OMSI 2 FX Release 1.0 (Entwicklung + Support eingestellt)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • N`Abend...
    Also ich muß jetzt gerade den Moment erwischt haben, wo der Server down war - hatte OMSI normal beendet, alles lief perfekt auch das frisch installierte OMSI 2 FX. Ein paar Minuten später kamen irgendwelche neuartigen Fehlermeldungen und OMSI startete nicht mehr, was aber viel schlimmer war, die Optionen waren total verstellt bzw. auf Anfangs-Default zurückgesetzt! Wohl dem, der ein Backup davon besitzt!
    Hätte ohnehin gefragt, wie man die Auto-Update-Funktion deaktiviert, ich bin da nicht sooo der Freund von sowas. Egal, ich habe kurzerhand die beiden Dateien aus dem Plugins-Ordner entfernt, läuft offenbar auch so 1A.
    Vielen Dank nochmals für diese tolle Arbeit und die grafische OMSI-Aufwertung!
    LG
    Onkel Hugo

  • Geht mir genau so, dabei is meine Nvidia Geforce GT 710m, die auf ner GTX 680 aufbaut, eig ausreichend für Omsi 2....aktiviere ich allerdings Omsi 2 FX knallen mir die Frames zum Beispiel in Hamburg beim Jungfernstieg von 25-30 FPS auf 14-16 FPS runter....

  • Also ich weiß nicht was bei euch los ist, aber Dezio hat selbst nicht gerade den stärksten Laptop, im Gegenteil, der ist sogar ziemlich schwach und selbst er hat diese Probleme nicht und kann sogar mit Antialiasing spielen.



    Eigentlich passiert sowas nicht bei OMSI 2 FX, es hat mit deinen Optionen von OMSI 2 überhaupt nichts am Hut. Hast du eine Steam Fehlerüberprüfung gemacht?


    EDIT:
    Ich brauche von JEDEM wo OMSI 2 FX nicht läuft, bzw zu viel FPS zieht genaue Daten der verbauten Hardware, um das ganze etwas eingrenzen zu können.
    Am besten schreibt ihr mir eine PN mit euren Daten, oder noch besser an meine email - schlichtinger.th@gmail.com


    EDIT 2:

    Zitat

    can someone tell me what it is we downloading please?


    It's a graphic mod, like the Bloom Mod, but with more detailed Shaders.


    EDIT 3:


    Ohne eine Logfile, detaillierte Fehlerbeschreibung, am besten Screenshots, kann ich euch nicht helfen. Es funktioniert nach dem selben Prinzip wie die OMSI Fehlersuche. Nicht mit der OMSI 2 Logfile verwechseln - OMSI 2 FX = log.log

  • Leistung


    Die 3D-Leistung der GeForce 710M unterscheidet sich kaum von der GT 720M, da beide Karten abgesehen von einem leichten Mehrtakt der GT 720M praktisch identisch sind. Meist liegt die Performance etwas über der GT 620M, wird aber durch das schmale Speicherinterface limitiert. Nur in wenigen Fällen erreicht die Karte das Niveau der GeForce GT 630M. Im Konkurrenzvergleich entspricht die Leistung in etwa der Intel HD Graphics 4400 oder HD 4600 sowie einer AMD Radeon HD 7660G. Insgesamt ist die 710M damit im unteren Leistungssegment einzuordnen und bewältigt aktuelle Spiele (Stand 2013) nur in niedrigen Einstellungen mit flüssigen Bildraten.

    Öhm, eher auf der 630M und die ist nur ein wenig stärker als ne Intel HD 4400.


    Auszug aus: http://www.notebookcheck.com/N…GeForce-710M.84680.0.html

  • Nachdem ich nun ein wenig mit Sweet FX gefahren bin möchte ich auch mal mein Senf zugeben^^.


    Sweet FX hübscht die Grafik schön auf, gefällt mir!
    Allerdings habe ich bemerkt, dass Sweet FX durchaus FPS Werte schluckt - bei mir sind es maximal 4-5(habe ich extra im Stand getestet).


    4-5 Klingt vielleicht jetzt gar nicht viel, aber es gibt noch ein weiteren "Nebeneffekt": Seitdem ich Sweet FX nutze läuft OMSI 2 sehr oft in einer art "Zeitlupe"(ich meine jetzt nicht die üblichen Ruckler, sondern wirklich das Wort Zeitlupe) ab, was extrem unschön rüberkommt.


    Sweet FX ist zwar recht nett, aber ENB Mods sind mir dann doch einen Tick besser - auch wenn sie vielleicht mehr FPS schlucken - aber die Zeitlupe bleibt wenigstens fern.^^

  • 4-5 Klingt vielleicht jetzt gar nicht viel, aber es gibt noch ein weiteren "Nebeneffekt": Seitdem ich Sweet FX nutze läuft OMSI 2 sehr oft in einer art "Zeitlupe"(ich meine jetzt nicht die üblichen Ruckler, sondern wirklich das Wort Zeitlupe) ab, was extrem unschön rüberkommt.


    Da du es schon ansprichst: Auch Ich habe dieses Problem seit der Release-Version. In der Betaphase tauchte dieses Problem, das OMSI durch den OMSI2 FX "schliert" (praktisch in Zeitlupe läuft), nicht auf. Es sind keine Ruckler, die jeder kennt, sondern OMSI verlangsamt sich und nach paar Millisekunden steigen die FPS wieder. Es kommt dir so vor, als würdest du kurzer Zeit auf Sand fahren und dann wieder auf Asphalt.


  • Da du es schon ansprichst: Auch Ich habe dieses Problem seit der Release-Version. In der Betaphase tauchte dieses Problem, das OMSI durch den OMSI2 FX "schliert" (praktisch in Zeitlupe läuft), nicht auf. Es sind keine Ruckler, die jeder kennt, sondern OMSI verlangsamt sich und nach paar Millisekunden steigen die FPS wieder. Es kommt dir so vor, als würdest du kurzer Zeit auf Sand fahren und dann wieder auf Asphalt.


    Das habe ich auch feststellen können.

  • Also ich finde es echt schade, dass es bei mir so Scheiss läuft. Wie kann man den Fix löschen? Anders kann ich leider nicht tun.