Spiel hängt sich ständig auf

  • Hallo Liebe Mitglieder,


    Ich habe das Problem, dass sich Omsi 2 seit dem neuesten Update bei mir andauernd nach unbestimmter Zeit aufhängt. Ich habe auch schon an meinen Grafikeinstellungen rumgeschraubt, aber auch das bringt nichts. Weiß jemand, was man dagegen tun kann?


    Bin um jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße
    Chris 12


  • Da bist du nicht der einzige, dem das passiert, aber eine Logfile wäre trotzdem nützlich. ;)

  • @Rumpelhans: Glaube ich nicht, hier ist meine Logfile:



    Ich bin mit dem Citaro Solo in Freyfurt gefahren, durchgängig 60FPS und plötzlich Standbild.



  • OMSI2 scheint massive Probleme mit Laden mancher Texturen zu haben und schmiert dann ab.
    Da hilft nur eins: abwarten auf den nächsten Patch. ;)

  • @Rumpelhans: Glaube ich nicht, hier ist meine Logfile:
    Ich bin mit dem Citaro Solo in Freyfurt gefahren, durchgängig 60FPS und plötzlich Standbild.


    Ähm, doch, könnte auch mein Fehler sein. Immer ganz plötzlich, sogar bei hohen FPS-Raten und egal, welcher Bus.


    Chris 055
    Was das Laden der Texturen betrifft, hatte Omsi 1 da auch seine Probleme..., daran liegt's nicht.
    Vor allem, weil es ja zufällig kommt, es liegt nicht an der Karte (Obwohl ich auf Grundorf problemlos fahren kann :thumbdown: )

  • Ok, aber du hast doch geschrieben, dass dieses DG_Refresh.... in der Logfile steht, bei mir steht allerdings dort nichts darüber drin. Trotzdem kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich Omsi 2 in diesem Fall aufhängt. Ich bin danach genau die gleiche Strecke noch einmal gefahren und es hat sich wieder, diesmal aber nur für ein paar Sekunden, aufgehängt.
    Aufgefallen ist mir, dass das erst seit dem neuesten Update, also bei Version ...0.24 passiert. Vorher lief alles einwandfrei.

  • Ok, aber du hast doch geschrieben, dass dieses DG_Refresh.... in der Logfile steht, bei mir steht allerdings dort nichts darüber drin. Trotzdem kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich Omsi 2 in diesem Fall aufhängt. Ich bin danach genau die gleiche Strecke noch einmal gefahren und es hat sich wieder, diesmal aber nur für ein paar Sekunden, aufgehängt.
    Aufgefallen ist mir, dass das erst seit dem neuesten Update, also bei Version ...0.24 passiert. Vorher lief alles einwandfrei.


    Das DG... steht nicht in der Logfile, sondern in der Infozeile (Shift+Z). Immer dann, wenn es hängen bleibt, steht das da. (Es kommt aber auch mal einfach so, ohne das es Hängen bleibt).
    Lade mal im Editor eine Karte, da kommt nach einiger Zeit auch DG...