit EEV bei der Mautabrechnung wie ein Fahrzeug mit Euro 6 gehandhabt wird. Das macht das ganze etwas günstiger.
Da gibt es auch Unterschiede. Die Wagen mit EEV laufen gerade im Stand und beim Anfahren akustisch wesentlich feiner und etwas leiser an als mit Euro 4... Insgesamt waren die Euro4/5/EEV-Aggregate aber verdammt laute Motoren, das hat sich mit Euro6 dann verbessert. Ich fände es aber tatsächlich übertrieben, wenn man dafür auch noch eigene Typen in OMSI einführt. Letztlich ist es eine Frage, ob das überhaupt noch praktikabel ist. Der Facelift hat eh schon zig Varianten - die würden sie nochmal verdoppeln, wenn man da auch noch Unterschiede machen würde. Für Modder ist das kein Gewinn.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir bei den verschiedenen Facelifts nie wirklich ein großer Unterschied im Motorklang aufgefallen ist. Die hörten sich für mich immer alle gleich an. Lediglich der Citaro LE ist da klanglich ne ganz andere Nummer, wegen einem anderen Auspuff und einem anderen Turbolader. Der Motor war aber, wenn ich mich recht erinnere, auch liegend verbaut.
Die Firma Egon Bandner ist nun auch auf einem Kurs als Subunternehmer für die DB in Tettau unterwegs. Der Kurs wird mit einem O303 15 KHP-L bedient, der auf das Kennzeichen KL-MX 70 hört. Ein sehr schönes Fahrzeug, der wohl eine ehemaliger Vorführer ist.
Map: Tettau
Bus: Mercedes-Benz O303
Repaint: Egon Bandner KL-MX 70 -> Privates Repaint und W.I.P.
Da wir im Betrieb mehrere S418 LE haben könnte ich mit Sounds und Fotos dienen.
Sounds vom S418LE sind leider nicht wirklich real, da der S418 den OM470 besitzt und der S415 einen OM936 unter der Haube schlummern hat. Texturbilder kann man aber vom 418er abkupfern.
Alles anzeigenDie Scripts vom Almex sind jetzt eingetragen.
Den Bus sieht man aber trotzdem nicht.
Ich habe auch die Scripts von der Aesys drinnen, oder ist das falsch?
In der Logfile steht jetzt das 2 Mal:
Error: In "vehicles\Iveco_EVADYS_Line_Modded\model\evadys.cfg" there was an error in line 490!
Da steht die 2. Text-Texture.
MfG
Joni´s Simulator LP
Selbes Spiel. Am besten du drückst im Windows-Editor Strg+G. (Falls du diesen nutzt) Dann gibst du bei der Zeilensuche die entsprechende Nummer ein und dann siehst du die Zeile die bemängelt wird. Wenns wieder eine Text-Textur ist, fehlt wohl wieder ein Script. Prüfe das mal.
Alles anzeigenGuten Abend,
danke für die Info.
Ich werde die Einträge dann direkt löschen, der Evadys hat keine Fahrertür.
MfG
Joni´s Simulator LP
Hoppla, die hab ich wohl übersehen. Entschuldigung.
Du musst aufpassen. Der AFR benutzt NICHT die ticketprinter.osc.
Die Scripts für den AFR200 sind folgende Dateien:
almex_varlist.txt
ticketprinter_stringvarlist.txt
almex.osc
Den Fehler hatte ich auch gehabt. Passe die Einträge an, dann sollte es gehen. Und vergiss die Einträge in der "main" Datei des Busses nicht.
unter {init}
(M.L.ticketprinter_init)
einfügen
und unter {frame}
(M.L.ticketprinter_frame)
einfügen.
Alles anzeigenAlles anzeigenDen Zahltisch mit AFR 200 hat Perotinus auch schon als Blender Datei zur Verfügung gestellt, dann musst ihn halt positionieren und als neue Objekte einfügen:
https://reboot.omsi-webdisk.de…drucker-krauth-zahltisch/
Beim O407 heißen die Modelle vom Zahltisch (Body und Wechsler) übrigens alle, oh welch eine Überraschung, "Zahltisch_....o3d".
"Zahltisch_alt_....o3d" ist vom Zahltisch für den alten Almex Rippen Drucker.
ist es möglich den in die Tatra einzubauen?
wenn ja wie?
Per Daueranimation ist das ohne weiteres möglich. "wertz" hat weiter oben ein sehr gutes TUT dazu verlinkt. Schau dir das mal an.
Schrotti Das habe ich mir schon gedacht. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Text-Texturen behandeln muss. Ich habe da im ganzen Internet nichts zu gefunden.
Ganz einfach, je nachdem ob du das Hanover IBIS Gerät behalten oder entfernen möchtest, musst du die Einträge für die Text-Texturen anpassen. Wenn du das Gerät behalten willst, musst du einfach die Text-Texturen Einträge für den AFR200 aus dem O407 kopieren und deren Nummerierung anpassen.
14
[texttexture_enh]
board_idle
Kescrole
291
100
0
52
43
35
2
0
Ticketdrucker
15
[texttexture]
ticketprinter_display
AFR200_5x7
256
64
0
95
211
188
IBIS-Anzeige
16
[texttexture]
IBIS
AFR200_5x7
256
64
0
95
211
188
Hier ein Beispiel, zufälligerweise hab ich das direkt aus dem Evadys gemopst. Wie du siehst, haben die Einträge ganz oben eine Nummerierung. Diese musst du dementsprechend fortführen. Im Original hat der Bus 19 solcher Einträge. (bei mir sind es nur 16, da ich das IBIS gerät entfernt habe.) Heißt also, du musst den beiden dann die Nummer 20 und 21 geben.
Natürlich muss der Drucker das dann auch wissen. Wenn du die Model-Einträge beim Drucker ansiehst, wirst du ein Feld mit dem Namen [useTextTexture] finden. Dort musst du die Nummer auf den richtigen Eintrag anpassen.
Bsp:
###########################
Fahrscheindrucker
###########################
[mesh]
AFR200.o3d
[viewpoint]
3
[matl]
IBIS2-Textfeld.bmp
1
[useTextTexture]
15 <------ Hier muss die Nummer mit der Text-Textur abgeglichen und angepasst werden!
[matl_alpha]
2
[matl_lightmap]
IBIS2-Textfeld_LM.bmp
elec_busbar_main
[matl]
IBIS2-Textfeld.bmp
0
[useTextTexture]
16 <------ Hier auch!
[matl_alpha]
2
[matl_lightmap]
IBIS2-Textfeld_LM.bmp
elec_busbar_main
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_rot
Daueranimation
40
[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
3.38
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.58
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.19
Zu guter letzt, müssen natürlich die Skripte auch in der Bus Datei eingetragen sein. Sonst wird der Bus nicht angezeigt, da er mit den Textur einträgen nichts anfangen kann.
wertz Nein. Der ganze Bus wird nicht mehr angezeigt!
Schau mal in die Logfile, da sind bestimmt Fehler drin. Ich vermute, dass du nen Fehler bei den Text-Texturen drin hast. War bei mir auch so.
Wenn es da nen Fehler gibt, hört OMSI auf die Model Datei zu lesen und deswegen wird dann der Bus nicht angezeigt.
Alles anzeigenDieses Tutorial habe ich mir auch angeschaut. Allerdings bekomme ich es die ganze Zeit nicht richtig hin. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu blöd. Naja. Ich werde es weiter versuchen oder hoffen, dass irgendwann mal eine Mod für den Bus mit einem vernünftigem Ticketdrucker erstellt wird. Trotzdem Danke für die Hilfe.
Falls jemand ein gutes Tutorial zum Einbau mit Blender kennt, kann er es hier auch nochmal reinstellen.
Viele Grüße
Joni´s Simulator LP
Die richtigen Koordinaten für den Zahltisch, den AFR 200 Drucker, sowie fürs Wechselgeld kann ich dir gerne zur Verfügung stellen. Ich hab mir gestern daran die Birne klein gehauen. Da musst du das nicht auch noch machen.
Sämtliche Citaros im Fuhrpark der Firma Kretz haben nun ihr Leben gelassen, ersetzt wurden sie durch mehrere Crossways. Somit wäre die Modernisierung des Fuhrparks abgeschlossen. Auf den Bildern ist einer der Crossways neben dem Flagschiff des Betriebs, einem IVECO Evadys, zu sehen. Wider erwarten, wurden die Crossways zwar mit dem Cursor 9, jedoch aber mit einer VOITH Automatik, statt einem ZF-Ecolife ausgestattet.
Bus: IVECO Crossway (Privat modifiziert)
IVECO Evadys (Privat modifiziert)
Repaints: Kretz Autobusse, Oberesch (Beide privat)
Map: Lemmental V3
Hallo ihr lieben,
ich bastele momentan am neu erschienenen Evadys rum, um ihm einen Drucker zu verpassen. Geplant ist der
Einbau des AFR200 aus dem O407. Zahltisch ist schon eingebaut und funktioniert auch, der Korpus und die Modell Dateien des Druckers sind auch schon drin. Es geht jetzt um die Text-Texturen. Ich habe die Text-Textur Einträge aus dem O407 kopiert und in den IVECO eingefügt und die Nummerierung auch dementsprechend angepasst. (Auch die Einträge des Druckers, welche Textur er nutzen soll, sind bereits angepasst.) Nur meint OMSI mal wieder auf bockig schalten zu müssen, und spuckt mir einen Fehler in die Log-Datei, bezüglich der Text-Textur. Und wenn dort ja ein Fehler vorliegt wird der Rest des Busses nicht geladen und dann wird er ja logischerweise auch nicht angezeigt. Ich bin hier gerade ein wenig am verzweifeln.
Kann mir jemand hlefen?
Einmal die Log-Datei:
====================
Start logging
====================
Date: 02.11.2019
Time: 11:03:05
Version: 2.2.032
0 11:03:05 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 11:03:08 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 11:03:08 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 11:04:03 - - Information: Options dialog created
4 11:04:03 - - Information: Weather dialog created
5 11:04:03 - - Information: Profiles dialog created
6 11:04:03 - - Information: Time table running dialog created
7 11:04:03 - - Information: Start dialog created
8 11:04:03 - - Information: Menu 2 created
9 11:04:03 - - Information: Menu 3 created
10 11:04:03 - - Information: Tut dialog created
11 11:04:03 - - Information: Menu pos set
12 11:04:03 - - Information: Bro initialized
13 11:04:03 - - Information: Human engine initialized
14 11:04:03 - - Information: Forms set
15 11:04:04 - - Information: Captions set
16 11:04:04 - - Information: Screen ration set
17 11:04:04 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 11:04:04 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 11:04:04 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 11:04:04 - - Information: Init3D: Hal active
21 11:04:04 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 11:04:04 - - Information: 3D initialized
23 11:04:04 - - Information: Direct sound initialized
24 11:04:04 - - Information: Create main manager...
25 11:04:04 - - Information: Veh array created
26 11:04:04 - - Information: CS initialized
27 11:04:04 - - Information: Station manager created
28 11:04:04 - - Information: OBB created
29 11:04:04 - - Information: Tex managers created
30 11:04:04 - - Information: Tex manager started
31 11:04:04 - - Information: Tutorial manager created
32 11:04:04 - - Information: Material manager created
33 11:04:04 - - Information: Scenery object manager created
34 11:04:04 - - Information: Human manager created
35 11:04:04 - - Information: RV type manager created
36 11:04:04 - - Information: RV lists created
37 11:04:04 - - Information: Spline manager created
38 11:04:04 - - Information: Time table manager created
39 11:04:04 - - Information: Currency manager created
40 11:04:04 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 11:04:04 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 11:04:04 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 11:04:04 - - Information: Visual helpers created
44 11:04:04 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 11:04:04 - - Information: ---
46 11:04:04 - - Information: Download Internet Textures...
47 11:04:06 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung0.jpg
48 11:04:06 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung1.jpg
49 11:04:06 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung2.jpg
50 11:04:07 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung3.jpg
51 11:04:07 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung4.jpg
52 11:04:07 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung5.jpg
53 11:04:07 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung6.jpg
54 11:04:08 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung7.jpg
55 11:04:08 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung8.jpg
56 11:04:11 - - Information: Input Manager erstellen...
57 11:04:11 - - Information: Tastaturbefehle laden...
58 11:04:11 - - Information: Game Controller laden...
59 11:04:11 - - Information: Progman initialisieren...
60 11:04:11 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
61 11:04:11 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
62 11:04:11 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
63 11:04:11 - - Information: Redline initialisieren...
64 11:04:11 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
65 11:04:11 - - Information: Plugins initialisieren...
66 11:04:11 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
67 11:04:11 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
68 11:04:18 - - Information: Loading Situation maps\Dobel\laststn.osn...
69 11:04:18 - - Information: Date: 2019 0704, Time: 122760
70 11:04:18 - - Information: Load maps\Dobel\global.cfg map...
71 11:04:18 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
72 11:04:18 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
73 11:04:18 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
74 11:04:18 - - Information: Load Precip. Part. System...
75 11:04:18 - - Information: Load Precip. Sound...
76 11:04:18 - - Information: Sound erstellen...
77 11:04:18 - - Information: Sound laden...
78 11:04:18 - - Information: Set Weather System vars...
79 11:04:18 - - Information: Sky and Weather created
80 11:04:18 - - Information: Date: 2019 0704, Time: 122760
81 11:04:23 - - Information: Fonts initialized
82 11:04:23 - - Information: Map created
83 11:04:23 - - Information: Map Global File loaded
84 11:04:23 - - Information: Registrations loaded
85 11:04:23 - - Information: Parked Cars loaded
86 11:04:23 - - Error: No [aigroup_depot_typgroup] allowed after [aigroup_depot]! (file: maps\Dobel\ailists.cfg, group: Setra)
87 11:04:23 - - Information: Map AILists loaded
88 11:04:23 - - Information: New Centerkachel set
89 11:04:23 - - Information: VarParents loaded
90 11:04:23 - - Information: Special Objects refreshed
91 11:04:23 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
92 11:04:23 - - Information: Map loaded
93 11:04:23 - - Information: Humans created
94 11:04:23 - - Information: Editor refreshed
95 11:04:23 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
96 11:04:23 - - Information: Weather loaded
97 11:04:23 - - Information: Map camera loaded
98 11:04:23 - - Information: maps\Dobel\global.cfg map loaded!
99 11:04:24 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
100 11:04:24 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
101 11:04:24 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
102 11:04:24 - - Information: Refresh Tile: 110, maps\Dobel\tile_-23_-8.map ...
103 11:04:24 - - Information: Refresh Tile: 109, maps\Dobel\tile_-22_-8.map ...
104 11:04:25 - - Information: Refresh Tile: 106, maps\Dobel\tile_-22_-7.map ...
105 11:04:25 - - Information: Refresh Tile: 105, maps\Dobel\tile_-22_-6.map ...
106 11:04:25 - - Information: Refresh Tile: 108, maps\Dobel\tile_-21_-8.map ...
107 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_verkehr_lila.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_verkehr_lila.o3d!
108 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_verkehr_lila.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_verkehr_lila.o3d!
109 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_verkehr_lila.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_verkehr_lila.o3d!
110 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_verkehr_lila.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_verkehr_lila.o3d!
111 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_verkehr_lila.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_verkehr_lila.o3d!
112 11:04:26 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
113 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
114 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
115 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
116 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
117 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
118 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
119 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
120 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
121 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
122 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
123 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
124 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
125 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
126 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
127 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
128 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
129 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
130 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
131 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
132 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
133 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
134 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
135 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
136 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
137 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
138 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
139 11:04:26 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
140 11:04:26 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
141 11:04:26 - - Information: Refresh Tile: 103, maps\Dobel\tile_-21_-7.map ...
142 11:04:26 - - Information: Refresh Tile: 104, maps\Dobel\tile_-21_-6.map ...
143 11:04:26 - - Information: Refresh Tile: 107, maps\Dobel\tile_-20_-8.map ...
144 11:04:27 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
145 11:04:27 - - Warning: Did not find texture file "text_vb.bmp"!
146 11:04:27 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
147 11:04:27 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
148 11:04:27 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
149 11:04:27 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
150 11:04:27 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
151 11:04:27 - - Warning: File Sceneryobjects\wartehalle avenue\Unterstand4.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\wartehalle avenue\model\verglastes.o3d!
152 11:04:27 - - Information: Refresh Tile: 102, maps\Dobel\tile_-20_-7.map ...
153 11:04:27 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_2fuss.o3d!
154 11:04:27 - - Information: Refresh Tile: 101, maps\Dobel\tile_-20_-6.map ...
155 11:04:31 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\Iveco_EVADYS_Line\\script\iveco_main.osc) ist der Macroname ungültig!
156 11:04:31 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\Iveco_EVADYS_Line\\script\iveco_main.osc) ist der Macroname ungültig!
157 11:04:31 - - Error: In "vehicles\Iveco_EVADYS_Line\model\evadys.cfg" there was an error in line 332!
158 11:04:32 - - Information: Date: 2019 0704, Time: 122760
159 11:04:32 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
160 11:04:32 - - Information: Date: 2019 0704, Time: 122760
161 11:04:35 - - Information: Traffic loaded
162 11:04:35 - - Information: Reset Passengers...
163 11:04:35 - - Information: Initialize Scheduled AI...
164 11:04:35 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
165 11:04:35 - - Information: Date: 2019 0704, Time: 122760
166 11:04:35 - - Information: Reset Passengers...
167 11:04:35 - - Information: Initialize Scheduled AI...
168 11:04:35 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
169 11:04:35 - - Warning: Direct3D-Device lost!
170 11:04:35 - - Information: Direct3D-Device resetted!
171 11:04:35 - - Information: Reset State Matrices...
172 11:04:35 - - Information: Start Tex Thread...
173 11:04:35 - - Information: Init Red Line...
174 11:04:35 - - Information: Set Initial Render States...
175 11:04:35 - - Information: Menu pos set
176 11:04:36 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
177 11:04:36 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
178 11:04:53 - - Information: Deativating TIR...
179 11:04:53 - - Information: TIR was not available
180 11:04:53 - - Information: Closing actual map...
181 11:04:53 - - Information: Actual map closed!
182 11:04:53 - - Information: OMSI is closing...
Btw: Die Fehler mit dem Ticketprinter sind bekannt. Falls da jemand was weiß, kann er mir da vielleicht mal einen Lösungsansatz geben. Da weiß ich nämlich auch gerade nicht weiter.
Und der bemängelte Abschnitt aus der Model.cfg:
Der fehlerhafte Abschnitt ist mit einem Stern markiert.
18
[texttexture_enh]
cp_h_time
KescroleNum
142
57
0
255
0
0
0
0
19
[texttexture_enh]
board_idle
Kescrole
291
100
0
52
43
35
2
0
Ticketdrucker
20
*[texttexture]
ticketprinter_display
AFR200_5x7
256
64
0
95
211
188
IBIS-Anzeige
21
[texttexture]
IBIS
AFR200_5x7
256
64
0
95
211
188
Gruß
Schrotti
Tante EDIT meint was:
Der Fehler ist schon behoben, ich hab Skripte aus der Bus-Datei rausgeschmissen, die der Bus gebraucht hätte.
So langsam mutiere ich wirklich zum IVECO Fahrer.
Da Kretz aus Oberesch mittlerweile mit einem stark überalterten Fuhrpark zu kämpfen hat, wird nun Abhilfe geschaffen. Man hat sich nach bezahlbaren Neuwägen umgesehen und hat bei IVECO BUS das beste Angebot bekommen. Der erste Wagen, ein IVECO Evadys wurde nun ausgeliefert. Er hat eine Vollausstattung und ein ZF-Ecolife mit 100 km/h Zulassung. Es werden noch mehrere Crossways folgen.
Momentan bin ich dabei, Zahltisch und einen Drucker einzubauen. Ich weiß, der AFR200 ist nicht gerade auf der Höhe der Zeit, aber er tut seinen Dienst. Und ist simpel zu bedienen. Er muss noch seine Scripte bekommen, das Matrixgerät muss noch entfernt werden und die Münzposition des Zahltischs muss noch gefixt werden, dann wäre er startklar.
Bus: IVECO Evadys, (Privat gemodded)
Repaint: Kretz Autobusse, Oberesch (Privat)
Maps: Lemmental V3 & Dobel
Hallo, ist es möglich aus dem 3 1er Sitzplätzen vor der 2 Tür 2er zu machen wie auf der gegenüberliegenden Seite? Weiß jemand wie das funktioniert?
LG
Eine Änderung ist nur in Blender möglich. Es gab dafür aber mal eine Mod hier im Forum.
Huhu,
seit dem ich deinen Mod installiert habe, funktionieren bei mir die Blinkerkontrollleuchten im Innenraum nicht mehr. Das Problem besteht nur beim Schaltwagen. Könntest du da nochmal ein Auge drauf legen?
Gruß
Der verbaute Sound ist meiner Meinung nach sehr real. Er stellt aber den kleineren Tector 7, wie er im EuroCargo zu finden ist da. Die Variante die du verlinkt hast, hat den größeren Cursor 9 Motor verbaut, den man aus dem Stralis kennt. Davon mal abgesehen, ein Cursor 9 wäre doch wirklich mal was. Man müsste allerdings noch die Drehmomentkurve des Motors und evtl. das Getriebe anpassen. Das sind aber Kleinigkeiten.
Komisch, bei mir läuft der automatische retarder problemlos, nur via Hebel habe ich noch nicht zum laufen gebracht
Wenn ich den Knopf drücke, geht zwar das R im Display an, aber der Bus wird nicht langsamer. Wenn ich auf die Bremse trete oder den hebel ziehe, passiert gar nix. Ich persönlich vermute den Fehler mittlerweile in der actia.osc.
Nico, funktioniert bei dir der Retarder? Bei mir macht er keinen Mucks. Weder beim Bremsen, noch wenn ich den Retarderhebel betätige, den ich mir eingebaut habe. Im Facelift funktioniert alles komischerweise.
Ja der Funktioniert. Du kannst mal probieren den Abschnitt aus dem Citaro V5 zu kopieren und in der Skript.osc zu ersetzen...
Habe ich schon versucht. Ebenso habe ich versucht, die Skripte des A20 zu nutzen. Beide male ohne Erfolg. Das kann doch nicht sein. Beim VOITH funktioniert er ja auch. Warum hier nicht? In der Logfile ist auch nix drin.
Soweit ich weiß dürfen Modifikationen nicht öffentlich Angeboten werden.
Arne J. Oder liege ich da falsch?
Zudem müsste das dann mit den Urhebern abgeklärt sein.
Normalerweise muss das mit Morphi sowie Arne abgeklärt werden.
Nico, funktioniert bei dir der Retarder? Bei mir macht er keinen Mucks. Weder beim Bremsen, noch wenn ich den Retarderhebel betätige, den ich mir eingebaut habe. Im Facelift funktioniert alles komischerweise.
F.L. = ein Eintrag der constfile.
eventuell ist noch die vom Voith drin?
Nein, ich habe die "ZF-6AP-1400.txt" genommen. Ich werde aber mal eine andere versuchen.
Hello.
As for me I use the scripts from Morphi to have the Ecolife on the Crossway. Getriebe_6AP.osc and constfile too. I use the same varlist as the original Voith Iveco.
Hope that helps.
I will try it. Thank you!
Ja, ich habe den Umbau noh am Release Tag vorgenommen. Als Grunflage diente der A20. Bus läuft fehlerlos und anpassungen am Skript waren nicht notwendig. Copy & Past
Bisher hatte es ja auch immer so geklappt. Deshalb war ich ja ein wenig verwundert, dass es nicht funktioniert hat. Ich habe erst an einen fehlenden Varlist Eintrag gedacht. Naja, der A20 basiert ja auch auf dem Facelift von Morphi, von daher dürfte es eigentlich relativ Peng sein welchen man für den Umbau nimmt.
EDIT: ZF Getriebe läuft jetzt. Ich hatte die falsche Constfile drin. Leider funktioniert die Koppelung des Retarders an die Bremse nicht. Zumindest leuchtet das (R) beim bremsen nicht auf. Da muss ich mal nachschauen. Danke euch allen!