Umlaufpläne, Fahrpläne sowie AI-Listen by Omsi-Busfahrer |NEU: Umlaufpläne Rhodenau V.2 Teil 1 (Linien 2,3,13) | WIP: AI-LIST sowie Umlaufpläne Ahlheim&Laurenzbach

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Römerberg AI-List nun auch mit dem C2 (G) aus dem 3Gen Addon vorhanden.
    ACHTUNG: Diese AI-LIST wurde nicht getestet, müsste aber funktionieren. Wenn nicht, einfach bescheidgeben.

  • welche Fahrzeuge wünschtst du dir denn gerne?
    @all Die Abstimmung für weitere Umlaufpläne ist zu Ende. Es werden folgende laut der Abstimmung gemacht:

    • Tettau
    • Städtedreieck
    • Spitterberg
    • Römerberg
    • Ruhrau
    • Sittingen
    • Lemmental V.3
    • Gothenberg


    Die Pläne werden nicht nach obenstehender Rheinfolge abgearbeitet, sondern so, wie ich lust und Laune habe.
    Bei Sittingen+Ruhrau hängt es von der Version 2 ab, wann diese erscheint.

  • Hallo ! Kannst du ein Umlaufplan der Map Ahlheim und Laurenzbach machen ,und wenn wie lange würde es dauern ?
    Wärst du in 3 Wochen fertig ( Im Notfall auch 4) weil ich am 25.3 eine Leistellenfahrt mache und ich mir mit den Plänen die Arbeit erleichtern könnte.
    Lg Superferdi 1

  • Lieber Superferdi,
    leider kann ich dies erstmal nicht versprechen, da es zurzeit mehere Probleme damit gibt. 1. hab ich zurzeit kein Schreibprogramm, da OpenOffice sich deinstalliert hat, nach einem Fehler und ich dies nichtmehr zum laufen bekommen und ich im März generell wenig Zeit habe. Außerdem muss ich mir das Umlaufsystem noch anschauen -> werde die Karte heute installieren und abfahren.
    Dennoch möchte ich dir anbieten, das ich dir schonmal 4-6 Linien machen, und dir dann diese "unfertige Version" per PN zuschicke. Dies geht aber nur, wenn die Umläufe wenig die Linien wechseln, wenn es so wie in Lemmental ist, wird dies schwer.


    AKTUELL in ENTWICKLUNG: Römerberg sowie AI-Listen für verschiedene Karten.


    EDIT: Hab mir nun das Fahrplansystem angeschaut und meine Lösung von oben ist machbar. Noch eine gute Nachricht: OpenOffice spielt nun wieder mit.

    :thumbsup:


    20. Feb. Römerberg Regionalverkehr Montag-Freitag (Schule) (BETA) erhältlich!

  • So, seit gestern sind neue Umlaufpläne erhältlich vom aktuellen Projekt Römerberg. Erstmal gibt es das, was ich schon geschafft habe, da dies nun eingestellt ist. Bisher gibt es Regionalverkehr Mo-Fr (Schule)


    Aktuell in Arbeit auf Hochtouren: Ahlheim & Laurenzbach. Den ersten Teil mit den Linien 20-22 wird spätestens am Freitag hochgeladen. Außerdem gibt es ein neues Konzept bei größeren Karten mit Umläufen ohne Linienwechsel: Ab jetzt werden solche Karten in meheren Datein aufgeteilt, damit die Übersicht besser ist. Bei Krefrath ist ja die ganze erste Seite komplett voll, deshalb kam ich nun auf die Idee, aber bei Krefrath kann man dies leider nicht ändern.


    Ahlheim&Laurenzbach wurde nun in 7 Abschnitte aufgeteilt.
    Eine neue AI-List wird demnächst auch folgen, lasst euch überraschen

    :whistling:
  • So, es gibt wieder eine neue AI-List für Berlin-Heiligensee.
    Download im ersten Post.


    Übrigens: Der erste Umlaufpläne-Ahlheim Part wäre schon am letzten Samstag rausgekommen, wenn ich schon eine Antwort von davidm bekommen hätte. Erstmal müsst ihr warten, wenn ich aber nach einem Monat keine Antwort hab, werde ich sie veröffentlichen, also bitte noch Geduld, ich hätte sie auch gerne schon veröffentlicht.

  • So, nun gilt wieder meine Regel, wenn es nach einem Monat keine Antwort gibt, veröffentliche ich trotzdem. Zwar wäre dies erst in zwei Tagen, da ich aber ab morgen im Urlaub bin, möchte ich euch nicht länger warten lassen.
    Der erste Teil (von 7) von Ahlheim&Laurenzbach ist nun erhältlich. Inhalten sind die Linien 20-22, die Linien 23+25 folgen als nächstes.
    Aktuell WIP sind auch Umlaufpläne für Neuendorf, die auch soweit zur hälfte ungefähr fertig sind.
    Ich wünsche euch frohe Ostern,
    Omsi-Busfahrer

  • Bei der Map BVG 324 gibt es keinen Fahrplan mehr seid ich die AIlsit rein gemacht habe

  • Im Auftrag von Omsi Busfahrer, da er im Urlaub ist:
    Das Problem liegt dadran, das ich die AI-Gruppen ändern musste und somit dies eigentlich auch klar ist. Bitte einmal den Editor öffnen, unter Trips&Traks gehen, den Edit Timetable öffnen und unter den Buslinien die einzelnen, richtigen Busnummern hinzufügen. Bsp: KI Linie 124= AI-Gruppe Linie 124 und das bei allen 4 Linien. Natürlich danach abspeichern.

  • muss mir das jetzt nochmal runterladen da es auch wo ich das im Editor gemacht habe auch nicht ging

  • Welchen Fehler gab´s denn? Kam immer Fehler bei Bereichsprüfung wenn du den Umlauf angeklickt hast? Wenn ja, einfach ok drücken, die AI-Gruppe ändern, auch wenn dauernd die gleiche Meldung kommt. Beim nächsten Start funktioniert das dann auch wieder.

  • So, ein Werk von 54 Seiten ist nun vollbracht.
    Umlaufpläne Neuendorf nun erhältlich


    Zu der Berlin-Heiligensee AI-LIST:
    In den nächsten 1-2 Wochen kommt ein Update, wo genau erklärt wird, wie man sie zum laufen bekommt und Update der Kennzeichen in der AI-List, da diese beim O530 falsch sind. Wer trotzdem die AI-List jetzt schon benutzen möchte, kann dies befolgen:


    Das Problem liegt dadran, das ich die AI-Gruppen ändern musste und somit dies eigentlich auch klar ist. Bitte einmal den Editor öffnen, unter Trips&Traks gehen, den Edit Timetable öffnen und unter den Buslinien die einzelnen, richtigen Busnummern hinzufügen. Bsp: KI Linie 124= AI-Gruppe Linie 124 und das bei allen 4 Linien. Natürlich danach abspeichern.


    Als nächstes ist nun Oberstedt geplant.