License Plate Creator 1.0 (Kennzeichen-Generator)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen

    ;)


    Aus einem eigenen Problem hat sich diese Idee entwickelt:
    Ich musste die Kennzeichen des AI-Verkehrs umständlich per Hand ändern... weil das Kennzeichen zu lang war, musste ich auch noch jede Zeile kürzen, das war nicht so prickelnd

    :|


    Damit es anderen nicht so geht, habe ich eben den License Plate Creator 1.0 (kurz: LPC) fertiggestellt. Mit diesem ist es kinderleicht, bis zu 5000 KI-Kennzeichen in Sekunden nach den eigenen Vorgaben zu erstellen und direkt in OMSI zu nutzen.
    Weitere Infos wie immer auf der Aerosoft-Website, siehe Link unten.
    Eine Kurzanleitung ist in der Readmedatei enthalten!


    Hello

    ;)


    I thought it was very annoying to change every license plate for my addon map manually, I thought this would have to be easier.
    That's why I developed License Plate Creator 1.0 (LPC), a handy tool that allows you to create at maximum 5000 license plates for the AI traffic within a few seconds, based on your wishes and parameters.
    At the end, you get a file which you can just put into the folder of your map - from now on, AI cars will "wear" your license plates

    ;)


    Further information can be found on the Aerosoft website, the link can be found below.
    A short how-to-use can be found in the readme file!



    -----------------------------------------------------
    Version: 1.0
    -----------------------------------------------------
    Download: http://www.forum.aerosoft.com/…pp=downloads&showfile=721
    -----------------------------------------------------


    Wenn alles funktioniert, wird daran auch nicht mehr viel gemacht, es war nur eine spontane Idee und ich denke, es ist sicher eine Erleichterung für den einen oder anderen

    ;)


    Feedback - wie immer - sehr gerne erwünscht!


    If everything's working fine, then I won't develop this tool further, it was just a spontaneous idea and I hope that this makes it easer for the one or the other

    ;)


    Feedback ist always welcome

    ;)
  • Danke! Aber die HTML-File zur Registrations.txt-Erzeugung, die bei den SimpleStreets beigelegt ist kann nochmehr: Man kann noch zwei Nebenkennzeichen hinzufügen, die nicht so häufig vorkommen. Meiner Meinung nach noch Stück besser…

    :-)


    Gruß,
    Marvin

  • Mal eine kleine Frage dazu. Kann man das ganze auch für DDR-Kennzeichen umstellen ? Da dort ja doch andere Kennzeichen üblich waren ? Das ganze könnte man dann noch mit Buchstabensperren versehen, so das nicht alle Buchstabenfolgen möglich sind. So gab es beispielsweise keine Kennzeichen die mit einem G beginnen, oder einem J oder Q, genauso gab es auch keine Kennzeichen mit einem W. So waren auch an zweiter Stelle bestimmte Buchstaben nicht möglich, oder bestimmte Buchstabenfolgen.
    Neubrandenburg hatte zwar das C an erster Stelle, aber es gab keine privaten Fahrzeuge, mit CC oder CD. Auch waren Buchstabenkürzel verboten, wie in der BRD, die aus der Kriegszeit stammen. Vielleicht wäre es möglich auch daraus etwas zu machen.