Unter OMSI1 erstellte Map im OMSI2 Editor speichern

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich weiß, dass dieses Thema bereits mehrmals durchgekaut wurde. Jedoch haben mir die Hinweise die in den entsprechenden Threads zu finden sind nicht geholfen.
    Sollte es dennoch eine Lösung geben die ich beim Suchen übersehen habe, so bitte ich diesen zusätzlichen Thread zu entschuldigen.


    Und zwar wollte ich eine Map von mir, die ich noch unter OMSI1 gebaut habe, in OMSI2 nutzen und eventuell daran weiterarbeiten.
    Also die benötigten Dateien kopiert, den Editor gestartet und die Map geladen. Soweit so gut.


    Zunächst wollte ich die Karte im neuen OMSI2-Mapformat speichern, doch ich erhalte nach dem Klick auf "Speichern" immer eine Zugriffsverletzung. Weitere Fehlermeldungen tauchen nicht auf. Auch nicht beim Bearbeiten anderer Kacheln, arbeiten kann man also problemlos, nur eben nicht speichern.


    Auch bei keiner Änderung an der Map (Sprich direkt nach dem Laden speichern) bricht der Speichervorgang mit einer Zugriffsverletzung ab.


    Ich bedanke mich bereits im Voraus.


    Gruß alias203

  • Bei mir lag es an einem fehlenden Objekt... Guck nochmal genauer in die Logfile rein. Ich hab das Objekt gefunden und konnte dann auf einmal speichern...

  • OMSI2 ist sowieso recht spärlich, was Fehlermeldungen angeht.

    ^^

    Wenn Objekte auf Kacheln fehlen, die noch nicht geladen sind (sondern erst während der Fahrt geladen werden), kommen die Meldungen, wenn überhaupt, erst im Spiel. (Mir ist in Römerberg da komischerweise der Bus bei weggeflogen...

    :whistling:

    ) Vielleicht hilft's da Leuten mit ähnlichem Problemen, die Karte durch's Maptool zu jagen.

    ;)