Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ist irgendwie die Möglichkeit da, dass auch der Citaro G wie der NG272 das Gelenk sperrt und die Bremse anlegt, wenn es zu weit in den Knick kommt?


    Wäre doch eigentlich nur realistisch, wenn dies der Citaro G auch täte.

  • Sauter >> Thanks for your answer. I will follow your advice

    :)


    I have some trouble with Citaro O530 G ... exterior (environment, cars, ...) and passangers sounds are not played. You have the same problem ? Thanks

    :)

    GOD BLESS PARIS, GOD BLESS FRANCE !!!!


    If you have an question, please write it in english only, I CAN'T read german. Thanks :)

  • Ich habe ein Problem. Ich weiß nicht ob das bei anderen auch schon aufgetreten ist. Bei mir steigen die Leute nicht mehr in den Citaro ein. Egal welche Map und Hof-Datei. Kann mir da jemand helfen?



    The fix for this is in post 558.

    ;)
  • Hallo zusammen, Ich verliere so langsam den Überblick.


    WIe kann Ich denn bei dem 3 und 4 Türer die Tasten belegen sodass Ich die Türen per Taste öffne und schließe ?

  • Guck mal in der Tastenkombination in den Einstellungen von omsi selbst.Welche es genau ist kann ich nicht nach schauen.Bin nicht am Computer grade sondern mit Smartphone on
    Mfg

  • Moin Moin,
    wie kann ich die Geschwindigkeit des Blinkers herabsetzen?


    MfG


    Jan

    Bitte während der Fahrt nicht dem dem Fahrpersonal sprechen!


    Bei Staubildung: RETTUNGSGASSE

  • Deswegen frag Ich ja, es gibt zuviele "Door"s und "Front"s

    bus_doorfront0 bis 3, wobei 0 die vordere Tür ist und 3 ist gaaaanz hinten. In beitrag 558 steht auch wie man, falls gewünscht, die 3. und 4. Tür auf einer Taste belegen kann.


    Moin Moin,
    wie kann ich die Geschwindigkeit des Blinkers herabsetzen?

    In lights_constfile.txt die werte anpassen:

  • Okay alles klar vielen Dank für deine Hilfe... Beim Cito bleibt im Display die zweite Tür geschlossen, obwohl sie geöffnet ist... woran liegt das?

    Bitte während der Fahrt nicht dem dem Fahrpersonal sprechen!


    Bei Staubildung: RETTUNGSGASSE

  • Ich kriege das nicht hin von dem Beitrag 558, dass man die 3. und 4. Tür öffnen kann beim MB Citaro G 3- und 4-Türer.


    Hat vielleicht einer die Scriptdatei richtig geändert und könnte sie mir P.N. schicken?
    Das wäre sehr nett.

  • Im Script Siemens VDO Disp1.osc unter {macro:disp1} den folgenden Abschnitt suchen:

    Code
    1. (L.L.elec_busbar_main)
    2. (L.L.door_1) 0.3 > &&
    3. (L.L.display_1_visible) 1 = &&
    4. {if}
    5. 1 (S.L.display1_doorB)
    6. {else}
    7. 0 (S.L.display1_doorB)
    8. {endif}

    und da auf der zweite Zeile
    (L.L.door_1) 0.3 > &&
    in
    (L.L.door_2) 0.3 > &&
    ändern.


    Übrigens haben die Türkontrolleuchten beim Cito dasselbe Problemchen als beim Citaro. Das löst man so:


    Schritt 1: Öffne cockpit.osc (in \OMSI 2\Vehicles\MB_O520\Script\) und suche den folgenden Eintrag:



    Ersetze diesen Abschnitt durch:


    Schritt 2: In model_O520.cfg, suche den folgenden abschnitt:


    Replace this entry with


    Finally, look for the following entry:


    Ersetze da
    cockpit_light_tuerkontrolle
    durch
    cockpit_light_bremse_halte


    ... und fertig!

    8)
  • Where I can change colors of headlights on full beam please ? Thanks

    :)

    GOD BLESS PARIS, GOD BLESS FRANCE !!!!


    If you have an question, please write it in english only, I CAN'T read german. Thanks :)

  • Colors of lights (sidelight, anti-fog, ...) with RGB values

    ;)

    GOD BLESS PARIS, GOD BLESS FRANCE !!!!


    If you have an question, please write it in english only, I CAN'T read german. Thanks :)


  • Danke. Und da ich die 4 Türer sowieso nie nutze brauch ich Doorfront 3 auch nicht

    :)


    Wäre einer von euch so nett und würde mir das ausführlich erklären wie ich das setzen und einstellen muss oder gibt es das schon irgendwo ein Video??? Danke

  • Hallo,
    ich habe eine frage zu der Lösung von danny auf seite 21. Dabei meine ich das problem mit en Einsteigen der Leute. Ich binn ganz neu hier und nocht ziemlich jung und kenne micht noch net richtig mit pc` s aus.

    ?(


    Ich habe die Addons Freyfurt und Gladbeck schon eingefügt nach videos natürlich mit der hof. datei Diese habe ich in das citaro hauptverzeichnis kopiert. Leider steigen bei meinem Lieblingsbus der Citaro (G) die Fahrgäste nicht ein. Ich habe eine bitte könnt ihr mir mal bitte den lösungsweg genau beschreiben mit Dateinahmen unsw. und welche Bus-datein sind gemeint wo der Text eingefügt werden mus. Damit ich genau weiss was ich machen muss. Ich komme da durcheinnader

    ?(

    fazit es funktioniert net.

    :(


    Ich freue mich auch eine schnelle und genaue antwort.
    Danke schonmal im voraus.


    ps: Sorry für die Rechtschreibfehler

  • Hallo ich hab mal ne frage wie kann ich das einstellen das sich die türen Bei dem O530 V2 beim einlegen der HST automatisch öffnen.
    weil bei morphi Sound pack v 2.63 für den Citaro V2 funzt das nicht. Wenn ich den O530|2 Türer-Auto|BVG|Voith nehme


    schon mal vielen dank für die hilfe