Beiträge von AMG

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Bisher noch nicht. Ich denke daran wird das mit den Texturen liegen. Aber die fehlenden Kacheln sollten prinzipiell nicht durch die RAM-Beschränkung entstehen

    Also grundsätzlich tritt bei mir immernoch auf, das bei längerem Spielen (> 1 Std.) irgendwann Texturen nicht mehr geladen werden. Zunächst bei Bussen später auch in der Szenerie. Und daraufhin hat in Zweiberg auch wieder eine Kachel gefehlt. Die Texturen sind aber glaube ich ein OMSI-Problem. Vorhanden sind sie alle auf jeden Fall.

    Laut logfile hat OMSI Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Er zeigt mir einen OUROFMEMORY-Fehler an.

    Aber kann so etwas dazu führen, dass ganze Kacheln nicht geladen werden?

    EDIT: Anscheinend schon. Die betreffende Kachel wurde jedenfalls geladen. Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Was steht denn in Zeile 4569 dieser Datei?

    Eh. Nix. das ist eine Leerzeile. Aber direkt darüber geht es um ein Mehrzweckgebäude der BMO Objekte

    Heute gestartet mit Eintrittspunkt Park der Menschenrechte. An der Kreuzung, wo man Richtung Geibelstr. und Schramper Weg abbiegen kann, fehlt die Straße (aka Kachel) in Richtung Letzterem.

    Hast du die V2 installiert gehabt? Wenn ja, bitte die aktuellen Mapobjekte überschreiben lassen.

    Ja, die V2 war installiert bzw ist es immer noch. Was meinst du mit "aktuelle Map-Objekte überschreiben lassen"? Ich habe sowohl bei der Installation der V3, also auch der 3.2 alles überschreiben lassen.

    EVAG4101 Ich habe leider immer noch zu wenige Kacheln. Was meintest du mit dem Überschreiben lassen?

    Hast du die V2 installiert gehabt? Wenn ja, bitte die aktuellen Mapobjekte überschreiben lassen.

    Ja, die V2 war installiert bzw ist es immer noch. Was meinst du mit "aktuelle Map-Objekte überschreiben lassen"? Ich habe sowohl bei der Installation der V3, also auch der 3.2 alles überschreiben lassen.

    Ich habe leider mit der 3.2 wieder dasselbe Problem, wie mit der V2. Es fehlen nämlich an verschiedenen Stellen Kacheln (zB zwischen Auf der Knappe und Geibelstr.) Laut maptools habe ich alle benötigten Objekte und Splines...

    Was kann ich denn dagegen tun, dass einige Kacheln nicht geladen werden? Zunächst war das am Hauptbahnhof der Fall. Dann hab das Addon-Pack einmal installiert, dann war es weg und jetzt ist es die Kachel ca. zwischen Spryndorf Bf. und Bergerplatz:



    Ansonsten hat mir der Installer bereits bei der Installation verkündet, dass ich alle Addons installiert habe. Außerdem schreibt das Logfile was von Error in map file...



    Danke für eure Hilfe!

    He, yo! Erstmal: Cool dass es endlich die zweite Version gibt. Ich fand die erste schon sehr gelungen. Auch das mit dem Installer ist schön gelöst. Sieht man ganz selten.
    Ich hab nur eine Sache: Die Ai-List die als Fix hochgeladen wurde enthält leider nur die Standard OMSI-Busse und auch ohne jegliches Repaint. Ich habe etwas Bammel, die selbst zu verändern, weil ich davon keine Ahnung habe. Deshalb würde ich mich auch der Frage von Dominik Plays anschließen.

    Im Vorhinein: Ich bin leider nicht der große Scripter, der sich so eine cfg, ocs und wie sie alle heißen, ansieht, und sofort weiß, was genau dieser Code auslöst. Deswegen bin ich auch nach einer halben Stunde von der Readme etwas überfordert.


    Beispiel: Man fordert mich auf, etwas "ganz unten zusätzlich einzufügen". Ist "ganz unten" immer das Ende der Datei, das Ende des Abschnitts, indem wir uns befinden, oder direkt unter dem was gerade eingefügt wurde?
    Es tut mir leid, das ich da so ein Korinthen... bin aber für mich ist das irgendwie nicht eindeutig. Auch im Script-Ordner einen Teil "ganz unten, unter 'frame' einfügen": Dort ist der Abschnitt {frame}. Meinst du ganz unten in diesem Abschnitt, oder ganz unten in der Datei (wo "frame" schon ziemlich weit weg von ist?


    Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin da wirklich gewillt, etwas Zeit und Arbeit zu investieren, und ja: ich habe die Readme Wort für Wort durchgelesen (Also die Anweisungen, nicht den Code). Das es nicht einfach Copy & Paste ist, war mir klar. Mit dem Hochladen der gemoddeten Datei gibt's vermutlich Copyright-Probleme.


    Wenn ich jetzt der Einzige bin, der scheinbar zu dumm ist, diese Anweisungen korrekt zu verstehen, dann tut mir das sehr leid, aber für mich ist der Begriff "unten" oder "ganz unten" irgendwie nicht ganz eindeutig, in einer Datei, die ein paar hundert Zeilen Code in mehreren Abschnitten hat.
    Vielen Dank!

    Halloween ist kein Feiertag, der Reformationstag (am selben Tag) dagegen in BB, MV, SN, ST, TH schon. Valentinstag ist einfach gar nichts. Nicht mal ansatzweise. Auch nicht christlich.

    Kann es sein, dass an einigen Stellen Hilfspfeile fehlen. Dort sieht man nur die Haltestellen-Symbole, aber keine Pfeile...


    EDIT: Dumm wie n Stück Holz: Die passenden Pfeile erscheinen erst nach Auswahl eines Fahrplanes *facepalm*

    Ne, irgendwie waren's die nicht...
    Ich hab hier mal mein Logfile, aber so richtig erkennen, was fehlt, kann ich da nicht...

    Ich habe glaub ich schon jeden Zusatzcontent für die Map dreimal neu runtergeladen und installiert. Auf allen anderen Maps klappts ja. Gibts irgendwas, was speziell bei der Map dabei ist, aber nicht bei anderen Addon-Maps? Ich hab die Map Winsenburg 2015, muss man da irgendwelche Texturen noch kopieren oder so?