Posts by CitaroFAN22

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    123 15:41:08 - - Error: The file "vehicles\HC_KIPKW8\parked_hckipkw8.sco" could not be loaded!

    Hallo,


    das oben genannte Fahrzeug konnte Omsi bei dir nicht laden.

    Hierbei handelt es sich um ein Fahrzeug aus dem Add-On "Hamburg-HafenCity".


    Im Maps Ordner von der Karte Overath-Rösrath wird ein Ordner namens "Alternative_Ai-Listen" mitgeliefert. Dort findest du vorangefertige "Ai-" und "Parklisten", welche auf dem Standard-Content von Omsi basieren :)


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    Viele Grüße

    CitaroFAN22

    Hallo zusammen,


    ich wollte noch einen Fehler beim Bus melden, welcher mir noch aufgefallen ist.


    Und zwar wird bei eingeschaltenem Licht (Ablendlicht) nicht beim Öffnen der ersten Tür die Zahltischbeleuchtung automatisch eingeschaltet.

    Ebenfalls kann man das Fahrerlicht auch nur dann aktivieren, sobald die vordere Tür vollständig geschlossen ist...


    Ich weiß nicht genau, ob das so gewollt ist, aber es scheint so, als wäre das noch ein kleiner Bug;)


    Vielen Dank im voraus.


    PS: Desweiteren auch nochmal vielen Dank für diesen tollen Bus:)


    Viele Grüße


    CitaroFAN22

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Karte :)


    Aktuell fehlen mir noch folgende Sceneryobjects:


    Sceneryobjects\Pilzdorf\Brunnen\Brunnen.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Clock\Clock.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Denkmal\Denkmal.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Feuerwehr\Feuerwehr.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Kirche\Holzkirche.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Krankenhaus\Krankenhaus.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Mcdonalds\Mcdo1.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Mcdonalds\Mcdo2.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Mcdonalds\Mcdo3.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Mcdonalds\MCSchild.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Palme\fk_automat.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Penny\Penny.sco


    Ich habe bereits schon im Internet mehrfach rechachiert, jedoch leider ohne richtigen Erfolg.

    Ich habe "nur" herausgefunden, dass man die Sceneryobjects vom Ordner "Pilzdorf" für Lemmental benötigt, allerdings sind dort nicht die oben genannten fehlenden Objekte dabei...


    Vielen Dank im voraus :)


    Viele Grüße


    CitaroFAN22

    Hallo zusammen,


    ich hatte dasselbe Problem mit dem Ticketpack, wie Busfan Max.

    Es fehlen nämlich im Ticketpack-Ordner die O3D-Dateien mit den Tickets. Desweiteren ist auch der Pfad zum Moneysystem in der global.cfg falsch angegeben;)

    Ich habe mir einfach für die Karte ein anderes Ticketpack und Moneysystem für die Karte in der global.cfg der Map eingetragen...


    Desweiteren möchte ich noch eine unsichtbare Wand melden, welche mir auf der neuen Linie 71 in der Version 3 aufgefallen ist:

    Und zwar an der Haltestelle "Schwimmbad Ost" in Richtung "Preusweg" fahrend.


    Vielen Dank im voraus:)


    PS Eine sehr schöne Karte, mach weiter so:thumbup:


    Viele Grüße


    CitaroFAN22

    Hallo,


    dir fehlt noch dieses Sceneryobjekt hier:

    249 16:18:32 - - Error: The file "Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg" could not be loaded!



    Hier scheint auch irgendetwas nicht zu stimmen. Am besten mal das Add-On Hamburg Tag&Nacht Add-On neu installieren.

    250 16:18:32 - - Error: Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\model\vehicleno_front.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:)


    Viele Grüße


    CitaroFAN22

    504 19:51:59 - - Error: The file "Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco" could not be loaded!

    Hallo,


    dir fehlt das Sceneryobjekt "Backgroundsounds".

    Soweit ich weiß, gibt es aber dieses Sceneryobjekt nicht mehr zum Download :/


    Viele Grüße


    CitaroFAN22

    Hallo,


    füge mal folgende Splines, sowie Sceneryobjects Ordner von der Karte Ahlheim Laurenzbach Updated erneut ins Omsi-Hauptverzeichnis ein und lasse diese überschreiben.


    Im Splines - Ordner:

    DavidM 2412

    DavidM - Splines


    Im Sceneryobjects - Ordner:

    DavidM-Objekte

    DavidM2412 - Objekte


    Nachdem ersetzen der Dateien sollte die Karte wieder funktionieren:)


    Viele Grüße


    CitaroFAN22

    Hallo,


    füge mal folgende Splines, sowie Sceneryobjects Ordner von der Karte Ahlheim Laurenzbach Updated erneut ins Omsi-Hauptverzeichnis ein und lasse diese überschreiben:


    Im Splines - Ordner:

    DavidM 2412

    DavidM - Splines


    Im Sceneryobjects - Ordner:

    DavidM-Objekte

    DavidM2412 - Objekte


    Viele Grüße


    CitaroFAN22

    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Haltestellenhaus\Neutral\Haltestellenhaus.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\pforte2.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco

    Hallo,


    dir fehlen aber auch noch die Oberpfalz 3D Sceneryobjekte und die Yufa Objekte, also auch als Sceneryobjekte.


    Am besten suchst du mal hier in der Suchleiste im Omsi-Forum und/oder in der Omsi-Webdisk.

    Die Backgroundsounds sind wie LEO_LVB ja schon bereits geschrieben hat leider nicht mehr verfügbar...


    Viele Grüße


    CitaroFAN22

    Hallo,


    in der Readme steht dazu folgender Text:


    ### Chronoevents ###


    Linie 10 als HochbahnErsatz:

    02.04., 19.06., 17.-18.08., 29.09., 08.-09.11., 15.-16.12.


    SEV Ahlheim und Ahlheim <> Derenhofen <> Laurenzbach Hbf:

    14.07.-28.08.



    Viele Grüße


    CitaroFAN22

    Hallo,


    hast du schonmal probiert, die Sceneryobjects und die Splines der Karte nochmal in dein Omsi-Hauptverzeichnis einzufügen und dabei überschreiben zu lassen?


    Viele Grüße


    CitaroFAN22

    Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Yufa\BUS_text_s.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    227 16:45:17 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Yufa\BUS_text_s.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Hallo,


    dir fehlen noch die Yufa Splines, die du noch installieren musst...


    Sonst fehlt dir laut Logfile aber nichts mehr;)


    Viele Grüße


    CitaroFAN22