Ravitsec Repaints: Aachen [01-05-2016: 2 neue Repaints MBO530 FL Dardenne, SADAR TEC]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    :)


    Ich hab da mal eine Frage. Werden auchmal Werberepaints für die Busse des Add Ons Aachen gemacht? Oder kann man die Repaints von den "Allter" Citaros so verändern das sie auch auf den Bussen des Add Ons "Aachen" passen?


    Grüße

  • Hallo,

    :)


    Ich hab da mal eine Frage. Werden auchmal Werberepaints für die Busse des Add Ons Aachen gemacht? Oder kann man die Repaints von den "Allter" Citaros so verändern das sie auch auf den Bussen des Add Ons "Aachen" passen?


    Grüße


    Ich habe noch nichts für die Add-on Aachen Citaros geplant. Das ändern der bestehende Alterr Citaro Werberepaints wird leider nicht gehen. Es ist auch viel einfacher um mit eine gutes Repaint Template für die Add-On Aachen Citaro neue Werbungen darauf zu setzen.


    Wenn du doch schon Werberepaints haben möchte dann steht im Moment nur die Nutzung von alle Busse aus der ailist der Aachen-Walheim Map zur verfügung. Die aigroup_depot Teile ASEAG und ASEAG-GELENKBUS können einfach über die bestehende Teile in der Add-on Aachen ailist genutzt werden. WICHTIG ist aber dabei, das die hof Dateien für alle benutzte Busse korrigiert werden. Die Add-on Aachen hat ein Problem geschaffen da sie dieselbe hof Dateiname genutzt haben (Aachen.hof) als die in mein AachenWalheim Map. Das macht nutzen der andere Busse in der Add-on Aachen Map schwieriger.
    In nächster Versionen der AachenWalheim Map werde ich meiner hof Datei darum dann umbenennen nach AachenWalheim.hof. Für jetzt aber kannst du dann die bestehende Aachen.hof Datei für die AachenWalheim Map auch umbenennen und die Aachen.hof Datei der Add-on Aachen Map dann in der Ordner der Busse kopieren.
    Wann du aber die AachenWalheim dann wieder fahren willst, dann musst du diese Schritt wieder tun um die andere hof Datei zu bekommen.

  • Die Umbenennung zum nächsten Update deiner Map ist sicher sinnvoll. Relevant für OMSI ist allerdings meines Wissens der Eintrag unter [name] und nicht der Dateiname. Wenn dort unter [name] in zwei unterschiedlichen Dateien bei einem Bus dasselbe steht, dann ist nicht mehr eindeutig, welchen Hof die KI-Busse nutzen.