Bus wählt falsche Hofdatei

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,
    ihrgendwie spackt mein OMSI 2 zurzeit. Immer wenn ich auf ihrgendeiner AddOn Map einen Bus hinzufüge und die Hofdatei auswähle, kann ich später im Bus nur Spandau-Ziele schildern. Hat jemand ne Idee, wie man das beheben könnte?


    Danke
    luckyluk16

  • Kurze Frage: Welche Map ist das dass die falsche Hof vom Bus gelesen wird?


    Bitte mal vergleichen:
    altes Hof-Format:


    Neues Format in Omsi2:


    Sind beide aus dem SD200 genommen! Besonders auf den Befehl [global_strings] in Omsi2 Hof-Dateien achten! Bei einigen Usern werden auch in Omsi2 die alten Hof-Dateien problemlos gelesen und bei anderen Usern nicht (so wie bei mir).

  • Also das Problem hab ich mit der Sittinger und der Rheinhausener Hofdatei. global_strings hab ich hinzugefügt, aber das Problem hab ich trotzdem noch.

  • Entschuldigung, dass ich meinen alten Thread nochmal aufnehme. Es nervt in letzter Zeit richtig, dass die Hofdateien verwechselt werden (immer zwei weiter nach unten), weil ich zurzeit an einer HOF-Datei arbeite, zu der es keine Map gibt. Ich versteh nicht, warum es nicht lädt, alles ist genau so wie in der Original-Spandau-HOF-Datei.

  • Du musst dir einfach die Hofdatei nochmal neurunterladen und in diesem bus ersetzen wo du sie haben willst und dann sollte es wieder klappen.So war es zumindest bei mir.:D

  • Moin,
    entweder -das ist das einfachste- die Hofdatei der Map beim auswählen händisch ändern, oder in der Global.cfg unter [Standarddepot] den Namen der richtigen Hofdatei angeben.


    Grüsse
    vielfrass

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt