Addon CitySplines V1.0

  • Hallo Community!

    Heute möchte ich euch mein erstes Splinepaket für Omsi vorstellen. Dieses Paket beinhaltet unterschiedliche Splines, welche ihr für euren Mapbau benutzen könnt.


    Über das Addon:


    Das Paket beinhaltet momentan knapp 140 Splines, welche ich als Grundlage benutzen möchte. Ich würde gerne auf eure Wünsche/Ideen eingehen um passend für die Community Splines zu schreiben. Daher sind Splinewünsche sehr gerne gesehen.


    Im Addon sind momentan folgende Splines enthalten:
    -35 Asphaltsplines in 5 verschiedenen Größen (2,4,6,8,10 Meter)
    -knapp 30 verschiedene Bürgersteige in 3 verschiedenen Größen (2,3,4 Meter)
    -25 Mauersplines in 4 verschiedenen Größen (1,2,4,8 Meter)
    -25 Mittelstreifen in 3 verschiedenen Größen (2,3,4 Meter)
    -20 Pflastersplines in 5 verschiedenen Größen (2,4,6,8,10 Meter)
    - verschiedene nützliche Splines wie Bordsteine, Randsteine usw...



    In dem Paket ist eine Read_me mitgeliefert, welche euch die Installation erklärt.


    Impressum:


    Version: V1.0


    Beteiligte Personen: S319 Ul


    Copyright und Hinweise:



    Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Für eventuelle Folgeschäden wird nicht gehaftet.
    Das Addon darf mit entsprechender Genehmigung mitgeliefert werden.
    Texturen dürfen nicht verändert oder in veränderter Form hochgeladen werden.



    Kontakt: Falls ihr Fragen oder Sonstiges habt, könnt ihr diese im Thread stellen! Notfalls bin ich auch via Pn erreichbar.


    Bilder:



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    Viel Spaß mit dem Addon!


    Schöne Grüße,
    S 319 UL.



    Download:

    Datei von filehorst.de laden

  • Du solltest noch einige wenige Hinweise dazu schreiben, die für den Mapbauer wichtig sind:


    1. Passen die Splines an bereits vorhandenen Kreuzungen?
    Wenn die nicht passen ist das ganze Paket unbrauchbar.


    2. Die Splines sind ohne Straßenmakierungen, weil ... ?


    3. Darf man Texturen verändern um die Makierungen drauf zu setzen und die ganzen Teile optisch aufzubessern?


    4. Darf man die Splines mit den Maps mitliefern (inkl. veränderter Texturen), oder ist es besser wenn man sich selber welche baut?


    Da sind recht wichtzige Hinweise, die du vergessen hast einzutragen.

  • Hallo Tatra,


    Die Splines passen an keine Kreuzungen, da man mit den Splines eigene Splinekreuzungen bauen kann/soll, was man heutzutage auf vielen Maps (Gehrten, Bergen am Main, Winsenburg, Ahlheim-Laurenzbach) sieht. Ich baue selbst schon seit längerem ohne Kreuzungsobjekte, da ich sowieso keinen Plan von Blender habe und nicht immer die gleichen Kreuzungen, welche man auf genügend Maps findet, verbauen möchte. Die Splinekreuzungen bieten daher viel Abwechslung,da man mit allen möglichen Texturen verschiedenste Kreuzungen bauen kann. Daher sind auch keine Markierungen vorhanden. Markierungen kann man später passend einfügen. Ich kann gerne passende Straßenmarkierungen schreiben, falss dies dein Wunsch ist.


    Texturen verändern oder sontiges an dem Paket ist nicht gestattet, wenn kann man es mir als Tipp mitteilen und ich werde dies selbst machen.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Mfg Sven.

  • Es ist deine Entscheidung. Es handelt sich noch um eine Beta, demnächst gibt es ein Update, welches viele Verbesserungen und Erneuerungen beinhaltet. Es soll ja eigentlich nur zur Grundlage dienen, um Usern, die nicht so viel Ahnung vom Splinebau haben, weiterzuhelfen.



    Mfg
    Sven.

  • Hallo!
    Nettes Set, bloß 1 Frage: Darf man das mit seiner Map mitliefern ?


    Gruß,
    O405 GN