Zugriffsverletzung bei Adresse 6505A930 in Modul 'nvd3dum.dll

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo
    ich war heute morgen auf meiner selbst gebauten Map mit dem Citaro C2 G aus dem Drei Generationen Addon unterwegs. Bis zum Zeitpunkt der Fehlermeldung hat alles einwandfrei funktioniert. Hier mal die Log:


    Könnt mir bitte jemand helfen. ich hoffe, dass es nicht am Bus liegt.

  • Zitat

    318 12:08:12 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 6505A930 in Modul 'nvd3dum.dll'. Lesen von Adresse 0000315C: CV.Calculate


    Lässt sich die Fehlermeldung wegklicken, und kannst du danach weiterfahren?
    Die Meldungen mit CV.Calculate können laut MR nämlich ignoriert werden.

  • Also man konnte auf OK klicken, was ich auch gemacht habe. Danach hat sich Omsi aufgehängt und später kam die Medlung Omsi.exe reagiert nicht mehr. Dann habe ich das Programm abgebrochen, da nichts mehr kam. gerade auch wieder auf Spandau mit dem C2 G. diesmal diese:

  • Sorry für den Doppelpost: Aber ich kann nicht länger wie maximal 1 Stunde Omsi spielen, ohne dass diese nervige Fehlermeldung kommt und das Spiel beendet wird (Omsi.exe reagiert nicht mehr). Diesmal:

  • Gibt es für das Problem von Omsi noch keine Lösung? Das Problem kann aber nicht am Drei Generationen Addon liegen, oder liege ich da falsch? Ich glaube dass es was mit dem neuesten Update zutun hat, vorher gings nämlich einwandfrei.

  • Gibt es für das Problem von Omsi noch keine Lösung? Das Problem kann aber nicht am Drei Generationen Addon liegen, oder liege ich da falsch? Ich glaube dass es was mit dem neuesten Update zutun hat, vorher gings nämlich einwandfrei.


    Nein für das Problem gibt es keine Lösung. Lebe damit oder spiel kein OMSI.

    ;)
  • Moinsen, erstmal sorry, das ich hier ausbuddeln muss, aber ich war zu faul, was neues aufzumachen.


    Besagten Fehler hab ich auch seit Ewigkeiten. Hier mal ein Beispiel von gerade eben:


    "Adresse 5BA3D43A in Modul 'nvd3dum.dll'. Lesen von Adresse 00006C19: POI.GHAA - C (vehicles\MAN Lion's City DD 09\MAN_DL09.bus)"


    In der Regel steht in Klammern immer der Bus, mit dem ich fahre. Und immer, wenn ne neue Kachel lädt. Ich kann auch fast garantieren, das es bei jeder Fahrt mindestens einmal passiert. Nervt extrem. Schon etliche male den Treiber runtergeschmissen und wieder neu raufgespielt....ect. Nichts. Bin ratlos. Sicher, das es an OMSI2 liegt ?


    LG Dennis.

  • Meine Vermutng mit die Fehler sind beschädigte oder fehlerhafte "nvd3dum.dll". Dateien. Diese Dateien hängen mit den NVidea Grafikkartentreiber zusammen.
    Ich würde den NvideaTreiber komplett Deinstallieren.
    Aber nicht über die Microschrott Deinstallationsroutine (was für ein Wort) da diese NVidea Restmüll immer zurück läßt. Besser hier ein echtes (!) Deinstallierungsprogramm, Beispiel: IOBitUnistaller oder der gleichen mehr. Dann PC neustarten. Danach ganz frisch den NVidea Treiber wieder neu installieren. PC wieder neustarten. Sollte das Problem immer noch nicht weg sein, dann wieder den NvideaTreiber (komplett) deinstallieren und eine Vor oder Vorvorgänger Version installieren und sehen wie sich Omsi verhält.

  • Naja, aber oben wird ja gesagt, es hat nichts mit dem Treiber zu tun...da fehlt mir aber irgendwie der Zusammenhang. Und das mit dem komplett runterschmeißen hab ich schon 3 mal gemacht (natürlich übern Geräte Manager...^^ )