Solaris Urbino 12 / 18 - Bus Datei Erweiterungen - Freddys Bastelstube [Hotfix Benötigt]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Projekttyp: Verschiedene Bus Konfigurationen mit Voith sowie ZF und PR 228 bzw PR 265 Motor und allerlei andere Änderungen


    Projektname: Solaris Urbino 12 / 18 - Bus Datei Erweiterungen - Freddys Bastelstube [Hotfix Benötigt]


    Beteiligte Personen: FreddyLP


    Projektdetails: Hier findet ihr Änderungen / Anpassungen sowie Erweiterungen zu Alteers Solaris Urbino 12 / 18


    Verbreiten der Datei mit Nennung meiner Wenigkeit (Original Author) gestattet, wieso auch nicht.


    Achtung: Bitte Morphis Hotfix herunterladen, da dieser benötigt wird. Download Hotfix


    ### Erweiterte Bustypen U12 / U18 mit Verbesserter Gelenkeigenschaft sowie Geänderte Sichten aus dem Hotfix ###




    ### Wasserfall Animation der Regentropfen entfernen ###


  • Danke Freddy,
    du kannst es einfach, es ist echt gut geworden. Danke dass das so schnell ging. Gute YouTuber können halt auch gut modden

    ;)

    (tut nicht zur Sache... sry)


    MFG
    Rudi

  • Download Link Angepasst, gefixte Version verfügbar.


    * Solaris Urbino 18 ZF PR 265 funktioniert nun
    * Neue Sichten aus dem Hotfix nun auch enthalten.


    Für alle die die alte Version haben, bitte erneut Downloaden!


    Bitte dazu den Hotfix von Morphi runterladen: Download

  • Sofern ich dabei nicht gleich meine Tischplatte in 2 Teile Gerne.
    Ich schaue gerade beim Citaro G die Umsetzung an sowie beim Solaris allerdings zickt die BVG Steuerung massiv rum wenn man diese ändern möchte.

  • Wirst du den 20Uhr Schalter durch einen normalen kippschalter erstetzen und eine AutoHSTbremse einbauen ???


    Wäre cool


    P.S. Die arme Tischplatte

    :D
  • Sofern ich dabei nicht gleich meine Tischplatte in 2 Teile Gerne.
    Ich schaue gerade beim Citaro G die Umsetzung an sowie beim Solaris allerdings zickt die BVG Steuerung massiv rum wenn man diese ändern möchte.


    Evtl. könnte ich dir da weiterhelfen. Ich hab die Türsteuerung samt Knöpfe bereits umgebaut. Allerdings muss ich beim SU12 noch die Dash-Textur anpassen und der SU18 muss noch ein wenig debuggt werden. Das Video dazu hab ich gerade schon produziert und wird hochgeladen. Das könnte ich hier ja sonst verlinken.

    :)
  • Welche Türsteuerung bist du denn am umsetzen? Bzw lässt sich der jeweilige teil nicht einfach vom
    Citaro kopieren ?:D


    Und noch, welche Matrix hast du denn aktuell im Video verbaut gehabt, bzw könntest du dazu auch eine Anleitung geben ?:)

  • Lasse wirst du das so Umbauen ,dass die hintere Tür ohne HST_Bremse auf geht und was sind diese schwarzen Flecken auf dem Dashboard???


    LG Nils


    Ja, der 20H-Schalter werde ich nach Hamburger Vorbild umbauen, sodass er eigentlich nur noch an Ampeln genutzt werden muss und wenn man nur die erste Tür öffnet. Die Hecktür kann man unter einer bestimmten Geschwindigkeit immer öffnen und diese wird gleichzeitig auch noch die Haltestellenbremse aktivieren. Die schwarzen Flecken kommen durch das Löschen der Schalter für die Türfreigabe und dem Kinderwagentaster. Wird aber noch gefixt.


    Welche Türsteuerung bist du denn am umsetzen? Bzw lässt sich der jeweilige teil nicht einfach vom
    Citaro kopieren ?:D


    Ich weiß zwar nicht, ob das an mich ging, aber ich kann dir sagen, dass du da nicht wirklich was kopieren kannst. Das Türscript unterscheidet sich doch schon recht stark vom dem ausm Citaro. Ich hab am Script vom SU12 über 2 1/2 Stunden gesessen (gut, ich hab auch nicht so viel Ahnung davon xD).

  • seitdem ich den mod hier drin habe baut der su18 kein druck mehr auf. und nach ca 3 minuten vollgas auf N hat er druck und dann geht er wieder weg.


    Das Problem habe ich und nach ungefähr 10-15Min kann der Bus kein Gas mehr geben und rollt nur noch mit 5KM/H weiter. War bisher aber nur die Daf PR265ZF SU18 Version die Orginalen funktionieren noch normal.

  • Super Mod Freddy nur ich habe ein Problem:


    Der SU 18 hat einen Fehler !


    Hier die Logfile: