OMSI 2 Spline Split

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute mal erneut etwas mit dem OMSI 2 Editor beschäftigt. Dabei bin ich auf die Funktion "Split" bei den Splines aufmerksam geworden.


    Jedoch kann ich die "Split"-Funktion immer nur an einer Seite des Splines anwenden.


    Gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass das "Splitten" z.B. einmal auf der "x-Achse" und auf der "y-Achse" durchgeführt werden soll?



    Der Grund ist: Ich habe ein Haus an eine Straße gebaut und möchte dort einen vernünftigen Pflasterweg bauen.



    Über Antworten oder andere Möglichkeiten wäre ich euch dankbar

    :)
  • Bis jetzt kannst du den Spline nur an der x-Achse splitten, was auch eigentlich ganz logisch erscheint, denn ein Splitten an der y-Achse ist ziemlich sinnlos. Was sollte das denn auch bezwecken?
    Da hast du nur eine Möglichkeit: Einen neuen Spline schreiben

    :-)
  • Ich schaue mir das am kommenden WE mal an

    :)


    Momentan bin ich aus beruflichen Gründen leider in meiner Freizeit nur sehr selten am PC, da man nach Feierabend froh ist, dass man auch mal von der Flimmerkiste wegkommt (8 Std. PC auf der Maloche reichen ;))