G27 Bordstein Bug?!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Zusammen,


    ich habe grundsätzlich das Problem, sobald ich gegen den Bordstein fahre ( egal ob leicht oder mit Karacho ) das danach das Force Feedback extrem stark ist und der Bus nach links oder rechts zieht. Das Lenkrad verstellt sich komplett.
    Das Problem hatte ich vor dem Update nicht.


    Ich habe gesehen das hier schon mal jemand dieses Problem geschildert hat. Begründet wurde dies mit dem Realismus der Simulation. Das ist in meinen Augen kompletter Quatsch. in meinem Logitech-Profiler habe ich entsprechend geringe FB-Einstellungen. Ich habe leider auch keine Option die mir erlaubt etwaige Kollisionen zu "ignorieren" Es kann doch nicht sein das es mir jedes mal das Lenkrad verhaut und dies nicht mehr zu zentrieren ist. Nur mit starkem Kraftaufwand kann man das Lenkrad dann gerade halten und weiter fahren. Immer schön gegen das FB arbeiten.
    Das kann es doch nicht sein. Gibt es zu diesem Problem schon andere Lösungsansätze? ( mit Realismus hat dies nämlich nichts zu tun )


    Lenkrad und Treiber sind in Ordnung bzw. aktuell. OMSI 2 ist frisch und unverbaut. Lediglich Sweet FX 2.0.1 ist drauf ( Das Problem bestand vorher schon )


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Immer
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Fahren über den Bordstein
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Frische Installation
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    sweet FX 2.0.1
    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    WIndows 10, 32 GB, I7 3930k, GTX 780, G 27, OMSI 2 auf SSD ca. 60 -80 FPS mit Sweet FX

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt