Nein, ist leider pausiert, da OMSI im Editor dermaßen angefangen hat, rumruzicken... Daher sieht es auch nicht danach aus, dass es fortgeführt wird. Leider ??♂️
Posts by Brandenburger
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
7-zip müsste gehen.
-
Haha, war wohl ein bisschen müde, wollte dir aber schnell antworten.. Sonst hätt ich´s bestimmt vergessen ?
-
wenn du in Paint.net als dds speicherst, wird dir das angeboten. Morgen kann ich mal nen Screenshot machen.. bin nur grad nicht am PC
-
Bei TextTexturen ist wichtig, dass
- TextTexturen nacheinander folgen müssen (1, 2, 3, 4, 5 (...) 30, 31, 32, usw.) heißt, es dürfen keine Lücken bzw. Unterbrechungen der Zahlenfolge zwischendrin sein.
- TextTexturen solltest du löschen, wenn sie nicht mehr benötigt werden, da OMSI da teils ein Problem mit unbenutzten TextTexturen hat...
Hoffe konnte dir helfen... Darf natürlich gerne ergänzt werden, falls ich was vergessen habe. Aber das sind so 2 wichtige Punkte, die mir gerade einfallen.
-
Nein, das bedeutet es nicht, zum Mindestens nicht direkt.
Wahrscheinlich handelt es sich um eine TextTextur, zu der die String-Variable in einer Stringvarlist fehlt.
Okay gut. Ja da hast du recht xD
-
Das in der Datei 'Vehicles\RUHR_Solaris\model\Solo.cfg" ein Fehler in Zeile 81 ist.
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen^^
-
Angers Wagen sind die ex BVG Wagen 4037-4040 meines Wissens. Kann man teilweise auch noch ganz gut hinten auf den Wagen erkennen, da drückt noch die alte BVG Wagenummer durch.
Und übrigens Anger fährt nur 2 Dienste 601, die früher Potsdam gefahren hat, für X1 ist die Not noch nicht so groß ? die übernimmt weiter Stahnsdorf und bisschen Potsdam^^
-
Mal ne Frage an die Brandenburger in die Runde...
Kann mir jemand was zum Aufenthaltsort von (ex??) Wagen 314 von regiobus sagen? Weiß da jemand was?
Anfänglich war er ja Vorführ- oder Leasingwagen, weiß ich leider nicht so genau, bekannt als B-LC 5223, damals schon auf dem BH Potsdam stationiert. Wurde dann wohl übernommen, erhielt regiobus Lack und sollte eigentlich PM-RB 600 bekommen, war allerdings wohl nicht möglich... Dann bekam er PM-RB 314 und war weiterhin auf P, vor allem auf der 631 und 601 unterwegs. Hab den Wagen nur sehr, sehr lange nicht mehr gesehen und hab heute mal nen Potsdamer Kollegen gefragt, ob der Bus noch auf P ist, der wusste es aber nicht so genau. Zumindest meinte, hatte er ihn in letzter Zeit nie. In den Fuhrparklisten, die ich bekommen habe, taucht er auch nicht mehr auf...
Weiß jemand zufällig was, zu dem Wagen?
Bilder gibt es, wenn man mal bei Google Bilder "B-LC 5223" eingibt.
-
-
Bei Instagram beim Kollegen @photography_eby gibt's mehrere Bilder.
-
das meinte ich ja damit... xD
-
Naja bekanntlichermaßen sagt man ja immer die Hoffnung stirbt zuletzt, da würd ich mir jetzt aber keine Hoffnung machen
Ach die NLC sind schon ganz in Ordnung, mal abwarten...
Bitte nur nicht das Türpiepen, wie in den anderen MANs haha
-
Die ViP Potsdam bekommt auch neue. Geplant sind wohl 15 Stück. Der erste nLC Hybrid 4D steht zumindest schon auf dem Bth. in Babelsberg. Ist allerdings noch nicht zugelassen.
-
Aufgefallen ist mir da noch nichts. Zumindest hat man ab 2016 alles an MAN zusammengegrubbelt und wohl nach Stahnsdorf verfrachtet - Beelitz hatte neue C2G erhalten und einiges an Solaris und MAN abgegeben. In Beelitz dürfte seitdem kein MAN mehr sein. Scheinbar wollte man den Stahnsdorfern Wagen zum "Abfahren" geben, ehe diese komplett abgeschrieben sind.
Jap. Wobei 562 ja wieder nach Potsdam gegangen ist.
-
Kommt bei dem eben auch auf den Fahrer an.
ist das nicht immer so... ist bei regiobus so, bei Havelbus, bei Anger, bei AC...
-
ViP ist auch an Asozialität nicht mehr zu überbieten, gerade was den Bereich des Fahrdienstes betrifft. Da sind mir schon so viele Großmäuler untergekommen - Fahrgäste sind egal, Hauptsache pünktlich Feierabend. Da ist schon links blinken zum Abfahren an der Haltestelle zu viel des Guten. Von den Typen aus dem p. A. Personalleasing will ich erst gar nicht anfangen... Dass da schon mehrfach Fahrgastfahrten unter Alkohol durchgeführt wurden, sagt alles.
Das ist mir teilweise auch schon aufgefallen, dass da sehr "ruppig" mit Kunden umgegangen wird.. Große Probleme hatte ich mit der ViP aber noch nicht.. Daher kann ich das schlecht beurteilen.
Regiobus ist da mittlerweile auch nicht mehr besser - gerade der Hof da in Stahnsdorf scheint auch nicht gerade so der Bringer mehr zu sein. Die mit Abstand schlechtesten Fahrstile fallen mir immer wieder um TKS auf.
Dazu muss ich sagen, sehe ich anders... Meiner Meinung nach ist es eher der Hof Potsdam, der schlimmer ist. Also in letzter Zeit (vor Corona) bin ich bei keinem Fahrer mitgefahren, bei dem ich mich über den Fahrstil beschweren könnte. Natürlich kann man teilweise bei den Fahrzeiten, vor allem mit Baustelle oder/und HVZ, nicht immer schön angenehm fahren, aber schlimm ist mMn keinesfalls. Es ist halt bei manchen Fahrern ein bisschen auf zack, was keineswegs schlecht mMn ist. Aber Ausreißer gibt es ja auch immer haha
Andreas Nickol ist dagegen auch bei mir unten durch. Von dem hatte ich im letzten Jahr einen äußerst aggressiven, jungen Busfahrer.
Wobei man auch dazu sagen muss, dass sie im TKS-Raum sehr anständig fahren und mir deutlich lieber sind als Fa. Anger. Du darfst dann aber auch nicht gesamte Firma verteufeln... In Stahnsdorf kann man eigentlich nicht wirklich etwas aus Fahrgastsicht gegen AC sagen Für Havelbus kenne ich sie nicht. Das kann sein, dass es da "anders" läuft
-
-
-
SUrbino18 Stimmt, 963 ist ein guter Wagen... Wäre schade, ist aber leider real...
Berlin&Brandenburg wie gut, dass regiobus bzw. Herr Hennig auch eine Typenreinheit durchführt, allerdings MB statt MAN