Verschiedene Ailistpacks (Vorerst beendet)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, da immer wieder Wünsche zu verschiedenen Ailists auftauchen und manche ein bisschen Abwechselung möchten, habe ich beschlossen hier in Zukunft einige Ailistpacks hochzuladen, mit vielen verschiedenen Kombinationen.


    Omsi 1 wird nicht unterstützt.






  • Hallo, ich werde alle in Zukunft alle Ailistpacks, sofern sie nicht schon im Omsi 2 Format sind, in dieses Format umschreiben, damit auch Fortgeschritene einen nutzen von meinen Packs haben. Bad Kinzau wird umgeschrieben, sobald ich mit Freyfurt fertig bin. Die beiden bereits erschienen Packs werden außerdem mit bunten Mischungen erweitert.
    Gruß Citaro 165

  • So, mit Freyfurt bin ich jetzt fertig und steht zum Download bereit, wie gewohnt im ersten Post. So wie diese Map erhältlich ist, werden in Zukunft auch alle neuen Maps sein, mit den unten aufgeführten Neuerungen.
    Unter anderem ist neu:
    PDF Readme
    Downloadlinks zu den Repaints
    Omsi 2 Format


    Gruß Citaro 165

    Einmal editiert, zuletzt von Citaro 165 () aus folgendem Grund: Besser Formuliert

  • Hallo,
    ich hätte auch gerne ein Wunsch.
    Und zwar für die Map Berlin-Spandau (von M&R), mit dem MB O530 G, MB O530, Man Lion´s City DD und mit dem Solaris Urbino 12 III (von CNB-Projekts).
    Wenn möglich, für Berlin-Spandau 1994.
    Die Repaints sollten am besten die sein die wo bei den Bussen schon mit dabei sind.


    Wäre sehr nett wenn du das machen würdest, ich habe es auch schon voll oft versucht, aber es hat nie funktioniert.


    MfG Dustin

  • Hallo,
    ich habe es geschafft die Ailist mit Chrono einzubauen. Ich werde im Ailistpack die Ablösung der SDs, NGs, NLs und O305er nachbilden. Das Pack beginnt am 01.06.05 und endet am 31.09.09 mit dem Einsatz aller Bauserien des LC DD. Kennt jemand eine gute Seite, wo steht, wann welche Fahrzeuge kamen, bzw. ausgemustert wurden? Da das Pack relativ aufwendig wird, dauert es selbstverständlich länger als die anderen Packs.
    Edit: Ich bräuchte 2 Betatester, da ich sicher sein möchte, das die Chronologie auch richtig funktioniert, benötigt werden die von MVV MBLC genannten Busse. Bei Interesse bitte über PN melden.

    5 Mal editiert, zuletzt von Citaro 165 () aus folgendem Grund: Update

  • Erstmal danke für die Seite, ich habe einen Kompromiss gemacht, wann welche Busse kommen und gehen:
    01.01.2006:
    DL05 + Citaro (G)
    01.01.2007:
    DL07
    01.01.2008:
    DL08AT+ Solaris 12 III
    01.01.2009:
    DL08NT
    01.01.2010:
    DL09 (Nur noch neue Busse)


    Das ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, da ja nicht alle jemals vorhandenen Busse in der Ailist waren und sind. Die Ablösung erfolgt nach den Bauserien, d.h. 2006 fahren nur noch die SD, dort aber alle ab SD 86. Ich weiß das manche schon davor ausgemustert wurden, allerdings ist es sehr schwierig zu sagen, durch welche Busse sie ersetzt wurden. Die Wagennummern sind Fiktiv, dafür habe mich entschlossen, damit jeder leicht an der Nummer sieht ob er z.b. einen Citaro G ablöst oder doch einen Solaris 12. Ich werde eine genauere Anleitung im Handbuch erläutern.


    Ich bräuchte weiterhin 2 Leute, die einfach schnell die 5 Jahre überprüfen, ob auch alles ohne Fehler läuft.


    Gruß Citaro 165

    Einmal editiert, zuletzt von Citaro 165 () aus folgendem Grund: Update

  • Danke,bei Teltow warte ich noch auf V5, sonst müsste ich sie eh bald umschreiben außerdem läuft bei mir Teltow V4 nicht. Spandau Modern M&Z hat eine sehr einfach gehaltene Ailist, dort ist einfach der D92 als KI eingetragen ohne Wagennummern. Weiß jemand, wo der Fahrzeugbedarf eines Hofs steht oder wie er erechnet werden kann?
    Als nächstes Projekt nehme ich mir Neuendorf, evtl. auch mit Chronologie, vor.
    Mfg Citaro 165

  • Ich hätte eine Idee wie das gehen könnte auch Solaris usw. einzusetzen, aber das würde wahrscheinlich nur im Omsi 1 Format funktionieren... Bei Teltow verändert sich die Ailist bestimmt bei V5 und ja, ich habe den Teltow Garten ersetzt, funzt trotzdem nicht, aber wie gesagt wird ein Pack erst bei V5 kommen weil V4 aktuell einfach bei zu wenigen läuft.
    Edit: Ich habe es doch geschafft, die Ailist ins Omsi 2 Format umzuschreiben, dem entsprechend wird die Tage das Pack kommen. Allerdings erst einmal ohne Werbung, die Ailist ist durch fehlende Wagennummern schon kompliziert genug.

  • Ich hätte eine Idee wie das gehen könnte auch Solaris usw. einzusetzen, aber das würde wahrscheinlich nur im Omsi 1 Format funktionieren... Bei Teltow verändert sich die Ailist bestimmt bei V5 und ja, ich habe den Teltow Garten ersetzt, funzt trotzdem nicht, aber wie gesagt wird ein Pack erst bei V5 kommen weil V4 aktuell einfach bei zu wenigen läuft.
    Edit: Ich habe es doch geschafft, die Ailist ins Omsi 2 Format umzuschreiben, dem entsprechend wird die Tage das Pack kommen. Allerdings erst einmal ohne Werbung, die Ailist ist durch fehlende Wagennummern schon kompliziert genug.


    Verständlich. bezüglich auf die Ailist für Spandau von mr reicht es da einfach aus der bestehend liste die D92 raus zu nehmen und den mb 0530 und 0530G usw. zu ersetzen?