Lösungsansatz, um alte Maps zu laufen zu bringen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leipler,


    ich habe alles so gemacht wie Du es für die Hamburg-Map beschrieben hast, dennoch fahren alle KI-Busse weiterhin an den Haltestellen vorbei.
    Ich kann machen was ich will, es ist zum Haare raufen.

    Mal so probiert wie ich es beschrieben habe?
    Bei mir ging es auf die Weise sofort und ohne jegliches Problem

  • Habe es bei Meiner Map so gemacht, wie wie beschrieben, dennoch Fehlermeldungen. Der Ahnung hat und rein sehen möchte, kann sich ja per PN melden

    ;)


    Hoffe mir kann einer helfen.


    In Omsi 1 läuft sie ohne Probleme.


    PS: Windows Omsi1 und Omsi 2 Neu installiert mit Formatierung.


    Verkürzter Spoiler, da die letze Meldung sich über Minuten hinausschlägt.


  • Hm also muss hier mal reinschreiben weil viele sagen das fehlen Objekte, ich hab das ganze an der Langenbach Map getestet! Habe erst alle nötigen Addons installiert, dann alles von der Langenbach Map in den Omsi 2 Ordner getan! Nun wollte ich den Editor starten um Langenbach einmal darin zu laden ging nicht! Auch das Game starten mit Langenbach brachte nichts! Aus lauter Frust von Tagelanger Arbeit um Maps zum laufen zu bekommen habe ich dann folgendes getan!


    Den gesamten Ordner Omsi 1 in den Ordner Omsi 2 kopiert....NICHTS ERSETZEN LASSEN....Dann den Editor von Omsi 2 darin Langenbach geladen und siehe da es ging....Nun gespeichert Omsi 2 gestartet Map Langenbach ohne Busse geladen und ES KLAPPT....


    Und welch ein Wunder sogar die KI Busse fahren normal haltzen an der Haltestelle und Fahrgäste steigen ein



  • Auch ne Möglichkeit

    ;)


    Ist ja prinzipiell das selbe wie meine Variante.

    Hm also muss hier mal reinschreiben weil viele sagen das fehlen Objekte, ich hab das ganze an der Langenbach Map getestet! Habe erst alle nötigen Addons installiert, dann alles von der Langenbach Map in den Omsi 2 Ordner getan! Nun wollte ich den Editor starten um Langenbach einmal darin zu laden ging nicht! Auch das Game starten mit Langenbach brachte nichts! Aus lauter Frust von Tagelanger Arbeit um Maps zum laufen zu bekommen habe ich dann folgendes getan!


    Den gesamten Ordner Omsi 1 in den Ordner Omsi 2 kopiert....NICHTS ERSETZEN LASSEN....Dann den Editor von Omsi 2 darin Langenbach geladen und siehe da es ging....Nun gespeichert Omsi 2 gestartet Map Langenbach ohne Busse geladen und ES KLAPPT....


    Und welch ein Wunder sogar die KI Busse fahren normal haltzen an der Haltestelle und Fahrgäste steigen ein

  • Wenn man im Editor mal die Timetable an sieht , (grundorf) stimmt was mit den Fahrplan nicht.
    Alle Uhrzeiten gehen nur in einer Richtungm vom fahrplan, nicht wie man es sonst kennt, immer hin und zurück.


    Müsste man mal einen neuen Umlauf machen, aber ich blick in dem neuen System noch nicht durch,

  • Den Fehler mit den KI-Bussen habe ich ja gar nicht, komisch...
    Was allerdings auch mehr als merkwürdig ist:
    - Ich installiere eine neue Map in OMSI 2 (Bad Kinzau/Rhodenau)
    - Ich fahre eine Runde auf der Map
    - Wenn ich die Map dann aber ein zweites mal neu Starte, stürzt das Spiel alle paar Minuten ab.

  • Das ist schön, dass es so funktioniert, allerdings kann ich aus irgendwelchen Gründen den OMSI-Ordner nicht umbenennen, da kommt ein Meldung, ich hätte irgendetwas in diesem Ordner geöffnet, wodurch ich ihn nicht umbenennen kann... Um sicherzugehen habe ich den PC auch neugestartet, das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee wie man das ändern oder umgehen kann, sodass Neuendorf und der O305 trotzdem funktionieren?...

  • Das ist schön, dass es so funktioniert, allerdings kann ich aus irgendwelchen Gründen den OMSI-Ordner nicht umbenennen, da kommt ein Meldung, ich hätte irgendetwas in diesem Ordner geöffnet, wodurch ich ihn nicht umbenennen kann... Um sicherzugehen habe ich den PC auch neugestartet, das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee wie man das ändern oder umgehen kann, sodass Neuendorf und der O305 trotzdem funktionieren?...

    Seltsam....
    Würde ja sagen, dass da noch ein Tab im Hintergrund offen ist (In den Prozessen), aber wenn das selbst nach nem Neustart noch ist...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt