FPH Drucker

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag "mbfan",


    erst einmal vielen Dank für die Entwicklung eines solch tollen Programms. (Die Funktion ist mir aus älteren Versionen bekannt.)
    Ich wollte nun eben mein eigenes Unternehmen erstellen, aber sobald ich den Namen schreiben will und nur das "A" setze, bekomme ich eine Fehlermeldung und muss das Programm schließen, da ein Klick auf "weiter" nutzlos ist.


    Bei einem Klick auf "Details" bekomme ich diese Informationen.


    Ich hoffe Sie können damit etwas anfangen und hoffe, dass ich mein Verkehrsunternehmen auch bald erstellen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marco

  • Hallo,
    Marco: Es ist notwendig, ein Verkehrsunternehmen zu erstellen, bevor es bearbeitet werden kann.
    @Alle: Ich habe jetzt die aktuelle Version hochgeladen, Link bleibt derselbe. Bitte beachten: Die mitgelieferten Verkehrsunternehmen bitte aus Data löschen, bevor dieses Update installiert wird. Eigene Verkehrsunternehmen müssen erst noch konvertiert werden, bis sie in den Clients laufen, dafür einfach einmal im Bearbeitungsprogramm öffnen.
    Viel Spaß,
    mbfan

  • Hallo "mbfan",


    vielen Dank für den Hinweis, dass ich erst ein Unternehmen erstellen muss. (Wie unlogisch, ich fahre immer erst mit dem Auto los bevor ich einsteige!

    ;-)

    ) An meiner Ironie ist zu erkennen, dass ich da auch von selbst hätte darauf kommen können, nein müssen. Also entschuldigung für die unnötige Frage.
    Ich habe mir also jetzt mein Unternehmen erstellen können. (Alte Version) Ich kann es aber ebenfalls wie "omsifan4740" nicht laden. (Neuen Version) Dabei erfolgt folgender Fehler.

    Ich bin also nun so vorgegangen. Ich habe nochmals ein neues Unternehmen erstellt, und dieses mittels "als Datei" gespeichert. Hiernach wird im Hauptrepository ein Ordner "Unternehmen.ent" erstellt.
    Wenn das Programm nun geschlossen war, gehe ich aktuell wie folgt vor. Ich lade zunächst die lokale Repository "info.fphrepo" und kann anschließen mein Verkehrsunternehmen mittels "aus Repository" laden und bearbeiten.


    Möchte ich mir mein Unternehmen allerdings im Client anschauen, bekomm eich direkt nach dem öffnen des Clients folgende Meldung.


    Ich hoffe, dass mein Beitrag jetzt nicht schon wieder unnötige war, sondern eventuell etwas helfen konnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marco

  • Danke Marco, diesmal war es hilfreich ...
    Kommt das Auswahlfenster im Bearbeitungsprogramm, bevor die Fehlermeldung kommt oder danach? Wenn danach - wie heißt das ausgewählte Unternehmen? Den Fehler kann ich nämlich nicht nachvollziehen...
    Der andere ist behoben, man hätte eh mit weiter fortsetzen können.
    mbfan

  • Hallo,


    zunächst öffne ich das Bearbeitungsfenster und gehe dann direkt auf den Reiter "Verkehrsunternehmen". Danach klicke ich auf "laden" und anschließend auf "aus Repository" und bekomme dann direkt folgenden Fehler angezeigt.

    Also nutze ich als Alternative folgenden Weg.
    Ich lade eine Repository. Wenn ich dies aus dem Internet machen will bekomme ich diesen Fehler.

    Also lade ich diese lokal. Dort kann ich nur die info.fphrepo wählen. Dies funktioniert problemlos.
    Dann wechsel ich auf den Reiter "Verkehrsunternehmen". Dann auf laden. Wenn ich dort "aus Datei" auswähle finde ich keine Datei zum öffnen. Also gehe ich über "aus Repository". Dann öffnet sich ein neues kleines Fenster. Dort befindet sich nur mein eigenes erstelltes Unternehmen zum auswählen. Dieses kann ich dann problemlos laden und bearbeiten.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    :-)


    Gruß Marco

  • Guten Tag,


    Ich kann dieses Programm leider nicht nutzen, da ich ein Framework Fehler bekomme, beim Starten und beim Auswählen von irgendwas.


    Er kann ein Teil von RTW nicht finden steht bei mir.

  • Hallo,
    ich habe nun alle gemeldeten Fehler behoben bzw. umgangen. Gladbeck kann etwas schwieriger werden, da die hof-Datei anscheinend sehr unsauber gestaltet ist (Linien haben Zielnummern, die nicht exisitieren ...). Bis ich die implementiert habe, kann es noch ein bisschen dauern. Ich hoffe dass ich bis morgen ein Update hochladen kann.
    mbfan

  • Ich will mir den Drucker heute mal runterladen und da wollte ich fragen,ob ich die Bildschirme verbinden muss?
    Ich würde nähmlich sonnst einfach meinen LapTop daneben stellen.
    Julius

    :thumbup:
  • Hi,
    ein bisschen Zeit ist vergangen ... Heute mal ein kleines Update:
    Durch einen Serverabsturz sind alle Downloadmöglichkeiten deaktiv. Es wird so bald wie möglich wieder hochgeladen.
    Zusätzlich ist mit Hilfe von OMSIalex zurzeit eine Importmöglichkeit für TTDatas in Arbeit, die zumindest auf Grundorf schon funktioniert

    :)


    Danke nochmal an dieser Stelle

    :)


    Allerdings wird diese nur Annährungswerte liefern können, da die meisten Zeiten von OMSI berechnet werden und ich diesen Algoritmus nicht habe

    :)


    Aber so können alle Schichten importiert werden und zumindest mit dem IVU-Client auch gefahren werden. Das Trapeze-Design wird das Schichtsystem aber wahrscheinlich in den Sommerferien lernen ...
    mbfan