Posts by O405er

    Nein..

    Also. Auf die Glasstrans packst du ganz normal deine Logos drauf uns speicherst sie ab. Dann öffnest du dir die xx_glass Datei und packst die Logos exakt an die gleiche Stelle, wie auf der Glasstrans. Dann kopierst du dir die Umweltplakette, die SP-Plakette sowie die schwarze Rückwand von der Fahrerkabiene. Dann stellst du die Deckkraft auf den gleichen Wert runter, wie auf deinem Repaint. Wenn das geschehen ist fügst du die Plaketten und die Scheibe wieder ein und speicherst es ab. Sollte dann so aussehen:



    Dann bindest du die beiden (Glasstrans (farbschema_tex7) und die xx_glass-Datei (farbschema_tex3) wieder in die CTI ein und fertig. Dann sollte alles funktionieren.

    Das ist normal


    Es fehlen noch Texturen z.B. "Schotter.bmp" fehlt mir


    Ein dritter Hotfix ist nun online. Durch diesen wird das RUHR Addon nicht mehr benötigt ;)


    Versucht bzgl. der Texturen mal zu schauen welche ihr nicht habt. Gff. könnt ihr die die ihr habt nehmen, kopieren und entsprechend umbenennen wenn ähnliche dabei sind.

    Moin.

    Hört sich danach an, dass im jeweiligen Bus Ordner die Regs Datei fehlt. In diesem Textdokument kann man alle Nummern eintragen, die man gerne hätte.

    Kopier einfach die Regs_o530 Datei in den Facelift rein und du kannst die Nummern auswählen, sofern welche eingetragen sind.


    Bilder:




    Grüße

    Hallo.

    Wenn ich beim Citaro G in der V5 Version die zweite Tür öffne, sie aber durch das gedrückt halten des Türtasters sofort wieder schließen will, bleibt der zweite Türflügel der zweiten Tür offen und er geht dann erst mal nicht wieder zu. Das sieht dann so aus: Bei Minute 18:00.

    Bei der Euro 2 Version wurde es (glaube ich) bereits behoben jedoch nicht bei der Euro 3 Version.


    Und für die leute, die die V5 spielen wollen, aber nicht das Solaris Addon besitzen, müssen sich das hier anschauen.

    Also ich habe ja meinen kompletten Omsi Ordner (damals noch 102 GB) auch von meinem extrem langsamen Laptop auf ne externe Platte kopiert und es hat mich schon einen Nachmittag gekostet (wenn nicht sogar länger) xD

    Es hängt halt davon ab, wie groß den Verzeichnis ist, wie schnell deine Festplatte ist und welchen USB Stecker die externe Platte hat. Bei mir war es zum Glück USB 3.0 (blau).

    Hallo,

    ich habe meinen neuen PC nun erhalten und musste feststellen, dass dieser abweichend vom Produktfoto kein CD/DVD-Laufwerk hat.

    Meine Sammlung von Omsi-Addons besteht größtenteils aus den BOX-Versionen mit einer dabeiliegenden CD/DVD.

    Meine Frage: Ist es nicht auch möglich, trotzdessen dass ich die BOX-Version besitze, dass ich das jeweilige Addon und vorallem Omsi 2 selbst ebenfalls bequem über Steam aktivieren und herunterladen kann über "neues Spiel hinzufügen", denn der Serien- Code ist ja beiliegend.

    Danke, Lg

    Du kannst Omsi via Steam mit dem CD Key installieren, sowie einige Addons auch. Das einzige AddOn, was ich nicht ohne Laufwerk installieren kann, ist Berlin X10. Daher kann ich es auch nicht spielen.... Hamburg Tag & Nacht sowie o305 (falls vorhanden) musst du dir dann hier herunterladen.

    Ist mir pers. egal. Unser 99er S315NF hat die V1 und unser 2003er hat die V2. Da der Aber mit Euro 2 Sound ausgestattet werden soll, würde ich die V1 nehmen.

    Moin.

    Ich habe gestern mal wieder den SST Mod für den Citaro Ü inkl. Morphi Pack V4.3 ausgepackt und beides installiert. Es funktioniert auch alles nur habe ich keine Ahnung, wie ich etwas auf die SST Scheibe schreiben kann. Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert (einfach im Template auf die Tür geschrieben, auf die SST_Fenster.tga geschrieben und es auch in die Model Datei eingebunden) jedoch hat nix davon funktioniert.


    Ich hoffe, ich bin in diesem Thread hier richtig und ihr könnt mir helfen.


    L.G.