Zug und Flugzeug fahren auf der Straße ?!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe ein großes Problem in Omsi und zwar denke ich das ich Irgentwas Verschoben oder verstellt habe aber was weiß ich nicht.
    Bei mir fahren die Züge und Flugzeuge auf der Strße und zwar auf der Stink Normalen Spandau Map und den New Spandau Maps usw. auch.


    Hatt das Problem vielleicht schonmal einer gehabt xD ?


    Danke für Vorschläge


    Update: Habe gerade einen Militär Helicopter an meiner Endhaltestelle gesehen ich glaube es fährt alles Irgentwie auf der Straße was is da los oO

  • Dann installiere die Ailist aus dem Map-Downloadverzeichnis neu. Für die Entfernung des SD200 lösche alle Einträge von SD[76-85] an bis zum nächsten [end].

    ;)


    Nachtrag: Kappes gelabert

    :D

    - in dem Fall würden alle SD200er planlos als normaler KI durch die Gegend fahren.

    ;)
  • marvin


    Wäre es nicht sinnvoll dem Jungen kurz die Ursache zu nennen weshalb er sich die Straße mit Flugzeugen teilt ? Also, daß das Löschen eines Zeileneintrages die Nummerierung in der ailist verschiebt.
    Ansonsten macht er den Fehler immer wieder.

  • Tut mir leid habe das vergessen mit dem Spoiler -_- also muss ich alles von den Bussen löschen die ich so zu sagen raus nehme ja ?


    Danke Grenko


    Also habe es mal so gemacht wie ich das Verstanden habe. Habe die Ai List von New Berlin Spandau neu rein gemacht.


  • Verzeihung, mit'm Handy ist ausführlich Antworten ein wenig anstrengend. Aber gut:

    :D


    @Berlin-BusFahrer: Also: Es genügt leider nicht, nur die Einträge unter [ailist] zu löschen. Denn die Aigruppen ([aigroup] und [aigroup_depot_typgroup]) verweisen mit der nächsten Zahl unter diesen Schlüsselwörtern* auf Zeile Nummer Sowieso (bei Eintrag Null anfangend) unter [ailist]. Löscht du nun die ersten Zeilen unter [ailist], behältst aber die "Zeilenverweise" unverändert bei, weisen jene Verweise immer noch auf die ursprünglichen Zeilenpositionen. Nur steht da nicht mehr ein Bus, sondern eben ein Auto, S-Bahn, Flugzeug o.ä.

    ;)

    Du musst also a) die bereits genannten [aigroup_depot_typgroug] vom SD76-85 entfernen und b) die Verweise auf den [ailist]-Eintrag aller anderen Typgruppen und die der restlichen Aigruppen anpassen. Für weitere Infos hilft dir mit Sicherheit das von mir genannte TUT.

    :)


    * Schlüsselwort: Wort, das in eckigen Klammern steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarvinK () aus folgendem Grund: Frühmorgens schwierige Dinge erklären ist auch nicht ohne ... Korrigiert. ;-)

  • Ich habe das Problem mit dem Flugzeug auf meiner Privatmap.
    Wie muss ich die ailists einstellen, sodass sie nur noch in der Luft (nach Strecke) fliegen?