Editor und Spiel: Zugriffsverletzung während des Kacheln ladens

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo
    Ich habe ein Problem bei meiner Map, und zwar kann ich die Map im Editor erfolgreich öffnen, und an den 5 am Anfang geladenen Kacheln bauen. Wenn ich aber weiterklicke, gibt es eine Zugriffsverletzung und ich muss den Editor mit dem Task-Manager schliessen.


    Wenn ich die Map im Spiel selber öffne, kommt direkt nach dem Laden eine Zugriffsverletzung.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Danke im Voraus für jede Hilfe.

  • Hallo

    Zitat

    Hast du schoneinmal probiert deine Map zu speichern und erneut zu laden?


    Ja, geht leider auch dann nicht.


    Das wäre mal die Logfile, bei einer Zugriffsverletzung im Editor: (Beim Laden der nächsten Kacheln)


    Wenn ich die Map im Speil zum fahren öffnen will, kommt beim Laden "Fehler bei der Bereichsprüfung"
    Die Logfile sieht dann so aus:


  • Ich bekomme nur einen Fehler bei der Bereichsprüfung, wenn ich die Map im Spiel öffne.
    Im Editor geht es ja fast. Nur wenn ich dann weitere Kacheln laden will, gibt's eine Zugriffsverletzung.

  • Deswegen, ja

    ;)

    Wie gesagt, FiB kommt immer, wenn du das Spiel startest (nicht den Editor) und kein Fahrplan vorhanden ist.
    An den Kacheln könnte die ZV liegen, warscheinlich an einem Objekt. (Dazu bitte nach Anleitung von Dario gehen.)

  • Ich habe einen Dummyfahrplan erstellt, aber die Map lässt sich im Spiel nicht öffnen.
    *****
    Ja aber die Zugriffsverletzung kommt auch wenn ich in die ganz andere Richtung klicke.
    Es könnte also nicht nur an der 5./6. oder 7. Kachel liegen.

  • Kann sein. Ich konnte eigentlich mal die ganze Karte in Omsi 2 öffnen und alle Kacheln im Editor ansehen und bauen.
    Ausser im Spiel, als ich noch fahren konnte, stürzte das Spiel immer beim Laden einer bestimmten Kachel ab.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt