Gegeigneter Computer/ Steurung mit Lenkrad und Gaspedal

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Omsi Community!

    :)


    ich spiele sehr gerne das Spiel Omsi sowie ihr auch nur ich brauche einen geeigneten Computer ich habe einen naja eher Leistungschwachen Letop! Meine erste Frage an euch Was brauche ich wenn ich sowie die Meisten auch die viele Busse haben und viele Maps was brauche ich da für einen Computer ! und in welchem Preisniveau bin ich da?
    und die zweite Frage:
    Was für ein Lenkrad und Gaspedal brauche ich mit USB oder muss man dazu installieren?


    Des wars! Freue mich auf eure Antworten und Hilfe!!

    ?(

    :thumbsup:
  • Wen du ein vernünftiges Lenkrad willst kann ich die nur das Logitech g27 empfehlen. Ich habe es mir auch gerade erst geholt und bin sehr zufrieden. Liegt bei ca. 230-260 € Must mal bei Idealo gucken.

  • Also ab 500 € gibts schon gute PCs. Kommt natürlich immer auf die inneren Werte an. ich würde sagen je nach Prozessor um die 4 Ghz, 6 GB Ram und ne ordentliche Grafikkarten. Muss man halt gucken. Ich werde mir auch Ende des Jahres einen holen. Um endlich wieder fahren zu können.

  • Hallo AndiErlangen,


    als Lenkrad kann ich Dir aus eigener Erfahrung das Logitech Driving Force GT empfehlen.


    Es hat auch einen Lenkeinschlag von 900° und ist nicht ganz so teuer wie das Logitech G27. Es müsste so um die 100 - 120€ zu bekommen sein. (ich habe mir z.B. ein gebrauchtes für 40€ über Ebay Kleinanzeigen gekauft)
    Für ein gebrauchtes Lenkrad würde ich dann aber in Deiner näheren Umgebung suchen, damit Du es vor Ort selber testen kannst.


    Wenn es allerdings nicht aufs Geld ankommt dann auf jeden Fall das Logitech G27. Ich werde es mir demnächst auch zulegen.


    Für den Rechner würde ich mal in einen kleinen Computerladen gehen. Nenne dem Verkäufer Dein Budget und vor allem was Du mit dem Rechner anstellen willst.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Du in einem kleinen Laden bessere Beratung und vor allem bessere Qualität als bei den ganzen großen Blöd-Märkten bekommst.


    Aber Dragonfight hat schon Recht, ich würde auch so ca. 1000 € + X einkalkulieren. Wenn Du wirklich alles benötigst.