Funktioniert überhaupt das Lenkrad "Speedlink Red Lightning Racing Wheel" bei OMSI ???

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem. Ich hab vor kurzen ein Lenkrad von der Firma "Speedlink" mit den Namen "Red Lighning Racing Wheel" bekommen. Ich hab es angeschlossen, Treiber installiert. Und das Lenkrad ist überhaupt nicht kaputt und ist in einen wunderbaren Zustand.


    Ich hab es be OMSI ausgewählt und alles für die Knöpfe eingestellt und AutoConficuration gemacht. Ich musste die AutoConficuration beenden, weil das Lenkrad keine Kupplung habe.


    Und jetzt die Frage, nimmt OMSI dieses Lenkrad überhaupt an ? Und ja ich habe gelesen, dass das Lenkrad "Force Feedback" empfohlen wird.


    Mfg Citaro26

  • Sobald das Gerät in der Auswahlliste der Optionen steht und Buttons und Achsen zugewiesen sind (Kupplung ist nur optional und nicht notwendig, auch das von dir angesprochene Driving Force GT hat keine), sollte das Lenkrad funktionieren. Aber am besten schaust du einfach in einer Testrunde in Spandau, wie sich der Bus verhält.

    ;)
  • Aber, ich habs schon probiert. Wenn ich speichern will, ändern sich die Optionen. Ich hab nämlich nochmal nachgeschaut ...


    Dann hab ichs immer auf ner Strecke probiert. Aber das Das Lenkrad reagiert nicht. Beziehungsweise, OMSI reagiert nicht

    :(
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt