Posts by Albrecht6519

    Hallo, danke für die Hilfe.
    Ich habe denke mal alle installiert.
    In der ReadMe waren ja auch keine angegeben, die man installieren sollte.


    Hier nun meine Logfile:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal im Voraus ! :)


    Hallo, ich habe mir die Karte eben heruntergeladen und installiert.
    Jetzt wollte ich die Karte gerade starten, aber als ich den Bus spawnen wollte,
    erscheint kein Bus. Im Hintergrund sehe ich leider nur viele Lücken, als ob einige Kacheln fehlen würden.
    Kann mir jemand helfen ?
    VIelen Dank !

    Hallo, mir ist eine Sache aufgefallen:
    Wenn ich von der Linie 41 aus Richtung Alt Sisselsforst komme und dann an der Busampel am Sisselsforster Busbahnhof stehe und scharf abbiegen möchte,
    fahre ich mit dem Citaro von Alterr jedes mal gegen ein unsichtbares Hindernis bzw, berührt das Heck des Busses irgendetwas.
    Könntet ihr da vielleicht noch mal nachschauen, ob nicht möglicherweise etwas im Weg ist ?
    Denn die Leute fangen jedes mal an zu meckern.
    Dies passiert aber erst beim Abbiegevorgang und ich merke, dass ich Gas gebe aber nicht weiterfahren kann.


    Danke :)

    Hallo, ich habe bereits gelesen, dass wenn man beim Starten der Map nur einen Himmel angezeigt bekommt, irgendwelche Addons fehlen.
    Leider blicke ich aber durch die logfile nicht durch und ich würde gerne fragen, ob ihr mir helfen könntet welche Addons fehlen.
    Vielen Dank :)



    Du kannst ja mal in den O530 Main.osc diesen Abschnitt löschen.


    Aber auf eigene Gefahr, da ich es nicht ausprobiert habe.

    Vielen Dank für deine Antwort. Das hat geholfen.


    Und Morphi, man kann ein Nein auch netter ausdrücken und muss nicht direkt rummeckern. Ich habe schließlich auch höflich gefragt.

    Hallo, ich habe mal eine Frage:
    Ich find den Citaro und den Soundmod total toll, was mich halt nur tierisch nervt ist, wenn man einen Unfall hatte und das Reparatursymbol drückt, dass dann
    erstmal knapp 20 Minuten vorgespult werden wegen Reparatur und vorbeikommen.


    Gibts nicht eine Möglichkeit, dass es so wie früher war, dass man einfach das Symbol drückt, der Bus repariert wird und keine Zeit verloren geht ?
    Vielen Dank für Antworten :)

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Citaro Repaints von Krefrath.
    Leider habe ich weiße Sitze, wenn ich dieses auswähle, der Rest ist normal also wird ganz normal angezeigt.
    Dieses Problem taucht beim der Solo, wie auch der Gelenkversion auf.
    Kann mir jemand bei dem Problem helfen ?
    Vielen Dank :)
    ---
    Hello, I´ve got a problem with the Citaro Repaints from the map Krefrath, because the seats are always white, in the O530 and O530G version.
    The other things looks normal.
    Can anybody help me with this problem ?
    Thanks :)

    Ich muss euch was gestehen :whistling: , ich habe jetzt Nikos TIpp ausprobiert, die Kachelgröße auf 3 gestellt und als das Problem wieder kam habe ich mal rausgezoomt und bin drauf aufmerksam geworden, dass ich wohl dank einem falsch gelegtem Pfeil falsch abgebogen bin und ans " Mapende " gefahren bin.


    Habe nur den ersten Pfeil (rot markiert) gesehen, und bin nach diesem gefahren, da dieser ja nach links gezeigt hat. Den zweiten Pfeil habe ich aber nicht mehr gesehen und bin deshalb guten Glaubens links ab, obwohl es eigentlich nur bedeutet links einordnen.
    Trotzdem vielen vielen Dank für eure Bemühungen und sorry.

    Nico :
    Diese Dateien werden von OMSI selbst vom Server heruntergeladen, wenn Du auf die Links klickst, merkst Du, dass die Dateien erreichbar sind.
    Hat Dein OMSI Internetzugriff?

    Nein, ich spiele grundsätzlich im Offline-Modus.
    Aber es dürfte doch
    nicht deshalb zu Problemen kommen, seit ich Omsi 2 habe,
    spiele ich immer im Offline-Modus und es kam nie zu Problemen.




    Stell mal auf 3 kacheln

    Probiere ich gleich mal aus, aber nicht dass dann das Problem wieder beginnt, dass die FPS in den Keller rutschen.

    Sorry, die Logfile habe ich hinzugefügt, habe alle Addons neu installiert, aber leider immer noch das selbe Problem.
    Hoffe mit der Logfile könnt ihr was anfangen :)
    Das Problem taucht kurz nach der Ratinger Straße auf, nachdem man links abbiegt und dann das Überlandstück beginnt
    Danke !

    Ich habe noch eine Frage :
    Laut dem Handbuch steht ja, dass im Gebiet Mainz der Einstieg überall ist, aber im NVV Gebiet nur vorne eingestiegen werden darf.
    Ist das in Omsi auch umgesetzt, dass in Mainz überall eingestiegen wird und in Klein Wintersheim nicht ?
    Gruß

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lions City G ORL Version.
    Wenn ich z.B. in Hochheim stehe und über das Display die Linie schildern möchte, kriege ich immer nur einen leeren Bildschirm
    Ich drücke auf den UML Knopf, gebe dann z.b. 06861 ein, drücke auf den " Enter Pfeil Knopf ".
    Dann steht dort Folgende Fahrt Linie Kurs ... und ich drücke links vom " Enter Pfeil Knopf " auf Okay.


    Danach wird mir nur ein leerer Busmonitor angezeigt, aber das Display wird nicht geschildert oder die Haltestellen werden mir angezeigt.
    Was muss ich tun bzw. was mach ich falsch ? ;(


    Danke für eure Hilfe


    EDIT : Danke chrisman genau das klappt :)

    Ich hatte das Problem, mit der weißen Fläche und habe die Problemlösung angewandt, allerdings hat der hintere Entwerter immer noch eine weiße fläche


    Ich habe leider genau das selbe Problem.
    Also der Entwerter wird hinten beim O530 richtig angezeigt, aber das schwarze Gummi ist hinten weiß :(
    Weiß jemand wie man das beheben kann ?
    Der Vorschlag aus dem ersten Post klappt leider nicht :(

    Hallo, ich habe mal eine Frage :
    Gibt es für den Urbino 12 / Urbino 18 schon einen Mod oder etwas, wo man einstellen kann, dass alle Türen Innenschwenktüren sind ?
    Habe zwar gesucht, aber nichts gefunden.
    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Hallo ich habe eine Frage zum O405GN2 und zur Haltestellenanzeige.
    Ich bin eben mit dem O405GN2 ne Runde auf Wankendorf gefahren, und bevor es natürlich losging musste ich die Matrix einstellen.
    ( Den Fahrplan hatte ich schon ausgewählt )
    Ich habe zuerst den Kurs eingegeben " 5 ", danach kam sofort die Haltestellenansage " Nächste Haltestelle Nordstrand ", aber die Haltestellenanzeige hat noch nichts angezeigt.
    Danach hab ich noch Linie 2 eingegeben und es kam der Start und Ziel wo man OK drückt.
    Danach klappte auch die Haltestellenanzeige.
    Meine Frage lautet aber nun: Ist es normal, dass die Haltestellenanzeige an der Starthaltestelle immer schon die nächste Haltestelle schildert ?


    Danke für eine Antwort
    Gruß
    </iframe>

    Hallo, ich habe auch nochmal eine Frage zum O530 / O530 G
    Die Türen sind ja so eingestellt, dass sie piepen und dabei schließen.
    Ich hätte es aber gerne so, dass sie erst 2-3 Mal piepen und nach dem Warnton schließen.
    Auf Google und hier im Forum habe ich schon gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.
    Gibts eine Möglichkeit, wie das funktioniert ?
    Vielen Dank im Voraus :D :thumbsup: