OMSI-TV Franken

  • Männlich
  • 23
  • aus Neuhaus an der Pegnitz (Nürnberg)
  • Mitglied seit 16. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
105
Erhaltene Likes
57
Punkte
734
Profil-Aufrufe
1.874
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

Netzwerke

Videochannel
https://www.youtube.com/channel/UCs-Z22WBIUMxBVNGwT8qrZA

Über mich

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Profil!


Zur Begrüßung erst mal ein Servus aus dem schönen Mittelfranken!

Mein Name ist Lukas, ich bin 19 Jahre alt und ich bin aktuell im 3. Ausbildungsjahr zum Zerspanungsmechaniker. Ich habe mich am 16. Juli 2015 hier im Forum registriert weil ich, genau wie alle hier, Interesse an Bussen habe. Neben Bussen interessiere ich mich noch für Lastwägen, hier besonderst für Baustellenkipper. Im Grunde genommen begeistern mich alle großen Fahrzeuge mit viel PS unter der Haube.


Wie bin ich zu OMSI dem Omnibus Simulator gekommen?


Alles hat im Jahr 2011 angefangen. Mein Bruder hat sich damals OMSI 1 gekauft. Er ließ mich damals ab und zu mit seinem Logitech G25 fahren. Meine Begeisterung hielt sich aber damals nocht etwas in Grenzen weil ich die "standart" MAN Busse und die Map Grundorf nicht wirklich interessant gefunden habe.
Im Laufe der Zeit hat sich das Interesse aber immer weiter gestärkt. Schließlich habe ich mir dann am 28. August 2014 OMSI 2 gekauft. Da ich mich mittlerweile mit der Installation von Mods etc. etwas beschäftigt habe, konnte ich mir Busse und Karten für OMSI 2 installieren, was OMSI 2 für mich immer interessanter gemacht hat.

Ungefähr zu Beginn 2015 habe ich damit begonnen mich mit dem 3D-Bau zu befassen, wodurch ich mich immer mehr mit dem Editor beschäftigt habe.


OMSI-TV Franken auf YouTube:


Am 29.03.2014 habe ich meinen YouTube Kanal OMSI-TV Franken gegründet. Deswegen heiße ich im OMSI Forum jetzt auch so.


Zweitkanal auf YouTube:


Am 22.01.2016 habe ich schließlich noch einen zweiten Kanal auf YouTube erstellt. Dieser heißt Lukas K. - auf diesem lade ich ab und zu Videos von Lastwägen und Bussen hoch. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch hier einmal vorbeischauen würdet.


Drittkanal auf YouTube:

Am 01.01.2017 habe ich zu guter Letzt noch einen dritten Kanal erstellt. Dieser trägt den Namen OMSI 2 - Pegnitztal. Dort möchte ich so bald wie möglich Videos zu meinem aktuellen Projekt [Map] [Real] [WIP] Pegnitztal hochladen.


Mein OMSI "Inventar" in der Reihenfolge wie ich es gekauft habe:


  • OMSI 1 - Der Omnibussimulator
  • OMSI 2
  • Wien - Linie 24A
  • Stadtbus O305
  • Berlin X10
  • Projekt Gladbeck
  • Hamburg - Tag & Nacht
  • Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt


Projekte an denen ich beteiligt bin:

Persönliche Informationen

Lieblingsbus (real)
Setra S 319 UL-GT
Lieblingsbus (OMSI)
Setra S 319 UL-GT
Geburtstag
8. Dezember 2000 (23)
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Neuhaus an der Pegnitz (Nürnberg)
Beruf
Zerspanungsmechaniker
Hobbys
Busse, Lastwägen, 3D Programme
Alias
Lukas
Systeminformationen
Lenkrad: Logitech G27

Kontaktmöglichkeiten

Website
http://letsplayomsi.weebly.com/